Günstige/Kostenlose kurz- und langfristige Spielhighlights meiner Kitten

  • Themenstarter Schokine
  • Beginndatum
Schokine

Schokine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2009
Beiträge
969
Ort
D, Hessen
Hallo an Euch,

da die meisten Mäuse recht schnell langweilig werden (ob mit Catnip oder ohne - außer die aus Echtfell; die ist in ihren Teilen, glaube drei, immer noch aktuell), hab ich mal auf die Schnelle kostenlose oder günstige Spielideen gesammelt.
Die meisten sind vermutlich bekannt, aber nochmal so als Zusammenstellung...

Klar, Tischtennisball, den gelben Ü-Ei, das kennt jeder. Alu-Bälle gebe ich nicht so gerne, die werden verpflückt und ich möchte die Nahrungsaufnahme solcher Teile verhindern.

Das heutige Highlight des Tages war ein Papierball, aber nicht aus Papier, sondern aus einer (später zwei) Butterbrottüte/n vom Schulbrot, geklaut aus dem Altpapier. Die wurden wie echte Mäuse auch durch die Gegend getragen (leider fehlt mir davon ein Foto) und an 'sicheren Orten' versteckt.

Die Krönung ist natürlich, wenn man die Maus selbst bewacht und das nicht auf dem Boden, nein, auf der dicken Lupo (die kraschelt so schön; den Kraschelsack hätte ich mir sparen können, der wird mit dem A... nicht angeguckt)





Auch ganz, ganz wichtig, unsere Tobekiste! Macht die Optik des Wohnzimmers zwar auch nicht gerade interessanter, aber man sieht eventuell an den Gebrauchsspuren vom Toben, Kratzen und Beißen, dass sie gut genutzt wird...



Dann noch ein Kistentipp (ich werbe nicht für das Produkt!); damit hatten wir schon echt viel Spaß. Katze drin und die Maus macht abwechselnd 'guckuck' in die Löcher :D



Also, viel Spaß muss nicht immer viel Geld kosten und mit etwas Kreativität kann man auch schnell Neues schaffen oder bestehendes Spielzeug abwandeln/aufpeppen. Nun ja, etwas Unordnung muss man natürlich ertragen können :rolleyes:

Ist mir aber lieber, wenn ich sie auf diese Art auslasten kann, dann müssen meine Blumenpötte weniger leiden :)
 
A

Werbung

Hab da auch noch was, was ganz und gar kostenlos ist und meinen auf alle Fälle ab und an recht viel Spaß macht...

Das kostenlose Fummelbrett zum selber Holen beim Laden Eurer Wahl;);)

katzenundblumen047z1ar.jpg

katzenundblumen084627e.jpg


Ich füll das Teil immer mit Fellmäusen oder mit Katzenminze, das kommt einfach besser an wie TroFu....
 
Bei uns ist ein ganz simpler Papiersack der Renner, das ganze teurer Klimbim liegt ungebraucht daneben ;) Natürlich die Tragschlaufen abschneiden, und dann kanns schon losgehen!
 
Ja Tüten sind auch hier der Hit....
bruchsal20.9.09141ya92.jpg

...am Besten gefüllt...:grin::grin::grin:

Was auch geht, aber eben nicht jeder zur Hand hat sind groooooße Fische....:eek::eek:

guckst Du hier...
katzisfischi018q6in.jpg


Fisch war größer und länger als der Katermann:D:D
 
*iiiiiiiih* den mag ich aber nicht im Wohnzimmer rum liegen haben! :eek:
 
Werbung:
Ist das eine Joghurtbecherpalette und sehe ich da etwa auch im Hintergrund ein Fellmaus-Teil :D ???

Auch eine klasse Idee... Wenn ich vom Einkaufen komme und versuche, denselbigen auszuräumen, sitzt mindestens eine Katze schneller in der Ikea-Tasche als ich das überschauen kann.

Auch Wäsche- und Einkaufskörbe aus Kunststoff sind klasse und auch diese Kunststoff-Riemen (klasse!), mit denen Pakete immer zusammengehalten werden.

Ansonsten ist teures Spielzeug, auch wenn es kurzfristig mal viel Spaß bringt, wie dieses hier,



meist schnell langweilig. Aber da passen gut auch andere Sachen rein, auch ein TT-Ball. Damit zu spielen macht dann noch mehr Spaß, weil man ihn erstmal unter Einsatz da raus angeln muss!

