Was dürfen Katzen denn jetzt nun alles fressen :)

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo Leute was dürfen Katzen denn jetzt nun alles fressen außer ihr Futter Ich mein nicht täglich aber ab und an :D

Also bis jetzt weis ich das sie das essen dürfen:

Hipp die fleischsorten
Thunfisch pur
Sardinen meinte meine Tierärztin
Putenfile
Kartoffeln
Reis
Gekochte Karotten
Butter

Was gibt es denn noch so?
Was für Wurst darf mal vom Tellerrand fallen ?
Schinken,putenbrust und was für Käse?

was gibt es denn noch so? was für Fisch evt? oder was darf man denn noch vom Fleisch füttern ich möchte es aber gerne vorher im Wasser kochen und nicht roh füttern. was für Gemüse ist erlaubt?

Wär nett wenn man vll. ein bisschen was Aufschreiben könnte danke Leute.



Und hab da noch ne Frage Ich hab meinen letztens putenfile oder so gekauft und heute Gabs nichts mehr der Mann meinte das putenschnitzen das gleiche ist nur geschnitten ? kann ich ihm das Auch kochen und geben? müsste ja nach seiner Aussage das gleiche sein :D

Danke Leute
 
A

Werbung

Ich vermute, die Frage wäre besser gestellt nach dem, was Katzen auf keinen Fall futtern dürfen, was nur gelegentlich (eigentlich) erlaubt ist und der Rest wird unbedenklich sein.

Es kommt aber immer auch auf das Tier selber an, auf seinen Gesundheitszustand, auf seine Vorlieben und Abneigungen, auf die Verfügbarkeit der möglichen Zusätze zum Futter.


Zugvogel
 
Warum kochst du das Filet oder Schnitzel?
 
Weil ich's nicht roh füttern will und weil er eher empfindlich ist.
 
Meine tierärztin Meinte im Moment nicht.
Es geht mir hier eigend auch eher drum was sie so essen dürfen gekocht oder eben nicht.
 
Werbung:
Meine tierärztin Meinte im Moment nicht.
Es geht mir hier eigend auch eher drum was sie so essen dürfen gekocht oder eben nicht.

Warum nicht?? Wenn da was hinter steckt(Krankheit oder so) wäre das gut zu wissen,denn dann verträgt er vllt.(mit Sicherheit) Dinge die andere Katzen vertragen nicht. Dann können wir dir besser helfen.
 
  • #10
Rohes Fleisch würde dein Kater viel besser verwenden können,als Kartoffeln,Reis oder Karotten...



Wenn interessiert das?:rolleyes:

Ich habe gefragt was er ab und an mal fressen darf zb wenn ich mir Kartoffeln koche oder Reis oder sonst was .

Er hat ja sein nassfutter.
 
  • #11
Warum nicht?? Wenn da was hinter steckt(Krankheit oder so) wäre das gut zu wissen,denn dann verträgt er vllt.(mit Sicherheit) Dinge die andere Katzen vertragen nicht. Dann können wir dir besser helfen.


ich möchte es auch so nicht aber im Moment hat er wohl einen roten hals. hat aber jetzt Antibiotika hab ja darüber auch Ein theart.
Aber es ging mir ja darum was mein einfach mal so von Tellerrand usw fallen lassen kann sozusagen oder als leckerlie kaufen kann:welcher Fisch/Fleisch usw)
 
  • #12
Ich habe gefragt was er ab und an mal fressen darf zb wenn ich mir Kartoffeln koche oder Reis oder sonst was .

Er hat ja sein nassfutter.

Warum willst du ihn mit was füttern, was nicht auf seinen Speiseplan gehört?:confused:

Und warum hindert ein roter Hals daran rohes Fleisch zu füttern?
 
  • #13
Fleisch,gekocht,alles auch Schwein,aber gekocht(Kochschinken zählte mein ich nicht dazu,war es Kochschinken?,ich weiß nicht mehr,gib ihm einfach keinen Aufschnitt)
Zwei von meinen mögen Käse,gibts aber nur gaaanz wenig,weil der verstopft.
Mehr fällt mir nicht ein.

"ICH will" und "ICH möchte" ist kein großer Unterschied,wenns um das Wohl deines Katers geht,aber das nur am Rande...
 
  • #14
Ich mein wen ich mal essen oder so kann man ja mal ein Stück Schinken fallen lassen oder so. oder sonst was Käse usw. naja ist ja egal ich Merk schon ich bekomm nicht die Antworten die ich mir eigend erhoft habe auf meine frage.

Nicht jeder tierbesitzer muss roh füttern.
Und im Moment mache ich ihm alles sehr klein.
und rohes Fleisch zerdrücken ist etwas schwierig oder?
Und ich mein Man muss ja nicht umbedingt roh füttern in normales Katzenfutter sind ja auch alle Zusätze drinnen wenn man hochwertiges kauft.
 
Werbung:
  • #15
Ich mein wen ich mal essen oder so kann man ja mal ein Stück Schinken fallen lassen oder so. oder sonst was Käse usw. naja ist ja egal ich Merk schon ich bekomm nicht die Antworten die ich mir eigend erhoft habe auf meine frage.

Nicht jeder tierbesitzer muss roh füttern.
Und im Moment mache ich ihm alles sehr klein.
und rohes Fleisch zerdrücken ist etwas schwierig oder?
Und ich mein Man muss ja nicht umbedingt roh füttern in normales Katzenfutter sind ja auch alle Zusätze drinnen wenn man hochwertiges kauft.

Rohes Rinderhackfleisch?

Du hast doch Antworten bekommen? Was willst du noch?
 
  • #16
Es geht auch nicht darum, dass jeder Katzenbesitzer roh füttern soll/muss :rolleyes:

Ich verstehe nur deinen Ansatz nicht: Hochwertiges Nassfutter und dann die Überlegung Kartoffeln oder Reis als Leckerei zu geben, passt für mich nicht zusammen.

Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, Fleisch roh zu verfüttern. Die Maus wird auch nicht von der Katze gekocht, bevor sie gefuttert wird. Außerdem ist ein Stück rohes Fleisch auch noch eine prima Zahnbürste...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich mein wen ich mal essen oder so kann man ja mal ein Stück Schinken fallen lassen oder so. oder sonst was Käse usw. naja ist ja egal ich Merk schon ich bekomm nicht die Antworten die ich mir eigend erhoft habe auf meine frage.

Du kannst schon bei der Zubereitung von deinem Essen mal was abgeben: z.B. wenn du Rindergulasch kochst einfach ein wenig mehr einplanen und vor dem Kochen anbieten.
Kann man auch ganz klein schneiden wenn es sein muß.

Ab und an mal beim Frühstück ein Stück Butter. Oder auch mal ein wenig Käse. Räucherlachs ist hier auch ein Leckerbissen.Alles in Maßen halt.

Schinken ist gepökelt, hoher Salzgehalt - ist nicht so toll.
 
  • #18
Mein Kater, Max, durfte früher immer die Deckel von den Fruchtzwergen ablecken. Auch hat er gerne Quarkkuchen und Marmorkuchen gegessen aber so etwas gab es nur selten für ihn. Am liebsten mochte Max aber rohes, ungewürztes Hackfleisch.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das Schokolade auch für Katzen giftig ist. Stimmt das? :confused:
 
  • #19
Schokolade ist für Katzen giftig. Oder eher Theobromin - ist im Kakao enthalten.
 

Ähnliche Themen

Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli
J
Antworten
17
Aufrufe
1K
ferufe
F
D
Antworten
49
Aufrufe
3K
Grattastinchi
G
Panike
Antworten
42
Aufrufe
6K
caramiabella
caramiabella
G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben