Gutes Nassfutter in Pouches - nicht zu teuer

• Themenstarter Themenstarter Dagmar09
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frischebeutel futterempfehlungen nassfutter pouches
Dagmar09

Dagmar09

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Vielleicht gibt's hier ja noch mehr die ich nicht gefunden hab, aber welche Marken haben große Frischebeutel? Also so ~300g. Ich hab's jetzt von catz finefood und mjamjam gesehen aber ich hätte gerne mehr Abwechslung 😬 alternativ auch gerne Tipps für normalgroße die nicht zuuu teuer sind. Vor allem jetzt im Sommer wird's im Endeffekt wahrscheinlich eh auf 100g Beutel hinauslaufen, aber noch fressen sie ihre ca 300g übern Tag 😅 und 6 Beutel am Tag ist sowohl viel Geld als auch viel Müll.

Ich würde gern bei unter 10€ pro Kilo bleiben, 12€ wär meine obere Grenze. Das schwierigste ist, dass ich nichts mit Geflügel füttern kann...

Hat jemand Tipps?

A

Werbung

Hallo Dagmar09,

schau mal hier: Gutes Nassfutter in Pouches - nicht zu teuer. Dort wird jeder fündig!
Lucky Lou hat noch 300g Pouches und auch 125g Pouches.
Fellicita hat Puches mit 295g
Ropocat Holistik gibt es im 300g Beutel
Bozita im Tetrapack kommt mit 370g des Weges.
Dürfte Alles bei Sandras Tieroase zu finden sein.

Wenn es dir allerdings um bezahlbares Futter und weniger Müll geht, wären halt große Dosen der bessere Weg.

• Like
Reaktionen: Callica, Oskar_Alfons, Eismond und 2 weitere
Lucky Lou hat noch 300g Pouches und auch 125g Pouches.
Fellicita hat Puches mit 295g
Ropocat Holistik gibt es im 300g Beutel
Bozita im Tetrapack kommt mit 370g des Weges.
Dürfte Alles bei Sandras Tieroase zu finden sein.

Wenn es dir allerdings um bezahlbares Futter und weniger Müll geht, wären halt große Dosen der bessere Weg.
Danke 👍🏻 muss ich schauen was sich davon eignet (hab leider eine Katze die kein Geflügel verträgt...)

Ja, ich weiß 🫣 hatte bis jetzt auch 400g Dosen, aber ich vergesse offene Dosen im Kühlschrank bzw mögen sie's dann auch nicht mehr und vorallem kicken mich Depressionen im Moment wieder etwas zu viel und die leeren Dosen und vorallem Löffel stapeln sich 🥲 also geht's da jetzt hauptsächlich um Arbeitsvermeidung (und ich hab eh noch 400g Dosen da, an kalten Tagen wo mehr gefressen wird gibt's eh weiterhin die)

Macs gibt es auch in 300 Gramm Beuteln.

Meine Katzen mögen ja nur Geflügel , ich habe also das umgekehrte Problem, und den Eindruck, dass es viel Auswahl mit Rind gibt…

• Like
Reaktionen: Callica, Oskar_Alfons und Dagmar09
Macs gibt es auch in 300 Gramm Beuteln.

Meine Katzen mögen ja nur Geflügel , ich habe also das umgekehrte Problem, und den Eindruck, dass es viel Auswahl mit Rind gibt…
Es gibt sehr viel mit Rind, aber meistens ist halt irgendein Geflügel dabei :/

• Sad
Reaktionen: Echolot
Danke 👍🏻 muss ich schauen was sich davon eignet (hab leider eine Katze die kein Geflügel verträgt...)

Ja, ich weiß 🫣 hatte bis jetzt auch 400g Dosen, aber ich vergesse offene Dosen im Kühlschrank bzw mögen sie's dann auch nicht mehr und vorallem kicken mich Depressionen im Moment wieder etwas zu viel und die leeren Dosen und vorallem Löffel stapeln sich 🥲 also geht's da jetzt hauptsächlich um Arbeitsvermeidung (und ich hab eh noch 400g Dosen da, an kalten Tagen wo mehr gefressen wird gibt's eh weiterhin die)
Achtung, sorry, offtopic, aber das interessiert mich, seitdem ich Futter teilweise weggeschmissen habe, weil winzige Kratzer im Deckelboden waren: Wie groß ist die Gefahr, dass dadurch Aluminium ins Futter kommt? Muss man bei Weißblechdosen auch so vorsichtig sein? Und ist es generell besser, das Futter nach dem Öffnen umzufüllen, egal ob Schälchen oder Dosen? (Ich mache das in der Regel.)

@Dagmar09 Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Denk bitte auch an Vitamin D3 und Omega 3. Ein Mangel kann Depressionen begünstigen.

• Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue und Dagmar09
Werbung:
Achtung, sorry, offtopic, aber das interessiert mich, seitdem ich Futter teilweise weggeschmissen habe, weil winzige Kratzer im Deckelboden waren: Wie groß ist die Gefahr, dass dadurch Aluminium ins Futter kommt? Muss man bei Weißblechdosen auch so vorsichtig sein? Und ist es generell besser, das Futter nach dem Öffnen umzufüllen, egal ob Schälchen oder Dosen? (Ich mache das in der Regel.)

@Dagmar09 Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Denk bitte auch an Vitamin D3 und Omega 3. Ein Mangel kann Depressionen begünstigen.

Das kann ich dir leider gar nicht sagen, ich bin da nicht so vorsichtig 😅 ich hab's meistens einfach mit nem dosendeckel in den Kühlschrank gestellt

Danke 🙂

Lucky Lou und Macs haben leider keine 300g Beutel ohne Geflügel.

hatte bis jetzt auch 400g Dosen, aber ich vergesse offene Dosen im Kühlschrank bzw mögen sie's dann auch nicht mehr und vorallem kicken mich Depressionen im Moment wieder etwas zu viel und die leeren Dosen und vorallem Löffel stapeln sich 🥲 also geht's da jetzt hauptsächlich um Arbeitsvermeidung
Dass sich die Dosen & Löffel stapeln / die Mehrarbeit ist vermutlich auch der Grund, dass du keine 200g Dosen möchtest, oder? Da gäbe es halt viel mehr Auswahl als an großen Frischebeuteln.

Vor allem jetzt im Sommer wird's im Endeffekt wahrscheinlich eh auf 100g Beutel hinauslaufen,
Dann interessieren dich vllt doch auch die 125g Beutel von Venandi Animal Monoprotein (Rind, Kalb, Pferd), GRAU (Rind, Lachs) und Lucky Lou (Rind & Wildschwein)?
Falls du auf zooplus einkaufst & vllt sogar den 10% Gutschein noch nicht genutzt hast, hier Links dazu
zooplus: 10% auf das gesamte Sortiment, mit dem Code ZOO10.
Gueltig bis 09.07.2024. Mindestbestellwert 65 €.
Sparpaket Venandi Animal Monoprotein 24 x 125 g kaufen | zooplus
Sparpaket GRAU Adult Getreidefrei 32 x 125 g kaufen | zooplus
Sparpaket Lucky Lou Adult 48 x 125 g kaufen | zooplus

• Like
Reaktionen: Dagmar09 und NicoCurlySue
Glaube von Animonda gibts auch gescheites Futter in Tütchen. Aber Animonda ist ja eher n"nur" mittelwertig.
..hmmm ist das Futter nun "gescheit" oder doch "nur mittelmässig"? Beides Zeitgleich beißt sich ja in edn Schwanz..🤔

Von Animonda gibt leider keine, wie von der TE gesucht, 300g Beutel.