Ach ja, Fische... Hab als Leckerli vom Freßnapf mal ein paar getrocknete Fische mitgenommen. Eine (Jakira) spielt damit und hat sie schon zum Fressen gerne, die anderen haben damit am Anfang nur herzhaft gespielt; lassen sich auch toll über die Fliesen kicken. Erst, wenn sie langsam Materialermüdigung gezeigt haben, wurden sie dann als verwertbare Nahrung erkannt.
 
Die Schnippel der Bozita Tetra packs werden geliebt. Leider hab ich im Moment kein Foto.
 
  • #10
  • #11
Letzte Woche hatten wir auch 'Trofu-Leckerli'-Angeln aus einer Kunststoffeierbox...

Tolles Spielzeug auch Stifte und Besteck...., wobei Fliesen oder glatter Boden hier klaren Spielvorteil hat;)
 
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
Ja das Maus-Teil wurde schon aus dem Joghurtbecherteil raus gepuhlt....:D:D

Die Fellmäuse sind echt der Renner, da braucht's keine Katzenminze. Davon brauche ich mal einen günstigen Sixpack (oder so :-D
Wenn mein Kater so ein Fellteil hat, wird vorsorglich geknurrt, um die Besitzansprüche abzuklären.
 
  • #16
Die Fellmäuse sind echt der Renner, da braucht's keine Katzenminze. Davon brauche ich mal einen günstigen Sixpack (oder so :-D
Wenn mein Kater so ein Fellteil hat, wird vorsorglich geknurrt, um die Besitzansprüche abzuklären.

Ich muss mit den Echtfellmäusen aufpassen, denn Paule frisst die immer:eek::eek:

Henry mag eigentlich nur die weißen Mäuse die schon auseinander fallen und schon richtig zerfledert ist....;)

Aber ich hab so ein Fellteil (weiß gar net mehr von was das mal war:confused:), das ziehen hier immer alle mal durch die Gegend...:grin::grin:
 
  • #17
Unsere wurde nicht gefressen, nur 'zum Fressen' lieb gehabt, d.h. zerfleddert. Hab schon den Eindruck, dass die Tiere die 'echten' Fellteile lieber haben.

Eine aus Plüsch haben wir auch mit Glöckchen, da habe ich ein teures Weihnachtsband geopfert. Die lieben sie auch (mit und ohne menschliche Aktion, wohl auch wegen dem Band).

Wenn mir die Spielideen ausgehen, finden meine Kinder neue...

Nun, die letzten Tage ging es superklasse, aber es gab schon so ein paar Tage, wo meine Katzis echt einen auf Langeweile gemacht haben und das war dann echt stressig (wenn nichts abgeht, mache ich eben Quatsch - oder so :mad:)

Jo, Kitten eben und drei; aber ich hab das gewußt und wußte auch, dass es mal stressige Tage geben wird.
 
  • #18
ich bin immernoch für die gute alte reitgerte wo man mit der spitze über (den vorzugsweise glatten) boden huscht...des macht geräusche und man kanns toll jagen (zudem halten die länger als solche katzenangeln)
 
  • #19
Meine zwei spielen am Liebsten mit den Verschlussdeckeln von Milchkartons. Die kann man so gut über den Boden schießen (Mama macht dann auch manchmal mit!). Auch die drunterliegende Frischeversiegelung wird gerne von Smokey zum Spielen verwendet. Er läuft damit immer ganz stolz durch die Wohnung. Allerdings bleiben die Dinger immer unter der Couch, wenn sie mal zu wild spielen und nicht aufpassen. Mama darf dann ein LAAAAAAAAAAANGES Lineal und eine Taschenlampe nehmen (mit den Sachen würden die beiden auch gerne spielen), und darf dann unter den Möbeln angeln gehen (was tut man nicht alles für seine Lieblinge).
 
  • #20
Jo, Milchverschlüsse hab ich auch schon mal gehört und noch als 'Joker' im Hinterkopf ;)
Mit der Alu darunter muss ich allerdings aufpassen, hab Angst, dass die gefuttert wird.

Unsere Couch ist immer eine Fundgrube beim täglichen saugen (leider unabdingbar!).

Überraschungen bereichern das Leben ... oder das Saugen .. oder den Staubsauger :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben