Guter Kardiologe gesucht Bielefeld/Herford

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo ihr lieben,

Randy hatte letzte Woche eine Zahnsanierung. Bei dem Blutergebnis waren einige Werte stark erhöt, die bei Stress sein KLÖNNEN, aber auch bei HCM.

Darum riet mir die Tierärztin, einmal zu nem Kardiologen zu gehen der sich auch wirklich mit Herzultraschall auskennt..

Und nun kommt ihr ins Spiel.

Ich wollte zu der Tierklinik in Bielefeld. Die haben da 3 oder 4 Kardiologen.

Aber mittlerweile habe ich gelesen, nur weil sie behaubten, sie seien Kardiologen, müssen sie es nicht unbedingt sein?

Kennt hier jemand zufällig einen guten? Ausser Hannover... :)
 
A

Werbung

Öhm warte, ich such sie raus :)

Habs :)

Habe mich aus meinem anderen Thread mal zitiert :)

Hallo ihr lieben,

Montag war Randy bei der Zahnsanierung. Dabei wurde ein großes Blutbild gemacht.

Wenn mir einer einen Tipp gibt, wie ich es hier einstellen kann, würde ich das sehr gerne machen :)

Und zwar geht es einmal um den Glucosewert, den Cholesterinwert, und Muskel CK.

Die drei Werte sind alle erhöht.

Und zwar wie folgt steht das da:

Pankreas:
Glucose 434 Normal wäre 63-140
Cholesterin 505 Normal wäre <329

Fruktosamin 305 Normal ist 190 - 365

Muskel:
CK 1040 Normal wäre <542

Und der folgende Wert ist leicht zu niedrig:

Segmentkernige (absolut) 2511 Normal wäre 2620 - 15170

Bauchspeicheldrüse (den speziellen Wert) habe ich auch testen lassen, der ist tip top.

Die Ärztin tippt bei dem Muskelwert auf HCM. Bzw, sagt sie, das kommt halt von den Muskeln, das KANN durch die Aufregung sein oder vom HErzen kommen.

Ich solle das mal abklären lassen, bei einem Kardiologen.

Der andere Wert, würde aufjedenfall vom Stress kommen. glaube da meinte sie den GLucosewert.

WAs sagt ihr dazu?

Mein Plan ist aufjedenfall, mal bei nem Kardiologen anzurufen, wenn Randy sich wieder beruhigt hat, und der alte ist.

Allerdings wird der Wert ja immer hoch schießen, wenn es vom Stress kommt (Also Muskeln).

Was würdet ihr machen?

Und wofür ist der Wert, der etwas zu niedrig ist?

Liebe Grüße und danke schön mal
 
Tja, zu den Werten kann ich nicht viel sagen, ob sie stressbedingt sind oder ob da wirklich was mit dem Herzchen ist. Das Herz kann im Endeffekt nur der Kardiologe nach einem Schall beurteilen.

Mein Kater hat HCM und bei ihm ist davon im BB nichts sichtbar. ;)

Ich hoffe, in der Liste ist ein Kardiologe in eurer Nähe.

Alles Gute
 
Leider nicht.

Der am nähesten wäre in Bramsche. Das sind auch ca 60 Minuten fahrt...

Ach man..., hatte gehofft, ihm für den Ultraschall eine kürzere Fahrt zuzumuten :/
 
meine wahl wäre der kardiologe in hannover, nämlich dr. tobias. auch wenn die fahrt nach hannover recht lang für die katze ist.

den arzt in bramsche kenne ich nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben