Haare wachsen nicht richtig nach

  • Themenstarter brigadoon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
brigadoon

brigadoon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
115
Ort
HH/SWH
Hallo,

mein Miki hatte im Oktober 2011 eine Ultraschalluntersuchung, wofür ihm der Bauch rasiert wurde. Die Haare wachsen dort nicht richtig nach, sondern ungleichmäßig und sehr licht (man kann noch immer deutlich seine Haut sehen). Ich werde noch ein Foto machen.

Ich dachte, es wäre normal, dass das so lange dauert, aber meine TÄ meinte am Montag beim allg. Check, das wäre ganz und gar nicht normal, es hätte schon längst wieder dicht zugewachsen sein müssen. Sie vermutete, es könnte an der Schilddrüse liegen; wenn da nicht genug Hormone produziert werden, ist der Haarwuchs verlangsamt. Heute jedoch rief sie mich an und sagte, das Blutbild würde diese Vermutung nicht bestätigen; der T4-Wert sei ganz normal.

Juckreiz besteht nicht, die Haut sieht auch nicht gerötet oder wund aus. Miki selbst scheint seine halbkahle Stelle nicht weiter zu stören. Andere Hautprobleme oder Haarausfall hat er auch nicht.
(Edit: Jetzt fällt mir doch noch etwas ein. Manchmal hat er Schuppen! Ganz wenige nur, und ganz klein, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er das früher hatte.)

Die TÄ riet mir jetzt, zum Hautspezialisten zu gehen, was ich auch tun werde. Außerdem könnte man evtl. durch Fettsäuren(?) den Haarwuchs anregen/normalisieren.

Gibt es vorab schon Meinungen oder Erfahrungswerte von Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben