haben Eure Katzen auch so herrliche Macken?

  • Themenstarter missfifty
  • Beginndatum
  • #101
Unsere kleine Morchel hat seit Neuestem den Tick, mich bei meinen Yoga-Übungen zu "bespielen". Sie "greift" meine Hände und Füsse an, selbstverständlich bevorzugt in den schwierigen Stellungen, in denen ich mich kaum wehren kann :aetschbaetsch2:
Dann muss ich erst mal 5 Minuten mit der Morchel spielen, um genauso lange Ruhe zu haben. Aber sie kommt wieder ... und macht das nur bei Yoga, irgendwie findet sie meine Verrenkungen wohl lustig :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
meine may hat viele...eigenheiten.
zb. hat sie noch niemals ihre hinterlassenschaft im katzenklo zugescharrt. zwar scharrt sie rings um das katzenklo herum, manchmal auch am rand des klos aber noch nie hat sie es vergraben.

ausserdem klaut sie mir gerne die klorollen aus dem badezimmer, zerfetzt sie und wirft die fetzen dann in ihren trinknapf. ( stellvertretend wirft sie auch alles mögliche andere was nur saugfähig genug ist in ihren trinknapf ) - beschwert sich aber dann prompt danach, dass ihr wasser leer ist.

darüber hinaus macht sie merkwürdige klick-geräusche wenn ich sie tadel weil sie was verbotenes gemacht hat. diese geräusche erinnern an afrikanische sprachen ^^

und sie fürchtet sich vor gras und wiesen xD

-

maya ( die katze meiner freundin ) wiegt zwar nur die hälfte und ist bereits 11 jahre alt aber hats faust dick hinter den ohren.
wenn es zwischen 9 und 11 uhr morgens ist und sie hunger hat aber wir noch nicht wach sind, springt sie von der fensterbank aus auf den bauch meiner freundin ( luftlinie ungefähr 1,5 - 2 meter )
mit erfolg xD: freundin ist wach - sie hat ihr essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Meine Püppi spielt liebend gern mit der Klobürste. Da wird so lange am Stiel dran rumgepatscht bis sie umfällt und dann wird dran rumgebissen.:stumm: Zum Glück ist die noch neu gewesen... Nun hab ich sie weggestellt.

Dann wird bevorzugt mir dem Stöpsel und der Kette gespielt oder an meinen Schnürrsenkeln geknabbert.
 
  • #104
Lina liebt das Papier von den Teebeutel ... wehe man gibt es ihr nicht, dann meckert sie solange bis sie es bekommt ... ab und an werden dann mal so ca. 15 Papierchen irgendwo aufgesammelt ... :grummel:



Uns sie räumt gerne mal über Nacht mein Schrank aus, in dem Unterwäsche und Socken drin sind, sodass schonmal morgens die hälfte davor liegt, zum leid meiner Klamotten, die enthalten schonmal ab und an Löcher :oha:

Celine liegt immer vor, bzw. auf dem Laptop und heute hab ich mal die Webcam dabei angemacht :omg:

 
  • #105
Dieser Thread macht so richtig Spaß - gute Idee! :)

Ich habe im Angebot:
- blockiertes Waschbecken (natürlich nur, wenn ich es brauche)
- Fange spielen morgens im Bett (allerdings schlafe ich noch halb, bin also immer dran...)
- Aversion gegen Telefonate (Mama telefoniert? Terror starten!)
- regelmäßiger Wechsel der Fressnäpfe (Ringtausch) untereinander alle 10-12 sek
- getrunken wird (fast) ausschließlich laufendes Wasser, meine Rechnung freut sich...
- beim Säubern des Kaklos hängt einer auf meinem Rücken, der andere im Handfeger
 
  • #106
meine püppi kommt auch immer knudeels wenn ich auf der toilette sitze und wenn ich bade oder dusche auf den badewannenrand
sie war direkt vom ersten tag an superanhänglich und hat auch die erste nacht in meinem bett geschlafen ( der kratzbaum interessiert sie iwie nicht so)


 
  • #107
Hallo ihr Lieben, hab da auch was zum Thema "Macken" bzw wollte mal wissen, ob das eure auch machen. Meine Beiden gehen grundsätzlich dann auf´s Kaklo wenn ich es es GERADE EBEN bzw NOCH DABEI bin es sauber zu machen.
Hab manchmal das Gefühl die halten so lange ein, bis ich dann mit meiner Tüte komme und es sauber mache. :grummel: dann gehe ich wieder hin und mach es wieder sauber, mittlerweile bring ich erst gar nicht die erste Tüte runter zum Müll um dann erneut runter zu latschen sondern warte einfach die 2 MINUTEN bis beide wieder fröhlich ins saubere Klo gemacht haben...
 
Werbung:
  • #108
ein freundliches hallo in die runde.

mein kater hat neh macke.die heisst ich mag den leptop nicht.

immer wenn ich am leptop sitze und was nach schaue legt er sich auf die tasten und mauz mich an.als wenn er sagen will spiel lieber mit mir als am leppi zu sietzen. :grin:
 
  • #109
:grin: das mit dem kaklo kenn ich .
meiner macht das auch.wenn ich mit der tütte richtung klo gehe wartet er schon.wenn ich anfange es sauber zu machen und ich gerade die erste schaufel raus geholt habe,hat er nichts besseres tutun als direkt wieder was rein zusetzen.:aetschbaetsch1:
wenn ich es dann sauber habe dann setzt er nochmal was grosses rein.:grr:

aber ich warte dann auch noch lieber bis er dann ganz fertig ist.

lg
 
  • #110
ein freundliches hallo in die runde.

mein kater hat neh macke.die heisst ich mag den leptop nicht.

immer wenn ich am leptop sitze und was nach schaue legt er sich auf die tasten und mauz mich an.als wenn er sagen will spiel lieber mit mir als am leppi zu sietzen. :grin:

Das kenn ich! Wilma läuft auch immer drauf rum wenn ich kurz weg bin und hat es tatsächlich mal hingekriegt, dass sich der Screen "umgedreht" hat, also alles war verkehrt herum und ich musste kopfüber im Internet recherchieren wie man das rückgängig macht!!! :mad:
 
  • #111
Kennt ihr diese Kunststoffschnüre, die um große Pakete vom Versandhandel drum sind?

Ich schneide mein Paket auf und ZACK schnappt sich mein Pünktchen dieses Kunststoffbändel und läuft damit totaaaal happy durch die ganze Bude! Jegliche Spielzeuge sind ihm komplett egal, aber wehe ich bekomme mal wieder ein Paket! :omg:

Der lässt sich die Dinger auch nicht wegnehmen. Ich entsorge die dann immer nach ein paar Tagen wenn er gerade mal draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
Wach-Hund-Katze

Hallo Ihr Lieben,

mein Sumo-Siam-Kater hat eine Eigenart, die wir sehr zu schätzen wissen, abgesehen von den anderen Macken, die er zu Hauf hat...aber davon wird es noch einen ganzen Bericht geben!

Wenn es dunkel ist und die Kinder und ich gemütlich auf der Couch lümmeln, bewacht er uns...

Das ist daran zu merken,wenn Schatten um das Haus im Dunkeln schleichen, rennt er direkt zur Tür, geht fauchend in Stellung, und zwar frontal. Dabei achtet er darauf, das wir aus der Bahn sind.

Geräusche an der Tür und er wird wild...bis jetzt hat er immer im letzten Moment erkannt, das es mein Mann ist, der nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause kommt.

Allerdings möchte ich kein Einbrecher sein..... :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben