haben Eure Katzen auch so herrliche Macken?

  • Themenstarter missfifty
  • Beginndatum
  • #61
Mein Kleiner hat sehr viele Macken*lol* Eine praktische: Wenn er ein Häufchen ins Katzenklo gemacht hat, geht er immer zu jemandem und mauzt so ganz speziell...so ala "steh auf und nimm es raus"*gg*

Das macht meiner auch.
Ansonsten wird auch alles kommentiert ... "Miau ich geh jetzt raus/geh jetzt rein/bin immer noch draußen/hab Hunger/bin satt/geh schlafen/bin wieder wach/lauf jetzt rum" usw. usf. :D

Die lustigeren Macken hat aber unser Kater bei meinen Eltern ...
... er hält sich teilweise für einen Hund. D.h. er geht mit beim Gassigehen (das ist dann nicht mehr so lustig, wenn man auf andere Hunde trifft und sich der Kater aufplustert nach dem Motto "Ey du da - was willst du?! Du kannst mir gar nichts, ich hab meinen großen Freund dabei!")
... er gabelt sein Futter mit der Pfote auf (was ihm nicht schmeckt klatscht er gegen die Fensterscheiben :D)
... wenn er bei mir auf dem Schoß auf dem Rücken liegt, streichelt er mir mit den Pfoten ganz zärtlich und ausgiebig das Gesicht (ganz ohne Krallen, da darf er sogar an meine Augenlider) und kämmt mir die Haare (dann mit Krallen, funktioniert ganz gut :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
mein kater liebt wasser:)
wenn ich morgens im bad bin dann sitz er im zweiten waschbecken und wäscht sich unterm wasserstrahl, danach kriegt er dann sein kleines handtuch auf dem er sich hin und her wälzt:)
 
  • #63
Ich hab da auch noch so ein Mackenmoster!

Wilmas neueste Macke ist ....
Sie rennt zwei Stufen vor mir die Treppe hoch und legt sich dann mit den Pfoten zur Wand auf die Seite. Dann muss ich sie mit der einen Hand in Höhe des Popos schon recht fest gegen die Wand drücken und mit der anderen Hand den Nacken und Kopf kraulen. Sie stemmt sich dann gegen meine Hand und schnurrt sich nen Wolf!

DIE IST EINFACH BEKLOPPT!!! :aetschbaetsch1:

Aber wie war das noch mit dem Spruch: Der Besitzter färbt auf das Tier ab?? Oder war das andersrum??
Gut dass ich nicht auf unsere Treppe passe!:muhaha:
 
  • #64
Also unser Percy miaut immer um "Erlaunis" ob er auf's KaKlo gehen darf. Das macht er allerdings auch erst, seit Krümmel da ist. Dann kommt eine kleines Miau von ihr zurück und er geht auf Klo. :p
Wenn ich es dann sauber mache, das KaKlo, dann hüpft er noch mal rein und setz sein kleines und großes geschäft rein, als ob er mir sagen will: Moment, nimm das noch mit! :rolleyes:
Wasser trinken, tut er auch nicht normal. Dafür nimmt er seine Pfote, stupst die ins Wasser und schlabbert diese dann trocken.
Auf meine Haargummis und meine Haare ist er auch ganz versessen. Kamm schon mal vor, dass ich morgens aufgewacht bin und meine Haare waren plitschnass gesabert, weil daran genuckelt hat in der nacht.

Naja unsere Krümmel hat noch keine Macken entwickelt. Kommt aber bestimmt noch.
 
  • #65
Dieter saß gestern am Wannenrand, als mein Freund baden war. Nachdem er fertig war, hüpfte Dieter hinein, schlürfte das olle Seifenwasser :eek:
Dann patschte er begeistert durch das Wasser :D Und war dann enttäuscht, nachdem es sich durch den Abfluß weggestrudelt hat :p
 
  • #66
Unsere Mila erzählt auch wie ein Weltmeister. Morgens wenn wir aufstehen und Nachmittags wenn wir nach Hause kommen erzählt Sie uns was Sie den Tag über alles so gesehen und gemacht hat.:smile:

Nach den duschen geht Sie immer in die Dusche und trinkt das Wasser was sich am Rand noch befindet. :hmm:
Ob das so eine gute Idee von Ihr ist.......

Luna liegt gerne im Sommer auf den Autodächern:eek:
Ihr Sonnenliegen hat mir schon ein wenig ärger eingebracht......
 
  • #67
Hehe wie witzig, die ganzen eigenarten der katzen zu lesen, da mach ich glatt mit.

Sinclair's eigenarten sind Nägel kauen! Hab ich noch nie vorher gesehen bei einer Katze....dann mag Sinclair keinen grossartigen Körperkontakt, ausser mit meinem Mann. Aber wenn er Streicheleinheiten möchte, schaut er einen an, läuft bissi rum und schmeisst sich dann auf den Boden.

Frodo hat viele komische eigenarten, die ich aber so an ihr liebe! Sie redet relativ viel. Sie beschwert sich voll wenn sie nicht gleich ins Schlafzimmer kann. Sie liebt Badematten....eines abends hat sie eine überall rum geschleppt und als sie am geländer hing um zu trocknen wollte sie diese auch wieder rumschleppen, wir mussten sie 3 mal verwarnen. Das witzigste war mal als sie die nachbarskatze gesehen hat, mensch war sie unter schock und hat gleich durchfall bekommen und mitten in der nacht schrie sie rum und wollte ins schlafzimmer, sie war voll aufgeregt...ich glaub sie hatte nen alptraum! HEHE und wenn ich das Bett überziehe ist sie grundsätzlich unter dem Bettbezug, voll eingeengt, da bleibt sie, solange ich keine lust mehr habe! Ach und Aluminium Bälle liebt sie wie verrückt und meistens muss ich diese weg schmeissen und sie bringt den ball zurück damit ich ihn wieder wegschmeisse!
 
Werbung:
  • #68
Ach und das muss ich noch erzählen...

Ich war auf arbeit und mein Mann schrieb mir eine SMS, dass unsere Katzen wieder der Nachbars Katze begegnet sind. Daraufhin war Frodo voll ausgeflippt und war ganz aufgeregt durch die Wohnung gerannt. Abends sassen wir am Abendbrottisch und ich fragte meinen Mann, was genau passiert war, daraufhin rannte Frodo voll verrückt durch die Wohnung und war voll aufgeregt, mein Mann schaute mich an und meinte nur "genau das war passiert".....als wollte Frodo mir zeigen, was passiert war...hehe!
 
  • #69
Nee zum Glück sind es noch nicht meine Nägel! *lach* Er liebt es an seinen "Fussnägel" zu kauen! Ist ja witzig, dass Deine das auch macht...Die achten halt auf ihr aussehen! HAHA!
 
  • #70
und ob^^

JayJay ist auch so ein Klospülungsbetätiger. Außerdem sitzt er immer im Einkaufskorb und macht es sich darin bequem.

Diablo labert den ganzen tag...er erzählt und erzählt alles und jeden muss er kommentieren und seinen senf dazugeben. Nachts wenn ich ins bett gehe ist er der erste der neben mri liegt und kurz vorm einschlafen oder beim schmusen muss er immer eine Pfote auf meine nase legen....keine ahnung warum...

Kimba ist Expertin, wenn ich mit Einkaufstüten heimkomme. Sie werden gleich umgeworfen und ausgeräumt und alles was man tragen kann wird dann versteckt oder versucht im KaKlo zu verbuddeln:D:D Da muss ich schnell sein...

Alle 3 mögen wasser und sind natürlich beim Baden immer auf dem Wannenrand und dann werden pfötchen gewaschen und mit nassen pfoten durch die Bude getobt...
 
  • #71
Hallo zusammen!!

Lord hat die Eigenart, wenn er kuscheln kommt muss er uns(Herrchen und Frauchen) immer abschlecken,egal wo er rankommt.:aetschbaetsch1:

Was auch noch eine Eigenheit ist, aber eine liebe:Lord bringt uns fast jeden Abend ins Bett, und zwar;wartet er bis wir im Bett liegen, dann kommt er, schaut pfiffig über die Bettkante, springt rauf, legt sich auf einen von uns 2 und fängt an zu schnurren und will gestreichelt werden.Das geht so 5-10 min. und dann haut er ab.:pink-heart:

Ein recht geselliger Kater.

Queeny,unsere Prinzessin ist eher ein sehr schüchternes,kleines Kätzchen. Sobald jemand fremdes die Wohnung betritt, ist sie verschwunden spurlos verschwunden.
:glubschauge:

Außerdem spielt sie auch sehr gerne mit OB´s.

Witzig,wie unterschiedlich Geschwister sein können.
 
  • #72
Fine puzuz mich immer, aber sie achtet peinlich drauf, das es behaarte Stellen sind (also Augenbrauen und Haaransatz) Stellen ohne "Fell" putzt sie nicht.
Wenn sie in Waschlaune ist, meckert sie so lange herum, bis ich mich soo setze, dass sie an meine Augenbrauen und meinen Kopf kommt.

Fine und Tomte tragen gerne Dinge durch die Gegend.

Tomte fängt beim Kuscheln immer an, an meiner Kleidung zu nuckeln und ganz zart zu milchtreteln. Dann macht er auch immer so glucksige Geräusche.. so ein Fiebsen...
Und wenn er was gemacht hat, wo er genau weiß, das ers nicht darf, schreit er danach ganz laut und leidend...
 
  • #73
Hallo zusammen,

Eigenarten bei meiner Katze.... ja die lerne ich gerade kennen.

Mein Kater (jetzt 15 Wochen alt) hat jetzt den Laptop für sich entdeckt.:yeah:

Neulich Nacht, so gegen 4.30 Uhr wachte ich auf an einem "PIIIEPPP". Erschrocken sah ich zu meinem Schreibtisch, wo gerade mein Laptop am hochfahren war.
Da mein Laptop kaputt ist, kann ich ihn nicht zuklappen. Auf der Tastatur saß mein Kleiner und schaute mit Begeisterung zu, wie die viiieelen Farben auf dem Bildschirm erschienen. Jetzt hat er raus, auf welche Taste er stehen muß, damit "die schönen Bilder" kommen. Letzte Nachte mußte ich den Laptop 4 x ausmachen. Selbst wenn ich was darüber legen, schiebt er es zur Seite.

Jetzt wurde mein Kater aus dem Schlafzimmer verbannt. Morgens ist allerdings der erste Gang zum Laptop und......einschalten!!!!

Gruß Feenkind
 
  • #74
Wenn ich meinen beiden das essen anrichte, hockt sich die kleine mit ihrem popo in ihren napf rein und macht sich dan genüsslich über maggys napf her und danach schmiert sie mir ihr fressen das ja logischerweise an ihrem hinterteil höngt an meinen schuhen ab

und maggy hat in der anfangszeit ihr fressen nur gefressen, wenn ichs an meine turnschuhe geschmiert hab :aetschbaetsch1:

jaja die lieben kleinen
 
Werbung:
  • #75
was Murphy eigenartiges macht.

Murphy ist mal mit Barden gekommen nicht das er reingefallen wer nein er hat sich schnurren der weise als ich in der Wanne lag bei mir auf die Brust gelegt das fand ich irgend wie seltsam aber er ist so wie so ganz fasziniert vom Bad als er noch alleine wahr hat er sich beigebracht die Tollten Spülung zu betätigen das ist noch merkwürdiger wenn die Tollten Spülung los geht und man an sich alleine ist. als Peppino kam hat er zum Glück mit aufgehört das zu machen aber er ist immer noch begeistert von wenn ich sie benutze :D
 
  • #76
Habe heute eine neue "Macke" entdeckt - dieser Kater liest definitv meine Gedanken :alien:

Ich überlegte gerade, dass ich das zweite KaKlo jetzt wirklich mal wegstellen könnte, nachdem er sich seit Monaten mittlerweilen nicht mehr dafür interessiert ... und was macht er genau in diesem Augenblick?! "Ohhh ... daaa war ich aber schon lange nicht mehr drin!" :rolleyes:
Und vor kurzem dachte ich über einen neuen Kratzbaum nach - der jetztige stieß nie auf große Begeisterung ... wer thront seitdem obenauf?! :p
 
  • #77
oja! Das mit dem Türen aufmachen kenne ich.

Sogar umgedrehte Türschnallen helfen da nichts.:grummel:
Lord schmeißt sich förmlich immer gegen die Türschnalle bis sie aufgeht.
Wenn er es doch einmal nicht schafft, dann kratzt und maunzt er so lang gegen die Tür bis ich aufstehe.
 
  • #78
Neue Räumen werden nur mit Mama (also mir) erkundet und wehe ich wage es in der ersten stunde raus zu gehen, dann wird laut stark protestiert und erst nach ner weile getrauen sie sich alleine rein, aber ich muss sie ermutigen:pink-heart:
 
  • #79
Mein Tüüfeli hat eine herrliche Macke. Jedesmal, wenn es Thunfisch als Leckerli gibt, versteckt er den Teller mit den Resten entweder unter den Küchenmöbeln oder unter dem Tiefkühler, jedoch immer so, dass er den Teller wieder holen und dann leerschlecken kann. Eine andere Macke ist, dass er sich jedesmal, wenn er mich sieht, sofort auf den Rücken wirft (buchstäblich) und dann am Bauch gekrault werden muss.
 
  • #80
...

Meine Amy denkt gar nicht daran, aus einem WASSER-Napf zu trinken. :aetschbaetsch2:

Sie hat, wie ich eben auch, ein Glas voll frischem Wasser auf dem Wohnzimmertisch - und wehe ich will es nehmen, um das Wasser zu wechseln - dann ist Polen offen :aetschbaetsch1:

Aber sie nimmt auch nur das blaue Glas von "Leonardo" - kein anderes :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben