Gutes katzenstreu in großpackung

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hygiene katzenklo; klumpstreu katzenstreu sparen
Sarah2005x

Sarah2005x

Erfahrener Benutzer
Hey, Im März zieht ja bei mir endlich die zweite Katze ein. Ich hab mor schon mega viele Gedanken gemacht und gerade hänge ich beim Thema streu. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 2 oder 3 Katzenklos haben werde. Aber Tatsache ist 2 Katzen verbrauchen das streu schneller wie eine. Deswegen würde ich glaub ich günstiger kommen wenn ich streu in 20/25l Packungen direkt bestelle. Mein jetziges streu gibt's nur in der 6l Vatiante und da müsste ich ständig neues streu kaufen weil allein eine Füllung von 2/3 großen katzenklos soviel verbrauchen. Könnt ihr mir vielleicht ein streu empfehlen was es in großen Säcken gibt oder wo man direkt Mengen bestellt und so beim Liter Preis sparen kann? Will keinen 25l Sack kaufen wenn ich nicht weiß ob das streu überhaupt gut ist. Meine größten Kriterien sind nur dass es wenig bis gar nicht staubt und dass es Gerüche bindet. Ob es einen Geruch hat ist mir persönlich egal, hatte ich auch schon. Danke im voraus.

A

Werbung

Ich hab das Premiere Streu und kann es nur empfehlen. Das normale, bei mir mit babypuderduft, gibt’s aber auch andere oder geruchlos plus eine aktivkohle Variante.
Ich hab aber einen aktivkohle streuer, den benutze ich ab und an mal nachdem einer was gemacht hat und nicht verscharrte..

Ich habe den Eindruck, es ist sehr individuell welches Streu mit welchen Urin gerichstechnisch gut kompatibel ist: notfalls etwas durchtesten.

Aber mein wichtigster Tipp: Füll es richtig schön hoch ein, füll nach wenn was entsorgt wurde und wenn du das schön sauber machst (ich mach zb 1-2 mal am Tag dann richtig pingelige sich die mini-teilchen raus) musst du eigentlich nie komplett wechseln.
DAS finde ich enorm kostenspatend. Wenn ich überlege dass ich ca 3 Beutel von Aldi damals braucht um ein Klo überhaupt ungefähr zu füllen.

Von oköstreu würde ich erstmal abraten, einfach weil anfangs die Zusammenführung Priorität hat und wir keinen wildpinkelunfall provozieren wollen.

• Like
Reaktionen: Callica, ***Scarlett*** und Yazi
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 2 oder 3 Katzenklos haben werde

3 sollten es schon sein.
Man sagt immer ein Klo mehr als Katzen im Haus sind.

Welches Streu benutzt du denn aktuell?

Das Streu von Tigerino gibt's immer mal wieder als Aktion im Doppelpack.
Selber habe ich es aber schon sehr lange nicht mehr genutzt, da ich mit der Qualität nicht mehr glücklich war.
Da das aber zur Corona Zeit war, kann das heute wieder anders aussehen.

Ich kaufe meist das Streu von Lidl.
Alle paar Wochen gibt es das Streu in der XXL Version mit 8 statt 6 Litern.
Da schlage ich dann immer zu.

streu gibt's nur in der 6l Vatiante und da müsste ich ständig neues streu kaufen weil allein eine Füllung von 2/3 großen katzenklos soviel verbrauchen.

Mit 6L füllst Du 2 Klos? Wie geht das denn?
Es sollten immer 8-10cm Streu im Klo sein.
Wir machen 3x am Tag sauber (momentan eher 4x, weil der Diabetiker viel pinkelt) und komplette Reinigung mit Austausch alle 12-15 Wochen.
Zwischendurch wird natürlich nachgefüllt, wenn der Stand zu niedrig ist.

• Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser und eine weitere Person
Ich hab das Premiere Streu und kann es nur empfehlen. Das normale, bei mir mit babypuderduft, gibt’s aber auch andere oder geruchlos plus eine aktivkohle Variante.
Ich hab aber einen aktivkohle streuer, den benutze ich ab und an mal nachdem einer was gemacht hat und nicht verscharrte..

Ich habe den Eindruck, es ist sehr individuell welches Streu mit welchen Urin gerichstechnisch gut kompatibel ist: notfalls etwas durchtesten.

Aber mein wichtigster Tipp: Füll es richtig schön hoch ein, füll nach wenn was entsorgt wurde und wenn du das schön sauber machst (ich mach zb 1-2 mal am Tag dann richtig pingelige sich die mini-teilchen raus) musst du eigentlich nie komplett wechseln.
DAS finde ich enorm kostenspatend. Wenn ich überlege dass ich ca 3 Beutel von Aldi damals braucht um ein Klo überhaupt ungefähr zu füllen.

Von oköstreu würde ich erstmal abraten, einfach weil anfangs die Zusammenführung Priorität hat und wir keinen wildpinkelunfall provozieren wollen.
Und welche Mengen bestellst du da von diesem streu? Hab grad bei fressnapf geguckt und eine 12kg Packung kostet um die 20€ das ist schon teuer

3 sollten es schon sein.
Man sagt immer ein Klo mehr als Katzen im Haus sind.

Welches Streu benutzt du denn aktuell?

Das Streu von Tigerino gibt's immer mal wieder als Aktion im Doppelpack.
Selber habe ich es aber schon sehr lange nicht mehr genutzt, da ich mit der Qualität nicht mehr glücklich war.
Da das aber zur Corona Zeit war, kann das heute wieder anders aussehen.

Ich kaufe meist das Streu von Lidl.
Alle paar Wochen gibt es das Streu in der XXL Version mit 8 statt 6 Litern.
Da schlage ich dann immer zu.
Ich hatte jetzt lange Zeit das Fine Streu von netto gekauft. Jetzt gerade hab ich wieder das vom Anfang das biokats diamond care classic. Finde schade dass es das nur in 10l Packungen gibt ist nicht wirklich günstig. Hab auch viel gutes über das Lidl Streu gehört nur leider hab ich keinen Lidl in der nähe

Werbung:
Mit 6L füllst Du 2 Klos? Wie geht das denn?
Es sollten immer 8-10cm Streu im Klo sein.
Wir machen 3x am Tag sauber (momentan eher 4x, weil der Diabetiker viel pinkelt) und komplette Reinigung mit Austausch alle 12-15 Wochen.
Zwischendurch wird natürlich nachgefüllt, wenn der Stand zu niedrig ist.
Ne ich meinte das auf die zukunft bezogen. Zurzeit hab ich ja nur 1 Katzenklo für bailey da reiche ich mit einer 6l Packung locker einen Monat.

• Wow
  • Cool
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und verKATert
Ich hab kein Netto, kann daher jetzt nur weiter geben was mir erzählt wurde.
Das von Netto soll dem von Lidl sehr ähnlich, wohl gleichwertig sein.
Gibt es das von Netto nicht auch immer mal wieder in der XXL Aktion?

Und welche Mengen bestellst du da von diesem streu? Hab grad bei fressnapf geguckt und eine 12kg Packung kostet um die 20€ das ist schon teuer

Es wirkt tatsächlich erstmal sehr teuer.
Das Streu ist aber super ergiebig, so daß man wirklich weniger braucht.

Ich hohle es ab und an mal, qenn es im Angebot ist und Fülle dann mit dem von Lidl auf.

Das Streu von Premiere empfinde ich als das beste auf sem Markt.
Selbst dann noch wenn ich es bereits ordentlich mit dem von Lidl vermischt habe.

(Kann man bei Lidl nicht mittlerweile auch Streu bestellen?)

• Like
Reaktionen: Sarah2005x
Ne ich meinte das auf die zukunft bezogen. Zurzeit hab ich ja nur 1 Katzenklo für bailey da reiche ich mit einer 6l Packung locker einen Monat.

Das kann aber nicht sein, wenn du eine "gute" Streu Höhe hast.
6 Liter sind für ein Klo zu wenig.

Ich habe 2 wirklich große Klos, da sind immer ca 20 Liter drin und 2 "Standard Klos" also diese ganz normalen aus dem Handel.
Für diese Klos brauche ich zum befüllen ca 9 Liter.

• Like
Reaktionen: Micrita, Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser und 4 weitere

Ist Dein Katzenklo eine Müslischale? Das geht doch im Leben nicht...?
Wir füllen bei komplettem Tausch einen 18L Biokats-Sack in eine Toilette. Und mixen dann noch feineres Streu dazu.

6 Liter sind doch gar nichts... 🤔

• Like
Reaktionen: cindy55, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere

Da bestellen Aufpreis kostet kaufe ich immer im Laden bei Fressnapf und kriege mir so ner Kundenkarte glaube 5%?
Ich zahle meist 12-13€ im Angebot, wenn ich mich richtig erinnere.

• Like
Reaktionen: Sarah2005x
Werbung:
Ich bestelle Biocats Micro classic im Doppelpack bei Bitiba. Das sind 2 14lit Säcke. Wir haben 4 große Klos und ich brauche die locker auf im Monat. Mit 6lit füllst du doch max 1 Klo ohne es je nachzufüllen im Monat. Das kann nie im Leben sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Das kann aber nicht sein, wenn du eine "gute" Streu Höhe hast.
6 Liter sind für ein Klo zu wenig.

Ich habe 2 wirklich große Klos, da sind immer ca 20 Liter drin und 2 "Standard Klos" also diese ganz normalen aus dem Handel.
Für diese Klos brauche ich zum befüllen ca 9 Liter.
Ich muss halt noch dazu sagen dass ich das Streu immer nur auffülle. Also am anfang waren es wahrscheinlich 10l die ich da reingekippt habe. Wenn ich etwa 3-4 Tage das Klo gereinigt habe fülle ich 1-2 Liter nach. Und so geht es immer weiter. 1 mal im Monat reinige ich die Toilette komplett schütte aber das Streu was drinnen ist in einen behälter und Fülle es dann wieder rein. Also einen kompletten streuwechsel hatte ich bis jetzt noch nie.

• Like
Reaktionen: Echolot, Catmom15, Quilla und 2 weitere
Wie viele cm Streu sind den ca bei dir im Klo?

Wie viele cm Streu sind den ca bei dir im Klo?
Ich schätze es sind immer so 7-8cm. Ich hatte zumindest nie das Problem das Streu am Boden klebte Also denk ich mal wird die Höhe ausreichen

• Wow
Reaktionen: Nula
Werbung:
  • Like
Reaktionen: montypauli
  • Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, montypauli und 2 weitere
Nochmal. Wie oft machst du das Klo sauber? Alle 3 bis 4 Tage? Echt jetzt?

Das fällt mir ja jetzt erst auf.
Aber damit wird wohl nicht das entnehmen der Klumoen sondern wirklich ne Reinigung gemeint sein ?!?

Wir verwenden schon ewig das CATS BEST ÖKO Streu und es wurde bisher von jeder neuen Katze problemlos akzeptiert.

Für unsere Katzen kaufen wir im Handel die Variante mit 40 L (= 17,2 kg).
siehe Link ==> Cats Best Öko Streu

Gibt es auch in kleineren Gebinden zum Testen.

Genereller Hinweis:
Achtet darauf ob ihr von LITER oder KILOGRAMM als Inhalt sprecht.
Das kann umgerechnet auf den Preis und die Ergiebigkeit sonst schnell Missverständnisse machen. 🙂

• Like
Reaktionen: Angellike und Sarah2005x