Guter Tierzahnarzt in Bayern

  • Themenstarter florinchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Aber hier fand ich es Florinchen ggü echt zu derb, von wegen das wäre nicht nötig gewesen. Oder du hättest schon mehr Geld ausgegeben als sie...

Danke Heike :) mein Post war eigentlich nur gut gemeint, da ich selbst über TA-Empfehlungen froh bin und ich es sinnvoller finde, einmal ein bisschen zu fahren, als die Katzen jährlich in Narkose legen lassen zu müssen (Moritz ist sowieso ein Problemkandidat bei Narkosen).
 
A

Werbung

  • #22
Leider beide :( obwohl sie beide von Anfang regelmäßig Rohfleisch bekommen, kein Futter mit Zucker usw., aber bei Forl kann man leider nichts machen. Angefangen hat es letztes Jahr, da waren beide zum ersten Mal zum Zahnstein entfernen beim Haus-TA. Dabei mussten aber schon Zähne gezogen werden und es wurde erstmals Forl in den Raum geschmissen. Nachdem der Zahnstein und Mundgeruch innerhalb eines Jahres aber wieder stark zugenommen hat war klar, es muss wieder etwas gemacht werden und auf jeden Fall auch Dental Röntgen. Bei uns im Umkreis ist es wirklich sehr schwierig einen Experten zu finden und Vertrauen muss ich auch zu dem TA haben. Nachdem ich mit Haar sehr gute Erfahrungen hatte, habe ich mich dafür entschieden und ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht. Es wurde bei beiden der Zahnstein entfernt inkl. polieren und fluoridieren, dann Dentalröntgen (Einzelaufnahmen) vor und nach dem Zähne ziehen und Blut abgenommen, unabhängig von den Zähnen, zur Kontrolle. Ich wollte auch noch einen Abstrich auf Calici, aber die TÄ hat beide angeschaut und gemeint, es wäre kein Hinweis auf Calici sichtbar und daher überflüssig.
Angemerkt hat man beiden gar nichts! Haben beide ganz normal gefressen, waren fit und sich normal verhalten.

.

Das ist echt unfassbar :( kaum zu glauben.
Ist bisher die (fast) einzige Baustelle, die wir ausgelassen haben, das hoffe ich weiterhin.

Zum Rest: manchmal ist es beim schreiben auch doof, man schreibt was und es klingt ggf. Härter als man wollte. Ich kenne das nur zu gut ;)
Trotzdem hast du das schon ganz richtig so gemacht Florinchen!
 
  • #23
Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr weiterhin verschont bleibt! Ich finde es auch etwas seltsam, dass beide Forl haben, weil sie Geschwister sind. Angeblich ist Forl nicht vererbbar, vielleicht ist es auch nur ein unglücklicher Zufall.

Zum Rest: da hast du recht, geschriebenes klingt oft härter als es gemeint ist und man selbst reagiert oft auch anders wenn es um die Fellnasen geht, weil man selbst nur das Beste möchte und sich um Vorfeld natürlich sehr viele Gedanken gemacht hat, welcher der beste Weg ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben