Gutes Katzenfutter - krank machend?

• Themenstarter Themenstarter Aqahyu
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aqahyu

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben

Ich habe da mal eine sehr... merkwürdige Frage.

Wenn man eine Katze ihr lebenlang mit nur gutem und hochwertigem Katzenfutter füttert, meint ihr, das dies auch etwas ungesund für die katze sein könnte?
Oder sonst noch irgendwie negativ?

Lg

Aqahyu

A

Werbung

in der tat klingt die frage merkwürdig.auf den ersten blick ist es mit vielen fragen so.

sicherlich kannst du näher erläutern,was du meinst,aus welcher krankengeschichte heraus du die frage so stellst,und welches futter du als gut ansiehst.

wenn du konkreter geworden bist,kann mann besser darüber sprechen.

mio

ps.:natürlich bewirbt jede firma ihr futter als besser als sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Von gutem Katzenfutter werden die Miezen eigentlich nicht krank, denn sonst wär es kein gutes Futter.
Da müßte man jetzt klären, was gutes Futter auszeichnet.

An welches hast Du gedacht, als sich Dir die Frage stellte?

Zugvogel

Inzwischen denke ich, dass es das absolut perfekte Katzenfutter nicht gibt, egal, welche Marke und Sorte.

Deshalb füttere ich abwechslungsreich. In der Hoffnung, damit ihrendwelchen Mangelererscheinungen bzw. auch Überdosierungen vorzubeugen.

So mach ich es auch, immer unter Berücksichtigung, alte Ernährungsfehler nicht zu wiederholen.

Zugvogel

Also, ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, von den sogenannten Billusorten weg zukommen und hochwertiges Futter zu geben.
Allerdings füttere ich auch Futter von drei oder vier verschiedenen Firmen und ich denke, da fahre ich recht gut mit!
Was in dem Einen zu wenig ist, ist in dem anderen genug....
Ich denke, man sollte sich nicht nur auf eine Marke beschränken, sondern sich ein paar aussuchen und die dann schön abwechselnd füttern.

LG

Werbung:
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, daß man gucken muß, was ein einem Futter NICHT drin sein darf, um akzeptabel zu sein.

Zugvogel