Wenn es rein nur um gutes Futter in Beutel ginge, dann wären die Empfehlungen hier vielfältiger möglich. Aber es ging ja um Futter in größeren 200 - 300g Beutel und da ist die Auswahl dann doch eingeschränkt.

• Like
Reaktionen: Dagmar09
..hmmm ist das Futter nun "gescheit" oder doch "nur mittelmässig"? Beides Zeitgleich beißt sich ja in edn Schwanz..🤔
Kann man tatsächlich so sagen, die haben Produkte mit ganz unterschiedlicher Qualität. Ich habe z.B. gerade wieder eine Großpackung "Mildes Menü" bestellt, aber sowas wie Carny kann ich meinen Herren nicht vorsetzen.

Aber ohne Geflügel wüsste ich da nichts und im (großen) Beutel schon gar nicht. 😐

• Like
Reaktionen: Dagmar09 und Nicht registriert
Lucky Lou und Macs haben leider keine 300g Beutel ohne Geflügel.

Dass sich die Dosen & Löffel stapeln / die Mehrarbeit ist vermutlich auch der Grund, dass du keine 200g Dosen möchtest, oder? Da gäbe es halt viel mehr Auswahl als an großen Frischebeuteln.

Dann interessieren dich vllt doch auch die 125g Beutel von Venandi Animal Monoprotein (Rind, Kalb, Pferd), GRAU (Rind, Lachs) und Lucky Lou (Rind & Wildschwein)?
Falls du auf zooplus einkaufst & vllt sogar den 10% Gutschein noch nicht genutzt hast, hier Links dazu

Sparpaket Venandi Animal Monoprotein 24 x 125 g kaufen | zooplus
Sparpaket GRAU Adult Getreidefrei 32 x 125 g kaufen | zooplus
Sparpaket Lucky Lou Adult 48 x 125 g kaufen | zooplus

Ja genau, deshalb sind die 200g Dosen auch eher uninteressant :/ es müssen auch keine großen Beutel sein, aber da zahlt man dann halt auch doch gleich mal ~13-14€ fürs Kilo.

Werd ich mir anschauen, danke!!

Glaube von Animonda gibts auch gescheites Futter in Tütchen. Aber Animonda ist ja eher n"nur" mittelwertig.
Animonda carny vertragens leider auch nicht, das restliche hat mir von den Inhaltsstoffen nicht so gefallen (wenn ich's richtig im Kopf hab)

Von Animonda gibt leider keine, wie von der TE gesucht, 300g Beutel.

Wenn es rein nur um gutes Futter in Beutel ginge, dann wären die Empfehlungen hier vielfältiger möglich. Aber es ging ja um Futter in größeren 200 - 300g Beutel und da ist die Auswahl dann doch eingeschränkt.
Die 300g sind nicht das wichtige, da geht's mir eher um den Preis der bei den kleinen beuteln einfach schnell doch nochmal um einiges höher liegt 😅

• Like
Reaktionen: EsMaNa
Werbung:
im Moment wieder etwas zu viel und die leeren Dosen und vorallem Löffel stapeln sich 🥲 also geht's da jetzt hauptsächlich um Arbeitsvermeidung (und ich hab eh noch 400g Dosen da

Verabschiede dich dann aber vielleicht von der Illusion, dass du nach den Pouches wieder problemlos zu den 400 Gramm Dosen zurückkehren kannst 😐

Viel Glück aber bei der Suche.

• Like
Reaktionen: Dagmar09 und Echolot
Verabschiede dich dann aber vielleicht von der Illusion, dass du nach den Pouches wieder problemlos zu den 400 Gramm Dosen zurückkehren kannst 😐

Viel Glück aber bei der Suche.

Ich hab schon einige Zeit mal Pouches gefüttert, danach auch auf 800g war zum Glück kein Problem, also hoffe ich einfach 😂 und sonst, ist's halt so. Mit den Dosen funktionierts leider Grad einfach nicht...

Schreibe deine Antwort....