Ich muss gestehen, die Tierärztin hat mir auch deutlich mehr Angst gemacht als nachmittags dann der Tierarzt....Es ist vielleicht einfach ihre Art lieber etwas mehr zu dramatisieren als nötig. Evt. musste sie das ja bei manchen Leuten in der Vergangenheit und hat sich das dann einfach angewöhnt, weils besser zog.
😉
Auf jeden Fall bin ich froh, das Gusti dort Hilfe erfahren konnte und nun wieder hier ist.
Ich durfte ihn selbstverständlich gestern abend nach Hause holen und ich bin extrem (positiv) überrascht, wie munter er plötzlich ist. Er sabbelt in einer Tour...hat ganz viel zu erzählen
😀
Ich hab es erst auf die Aufregung geschoben, das er wieder zu Hause ist und auch alles inspizieren musste, aber heute nacht und heute morgen ist er noch genauso gut drauf.
🙂
Jetzt hat er sich eben zu seinem Tagschläfchen zusammengerollt, nachdem er sein neues Futter verputzt hat.
Selbst gegessen hat er in der Vergangenheit selten so gut!
Es geht ihm sichtlich besser...viel besser! Seine gesamte Körperspannung ist eine ganz andere.
🙂
Er wird als 9-jähriger geführt, da er uns vor einigen Jahren ja zulief und wir nix genaueres über seine Vergangenheit in Erfahrung bringen konnten.
Ich glaube dem Tierarzt schon, das es die Bauchspeicheldrüse ist, da er diese Symptomatik früher ja auch immer schon mal zeigte. Nur eben nie so schlimm wie vor ein paar Tagen. Er war ganz matt, struppig und dehydriert. Dann juckte ja auch noch das Ohr so fürchterlich....
Das die Nierenwerte auch erhöht waren, hat vielleicht ja auch was mit der Dehydrierung zu tun gehabt. Der arme Kerl hat sich ja schließlich auch die Seele aus dem Leib gekotzt....
🙁
Die nächsten 4 Tage bekommt er ein Antibiotikum und er wird jetzt über 6 Wochen immer eine wöchentliche Vitamin B-spritze bekommen. Am Freitag das nächste mal und dann wird auch wieder nach den Blutwerten geschaut. Ich werde ihm solange auf jeden Fall das Diätfutter weiterfüttern und danach dann weiterschauen. Hauptsache, er kommt erstmal wieder richtig auf die Beine. Wenn es ihm wieder schlechter gehen sollte, dann lass ich ihn auf jeden Fall dann auch nochmal schallen.
Aber momentan macht er wie gesagt so einen prima Eindruck, das ich denke, er befindet sich auf dem Weg der Besserung.