Guter Rat ist teuer, schon öfters drüber gesprochen

  • Themenstarter motzki
  • Beginndatum
M

motzki

Benutzer
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
40
Ort
Grevenbroich
bin soeben von einer Kundin angerufen worden, die ihr Kätzchen aufgrund von Wohnungswechsel abgeben muss. Es handelt sich hierbei um eine 8 Monate alte Glückskatze. Sie hat schon überall nachgefragt, ob jemand sie haben möchte. Jeglicher Bedarf ist gedeckt und sie möchte ungern, dass das Tierchen in fremde Hände kommt.

Mein Lunchen ist 8 Jahre.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich hab Mitleid mit dem Würmchen.
 
A

Werbung

Naja, rat geben kann ich nicht. Wenn Du die Fellnase aufnimmst und Sie nicht klar kommen, dann hast Du ein Problem, da Du die Katze nicht zurück geben kannst :-/.

Was die Kundin betrifft, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt dinge die werde ich nie verstehen.
 
Den Altersunterschied finde ich zu groß.

Ansonsten
Ich hab Mitleid mit dem Würmchen.
Mitleid ist gut, reicht aber nicht.

Ist die Kleine kastriert, gesund (nachgewiesen?), Freigänger, aus Einzelhaltung, wie ist der Charakter?
Kannst du dir 2 Katzen leisten?
Darfst du überhaupt 2 Katzen halten?
Wie ist deine Katze vom Charakter, Einzelkatze, ..

Da gibt es viele Fragen ..
 
kann klappen, muß aber nicht. wenn du es nicht versuchst, wirst du es nicht heraus finden. (gesundheit beider tiere vorausgesetzt) mehr infos wären ratsam, um wie gwion scho anmerkte eventualitäten vor vorn herein ausschließen zu können. alles in allem vertrau deinem gefühl.
ich hatte hier aber auch eine sieben monate alte zu einer 11 jährigen gesetzt.
 
Den Altersunterschied finde ich zu groß.

Ansonsten

Mitleid ist gut, reicht aber nicht.

Ist die Kleine kastriert, gesund (nachgewiesen?), Freigänger, aus Einzelhaltung, wie ist der Charakter?
Kannst du dir 2 Katzen leisten?
Darfst du überhaupt 2 Katzen halten?
Wie ist deine Katze vom Charakter, Einzelkatze, ..

Da gibt es viele Fragen ..

Die kleine ist kastriert und gesund. Kein Freigänger, Einzelhaltung.

Ich hatte 7 1/2 Jahre 2 Katzen, eine davon ist kürzlich verstorben. Mein Lunchen trauert ihrem Nerolino (ihr Bruder) nach, genauso wie ich.

Wenn ich mir keine 2 Katzen leisten könnte, würde ich es auch nicht tun. So viel erstmal zu diesem Thema.

Alles im allen hab ich mich reingehört. ICH bin definitiv noch nicht bereit für eine zweite Katze, dafür ist es noch zu frisch. Hätte es in erster Linie für Lunchen getan.

Ich werde warten,aber werde mich auch umhören, ob jemand ein Kätzchen möchte. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich im Tierheim nachfragen. Vielleicht kommt die Zeit auch nicht. Ich weiß es nicht!

Trotzdem danke für eure Meinungen
 
Auch wenn der Altersunterschied größer ist, würde ich es entgegen den meisten Meinungen versuchen. So schnell findet sich eh kein Platz für die Kleine. Und entweder es klappt oder du bist dann eine Art Pflegestelle und ihr sucht weiter. Aber mit ein wenig Glück, ist es eine glückliche Lösung für alle.

ja denk ich auch. die überlegung scheint ja da zu sein und jetzt wo die "kittenschwemme" beginnt, wirds eh nicht umbedingt einfacher...
vielleicht passts ja wie die faust aufs auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du als Zwischenstation, sprich als Pflegestelle fungierst?

Obwohl, irgendwie sträubt sich mal wieder meine Nackenhaar; es ist immer dieselbe Leier........:confused::confused:
Und immer findet sich eine liebe Seele

LG
 
Werbung:
Vielleicht hilft auch ein schöner Thread in den Notfellchen.
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben