gutes güstiges NaFu

• Themenstarter Themenstarter NightLightDevil
  • Beginndatum Beginndatum
N

NightLightDevil

Benutzer
halli hallo ihr dosenöffner....

ich hätte da mal wieder eine kleine aber feine frage.

Es heißt ja immer das Kafut´s von Wiskhas und kittekat und dergleichen nichts taugen weil da zum teil sachen drin sind die nichts in katzen zu suchen haben.... auch weiß ich das man kein futter nehmen sollte wo zucker drin ist.....

habe bis dato allerding immer kittekat gefüttert da meine katzen es angenommen haben.....

ich habe nun ein futter gefunden welches gemäß zusammensetzungsliste nicht allzu böse klingt und auch noch günstig ist und kein zucker enthält.

es handelt sich die Marke "Goldy" von K-Classic.... das ist eine eigenmarke von der marktkette Kaufland.... das Futter nennt sich selbst Feine Fleischmalzeit (mit hohem reinen Frisch Fleisch ANteil)

zusammensetzung:
Fleich und tierische nebenerzeugnisse 80 %, (mind. 5 % Rind) planzliche nebenerzeugnisse (mind. 0,1 % Inulin aus Chicorée), Mineralstoffe

Inhaltstoffe:
Feuchtigkeit 80%, Rohprotein 9,5 %, Rohfett 6,5 %, Rohasche 2,0 %, Rohfaser 0,2 %

zusatzstoffe:
Vitamin D3, vitamin E, Biotin, Taurin, und eben wie o.g. Inulin

Hergestellt wird das ganze von einer sog.:
Dr. Alders Tiernahrung GmbH in Camburg/Thüringen.....

Kennt wer von euch das Produkt und hat evtl. erfahrung damit?????? Lässt sich aus der zusammenstzung schließen ob es ein gutes oder ein schlechtes Nafu ist???Was meint ihr dazu???

Gruß fabian

A

Werbung

Warum kaufst Du nicht das Shah vom Aldi? Da ist gar nichts Pflanzliches drin, es ist Taurin (wenn auch zu wenig) enthalten und es ist günstig.

ich muß mich an dieser stelle entschuldigen.... ich habe erst den beitrag geschrieben und DANN erst due Suchfunktion genutzt... und dann festgestellt das dieses futter schon durchgekaut wurde... also das thema goldy katzenfutter..... schande über mein haupt.....

zum thema: shah von aldi (nord oder süd???) ich habe in einem anderen "Goldy von kaufland"- thread gelesen das shah nur 60% fleisch enthält, stimmt das??? was sind dann dort die anderen 40%???

zum thema: shah von aldi (nord oder süd???) ich habe in einem anderen "Goldy von kaufland"- thread gelesen das shah nur 60% fleisch enthält, stimmt das??? was sind dann dort die anderen 40%???

Fisch und Fischnebenerzeugnisse.

shah ist von Aldi Süd.

Habe gerade mal eine Dose geholt,
Zusammensetztung:
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Das wars.

ahhh.... okay cool..... fisch und fisch nebenerzeugnisse klingt viel besser als pflanzliche nebenerzeugnisse dann werde ich mich wohl mal hier bei uns im aldi nach shah umschauen.... danke für die tips....

Achso: es werden ja immer die "tierischen nebenerzeugnisse" kritisiert..... ich habe aber leider noch nie eine katze gesehen die von mäusen und vögeln oder anderem gefangenen getier nur den kleinsten teil frisst... *ggg*.... warum sollte also nicht in katzenfutter die sachen kommen die für uns menschen nicht von geschmack sind?? wobei, bei dem was wir menschen teilweise von den Tieren so fressen, bzw. was mal als delikatesse galt und wieder auf dem Vormarsch ist...... das kann für katzen ja dann auch nicht allzu schlecht sein..... hat schon mal jemand von euch kuheuterschnitzel gegessen????

Werbung:
ahhh.... okay cool..... fisch und fisch nebenerzeugnisse klingt viel besser als pflanzliche nebenerzeugnisse dann werde ich mich wohl mal hier bei uns im aldi nach shah umschauen.... danke für die tips....

Achso: es werden ja immer die "tierischen nebenerzeugnisse" kritisiert..... ich habe aber leider noch nie eine katze gesehen die von mäusen und vögeln oder anderem gefangenen getier nur den kleinsten teil frisst... *ggg*.... warum sollte also nicht in katzenfutter die sachen kommen die für uns menschen nicht von geschmack sind?? wobei, bei dem was wir menschen teilweise von den Tieren so fressen, bzw. was mal als delikatesse galt und wieder auf dem Vormarsch ist...... das kann für katzen ja dann auch nicht allzu schlecht sein..... hat schon mal jemand von euch kuheuterschnitzel gegessen????

Kuheuterschnitzel? 😀
Nein, noch nie.

Du kannst dich aber zusätzlich zum shah noch nach anderen Futtermarken umsehen.
Ein bißchen Abwechslung für die Katzenbäuche kann nicht schaden.

Es gibt noch genügend andere Marken, die keine, oder wenig, pflanzliche Erzeugnisse, oder Zucker, oder Konservierungsstoffe usw. beinhalten.

Ne, das nicht, aber Kalbsbries und Knochenmark, ich esse wohl auch den Katzen das Futter weg!:aetschbaetsch2:
Du hast recht, Innereien, Hufe Fell, Euter Panzen usw sind nicht schlecht für Katzen.
Der Muskelfleisch Anteil ist natürlich ab und an wichtig, dafür kaufe ich dann ein hochwertiges Futter und Barfe zu 20%.