Guter Tierarzt in Essen?

  • Themenstarter Kleene*86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Smartvet vs Metzlaff

Bis dato war ich immer bei Smartvet in Gelsenkirchen. Da mir die Anfahrt von 20 Minuten allerdings zu lang war, bin ich gestern erstmalig zu Frau Dr. Metzlaff gefahren.

Meine beiden mußten wieder geimpft und entwurmt werden.

Eindruck beim öffnen der Eingangstür: Was ist das für ein volles Wartezimmer und warum stinkt das hier so ?
Ich saß nur 5 Minuten im Warteraum und meine Nase fing an zu laufen, mein Mund juckte und ich fing an zu niesen.

Behandlung war schnell und freundlich aber die Praxis kann einfach nicht mit Smartvet GE mithalten.
 
A

Werbung

  • #22
Ich gehe mit meinen beiden zu Dr. Schott in Essen - Steele. Ich find den super! Mit Apelt hab ich auch schon immer schlechte Erfahrungen gemacht!

Hier die Webseite von Dr. Schott: http://www.tierarzt-praxis-essen.de/. Da kannst du auch seine Leistungen nachlesen.

Also ich bin zufrieden und er erscheint mir auch sehr kompetent. Es stinkt kein bisschen in seiner Praxis, alles ist sauber, die Empfangsdamen und Tierarzthelferinnen sind lieb und es ist eigentlich alles so, wie ich es mir vorstelle. Er geht sehr lieb mit meinen beiden um und nimmt sich Zeit für Fragen, egal, wie lange es dauert. Außerdem scheint sehr sehr viel Hintergrundwissen zu haben.Ich komme aus Kray und daher bietet es sich an, zu ihm zu gehen, allerdings ist das ja auch nicht sehr weit weg von der TE. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Huhu,

komme auch aus Essen


da ich aber umgezogen bin gehe ich jetzt hier hin und bin total begeistert. Dr. Schött ist ein sehr lieber und mitfühlender TA. Finde Tierärzte gräßlich die ruppig mit meinen Süßen umgehen
http://www.tierarzt-schott.de/

Ups, hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen, aber ich stimme dir zu. Ich finde Schott auch super!
 
  • #24
Ich war heute wieder mit meinen beiden bei Dr. Schott. Leider wurden bei der Untersuchung bei Lilly Herzgeräusche festgestellt. Dr. Schott hat mich sogar die Unterschiede der beiden Herzen hören lassen. Lilly's Herz war sehr viel schneller als Lunas. Daraufhin hat er eine Röntgenaufnahme gemacht, wo deutlich zu sehen war, dass Lilly's Herz leider vergrößert ist. :( Er hat mich dann sofort beraten und auch gesagt, dass es innerhalb von 4 Wochen noch weggehen kann, da Lilly noch sehr jung ist (16 Wochen). Ich soll in 4 Wochen noch mal wiederkommen und dann wird er es nochmal untersuchen. Wenn es nötig sein sollte, wird er auch ihr Herz schallen. Er hat mir gesagt, dass ich Taurin zum Futter hinzu füttern sollte und das auch rohe Mäuse nicht schlecht wären. Diese bekommt man wohl in der Nähe der Stoppenbergerstraße. Werd mich jetzt mal erkundingen.

Ich bin jetzt erstmal total fertig, aber ich wollte euch nur mitteilen, dass ich Dr. Schott super finde und zu keinem anderen Tierarzt gehen würde!
 
  • #25
Hi!
Welcher Tierarzt ist denn nun gut und günstig? :) Ich bin studentin und muss demnach jeden Penny umdrehen ;):aetschbaetsch2:
 
  • #26
wie man hier lesen kann, ist da jeder anderer meinung ;).
meine absolute favoritin ist frau dr. ebeling in essen. preislich bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand weil wir umgezogen sind. manchmal überlege ich, ob ich die 1,5 stunden fahrt trotzdem in kauf nehmen soll, eine so guten tierärztin findet man selten. aber meine katzen sind dagegen :p.
 
  • #27
Sorry aber Apelt bitte nich! Da hab ich erstens viel Mist gehört und wollt unbedingt meine eigene Erfahung machen. Das war dann einer der Docs von denen ich weiter unten schreibe. Da bin ich weg.


Appelt würde ich auch nie wieder hingehen.
Erstens viel zu Teuer, zweitens jedes Mal einen anderen Arzt.
Gute Erfahrungen haben wir da nicht gemacht. :(
 
Werbung:
  • #28
Wir mussten letztes Jahr mit der Schwester von Timmi Sonntags zum Arzt und da haben wir im I-Net einen Arzt gefunden der auch Sonntags geöffnet hat. Ab dem 01. 12. 2012 nehmen sie dann fürs Wochenende und Feiertage auch zusätzliche Gebühren. :(

Mit ihm waren wir sehr zufrieden.
Nur leider ist er etwas weit weg von Gladbeck Grenze Gelsenkirchen


http://www.veterinario.de/


Wir sind im Moment mit Timmi bei Dr. Fiolna in Gelsenkirchen. Aber ich bin da nicht mehr so zufrieden, weil er meinte ich soll ihn einfach hungern lassen, irgendwann frisst er schon.
Ich habe eher angst das er mir verhungert.
 
  • #29
Hi!
Welcher Tierarzt ist denn nun gut und günstig? :) Ich bin studentin und muss demnach jeden Penny umdrehen ;):aetschbaetsch2:

bei ner normalen Impfung gebe ich dir Recht... da sind die Pennys wichtig, aber wenn deine Mieze(n) wirklich krank sind, braucht's nen kompetenten Arzt-keinen günstigen... sonst wird mal schnell ne Behandlung verschludert und / oder lebensbedrohliche Krankheiten nicht erkannt, solange noch was zu machen ist.

Empfehlenswert ist meiner Erfahrung nach

Dr Stefanie Schumacher
Am Uhlenkrug 45
45133 Essen
0201-464400
 
  • #30
Wir mussten letztes Jahr mit der Schwester von Timmi Sonntags zum Arzt und da haben wir im I-Net einen Arzt gefunden der auch Sonntags geöffnet hat. Ab dem 01. 12. 2012 nehmen sie dann fürs Wochenende und Feiertage auch zusätzliche Gebühren. :(

Mit ihm waren wir sehr zufrieden.
Nur leider ist er etwas weit weg von Gladbeck Grenze Gelsenkirchen


http://www.veterinario.de/


Wir sind im Moment mit Timmi bei Dr. Fiolna in Gelsenkirchen. Aber ich bin da nicht mehr so zufrieden, weil er meinte ich soll ihn einfach hungern lassen, irgendwann frisst er schon.
Ich habe eher angst das er mir verhungert.


Da sind wir auch mit unseren beiden, waren bis jetzt immer bei Frau Andre.
Die Helferinnen sind alle sehr nett und Frau Andre geht mit den beiden Stinkern sehr behutsam und lieb um, bis jetzt war die Behandlung immer super.
Gut ist auch, dass man dort auch am Wochenende jemanden erreichen kann.

Waren auch mal beim Dr. Apelt, aber fand es nicht so toll dass man immer bei einem anderen Arzt ist und nie einen Ansprechpartner hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3K
ninabella
ninabella
Mrs.Birdy1705
Antworten
5
Aufrufe
4K
Saphira15
S
F
Antworten
9
Aufrufe
4K
ori93
ori93
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
MadameFelidae
MadameFelidae
AsheNabradia
Antworten
12
Aufrufe
5K
Fabienne
Fabienne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben