gute katzenversicherung?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo Leute, ich denke ich werde eine Versicherung für meine Miezen machen . jetzt meine Frage kennt ihr gute? die alles abdenkn,evt auch Impfungen,Medikamente usw. und wo die 2 katze evt billiger ist. vll auch welche wo man jedes halbe Jahr nur zahlt, einfach mal mehr mit euren vorschlägen.

A

Werbung

Also ich habe meine Beiden bei der AGILA versichert.
Kostenpunkt 38 Euro für Beide im Monat.
Ist aber alles abgedeckt.
Habe auch erfahren,das sie Homöopathische Behandlungen und Haaranalysen bezahlen,vorrausgesetzt diese werden von TÄ gemacht.
Impfungen würden 5 Euro im Monat pro Katze extra kosten,das rechnet sich m.E. nicht,denn bei einem Impfrhythmus alle 2 Jahre,kämen mich da die extra Beiträge teurer als die Impfung an sich.
Mußte bisher 3 x eine Rechnung bei der AGILA einreichen und es ging problemlos und ziemlich flott.
Bisher habe ich keinen Grund zur Klage und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Manche TÄ rechnen auch direkt mit der AGILA ab,da mußt du dann nicht in Vorkasse treten.
Frag doch einfach mal bei deinem TA nach.
Mengenrabatt gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht,jede Katze wird einzeln berechnet,wobei Rassekatzen etwas teurer sind als Hauskatzen.

Musepuckel, welchen Schutz hast du denn für deine beiden Süßen? Ich überlege die ganze Zeit, ob es sinnvoll ist, für meine beiden Mäuse, die demnächst (Anfang nächsten Jahres) einziehen, eine Komplett-Versicherung oder nur eine reine OP-Versicherung abzuschließen...

Ich habe das rund um sorglos Paket😉.Ohne Impfschutz,da der Zusatzbeitrag umgerechnet höher wäre als die eigentliche Impfung kosten würde.
Also bis jetzt war ich mit der AGILA sehr zufrieden.

Also kannst du die Agila empfehlen?

Ich tendiere auch eher dorthin als zur Uelzener. Und du zahlst für beide Katzen zusammen ca. 38€ im Monat?

Hast du auch reine Wohnungskatzen?

Sorry, dass ich so viel frage, aber das Thema beschäftigt mich:smile:

Werbung:
Es gibt ellenlange Beiträge zu dem Thema, auch grade die Unterschiede Agila/Uelzener, Journey hat doch auch schon welche verlinkt.
SuFu hilft!

Meine sind alle bei der Agila.

Danke für den Hinweis, Kimber, sitze seit heute morgen hier und habe die diversen Beiträge und Verlinkungen zum Thema durchgelesen, aber dennoch bin ich etwas verunsichert😉

Musepuckel, welchen Schutz hast du denn für deine beiden Süßen? Ich überlege die ganze Zeit, ob es sinnvoll ist, für meine beiden Mäuse, die demnächst (Anfang nächsten Jahres) einziehen, eine Komplett-Versicherung oder nur eine reine OP-Versicherung abzuschließen...

Ist schon okay,frag ruhig.
Also ich kann sie nur empfehlen und würde sie wieder wählen.
Habe mich vorher auch durchgekämpft und abgewogen,ist auch nicht ganz einfach.
Bin dann letztenendes durch eine Empfehlung eines Arbeitskollegen bei der AGILA hängengeblieben,eben weil der auch total zufrieden war und etliche OP`s und TA Besuche wegen seines Hundes hatte und mit der AGILA nie Probleme gehabt hat.
Meine sind auch reine Wohnungskatzen,wobei ich für meine Rassekatze 2 Euro im Monat mehr bezahle als für meine Hauskatze.

Super, danke nochmal für deine Infos.
Dann werde ich die beiden, wenn es soweit ist, wohl auch bei der Agila versichern.

Gern geschehen,ich helfe gerne wo ich kann.

Werbung: