gutes Keramikmesser gesucht

  • Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Ich barfe meinen Kater Sammy und bin auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Keramikmesser, mit dem ich das Fleisch leicht schneiden kann (ich hab Probleme mit Schmerzen in den Händen und Armen).
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
A

Werbung

Moin,

ich hab mir vor 2 Jahren eines bei Marktkauf geholt. Allerdings ein Kleines. Ist immer noch sehr scharf. Das lag irgendwo bei rund 10€.
 
Ich schneide 3/4 von Fleisch mit einer scharfen Küchenschere. Geht echt viel besser als mit dem Messer.
Und noch leichter schneidet sich das Fleisch, wenn es ein bisschen gefroren ist.

Ich hab auch ein Keramikmesser, aber k.A., was das für eines ist. Die Schere geht besser.
 
Ich hab mir mal eins bei Kodi geholt.Obwohl es recht günstig war,ist es immernoch super scharf.Ich pack es auch mit in die Spülmaschine und es wird nicht stumpf.
 
Im Kaufhof gibt es Keramik-Messer ab 6,99 Euro, die schneiden auch sehr gut.:)
 
Prima, vielen Dank für die vielen Antworten :)!

Schere scheidet aus wegen meinen Händen, aber ich werde mal zum Kodi gehen nachher. Bei Amazon hatte ich mir auch einige Messer angesehen, die sind ja ein Vielfaches teurer als eure Vorschläge hier. Gut, dass ich gefragt hab :)!
 
Ich habe meines von Penny oder so, schneidet auch super...am besten in die Fingernägel.

Hast du es mal mit so einer Schere aus der Ergotherapie (für Rheumapatienten) versucht?
 
Werbung:
Ich habe meines von Penny oder so, schneidet auch super...am besten in die Fingernägel.

Hast du es mal mit so einer Schere aus der Ergotherapie (für Rheumapatienten) versucht?

Schnell mal eben was mit der Schere schneiden geht, aber hier dreht es sich um die monatliche Barfration. Wenn das mit dem Keramikmesser nicht deutlich einfacher ist, muss ich die Zubereitung halt auf mehrere kleinere Portionen aufteilen.
Ich werde mich aber mal wegen der Schere schlaumachen! (Ich hab grad eine Blutuntersuchung laufen auf Rheuma und Entzündungswerte, mal sehen, ob da was rauskommt...einen Grund müssen diese Beschwerden ja haben :(.)
 
Für Rheumapatienten gibt es eine Menge gute Hilfsmittel - zum Beispiel zum Dosenöffnen, Flaschen öffnen, man muss nur einen guten Ergotherapeuten/Handthereapeuten finden, der einen bei Auswahl und Beantragung hilft.

Ich wünsche dir, dass eine Diagnose kommt und am besten eine, bei der man was machen kann.
 
  • #10
Danke Uhrenteddy :).

Ich hab grad bei Kodi ein Sonderangebot mitgenommen: 2 Messer und ein Sparschäler für 4,95 €. Werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ernsthaft: Geh in ein gutes Fachgeschäft (ja, die gibt es noch) und leg für ein gutes (Edelstahl-)Messer und einen dazu passenden Wetzstein/stahl/keramik ein kleines Vermögen hin - nach dem Du das optimale Messer für Dich - Deine Handgröße, Deine Art, das Messer zu greifen und Deine Art zu schneiden - ausgetestet hast.

Ggf. such Dir einen Ergotherapeuten (ich mein, das sind doch die, die sich um Körperhaltung und Fehlhaltungen kümmern?) und übe mit Unterstützung richtige Griff- und Schneidehaltung - da wird Dir, unabhängig von einer möglichen Rheumabehandlung, leichteres und schmerzfreieres Arbeiten ermöglichen.
Kann auch sein, das Deine Arbeitsfläche für Dich zu hoch ist (zu niedrig ist eher selten)...

(Lieblingsfehler: Man schneidet aus dem Handgelenk - die Kraft muß aber aus dem ganzen Oberkörper kommen. Das Handgelenk führt nur noch...)
 

Ähnliche Themen

Momara
  • Momara
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Momara
Momara
N
Antworten
20
Aufrufe
3K
Asgreina
Asgreina
Schwerelos
  • Schwerelos
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
3K
florinchen
florinchen
Granini
Antworten
20
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Larky
Antworten
5
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben