Große Umstellungen stehen bevor: Aus Wohnung wird Haus und Pauli zieht ein!

• Themenstarter Themenstarter Chazy
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Ja, gaaaanz wenig Platz haben sie (die Handwerker waren ganz begeistert von den vielen Kissen und der Säule etc. *hust 😀 )
Ist ja auch nicht so, dass sie im Regal nicht 3 verschiedene Plätze (sogar eine Höhle) zur Verfügung hätte. 😀

Ich ergänze mal:
Alleine in meinem Büro/Wohnzimmer haben sie:
3 flache Liegeplätze
2 Bettchen auf der Säule
1 Wandbettchen
1 Kuschelbettchen
1 Kratzbaumhöhle + Liegeflächen auf dem Kratzbaum
2 Liegeplätze im Regal
1 Höhle im Regal
1 Sofa 😀
und natürlich meinen Schoß bzw. Stuhl, wenn ich nicht dort sitze

Ist das zu wenig? 😕
Ich überlege ja, ob ich nicht noch eine Kratztonne bestellen soll, würde gut ins Zimmer passen. 😀

A

Werbung

sooo nett, bei euch zu gucken!

vielen Dank!

Ist das zu wenig? 😕

ausbaufähig 😛 😀 😀

Ja, das kenn ich irgendwo her, meist haben die Katzen sowieso mehr Platz zur Verfügung als wir Menschen, das ist hier bei mir nicht anders. 🙂

Hier ist alles weiterhin sehr entspannt. Felix kann nun auch in Paulis Nähe essen, kann meist ohne zu zögern an ihr vorbei laufen und beginnt sogar, mit ihr zu spielen. 🙂

In einem Paket war eine gratis Spielmaus, die alle 3 testen mussten:

grmlnjksdjbhkfhb... :grummel:

*Felix?*

*guguck*

Er ist einfach viel zu süß unter der Decke...

Im Wintergarten:

:pink-heart:

endlich lag mal jemand auf dem neuen Fell:

Spielen:

Außerdem habe ich sie heute wieder gewogen, Vergleichswerte stammen von vor 1,5 Wochen:

Felix: 5,3 kg (+200g)
Isy: 4,9 kg (+200g)
Pauli: 3,5 kg (-300g)

Ach, mein kleiner Flauschknäuel nimmt einfach nicht ab, trotz mehr Bewegung... 4,9 kg ist wieder ihr Höchstgewicht.

Pauli hingegen ist sooo leicht (aber auch kleiner), wenn man beide nacheinander hochhebt, merkt man das immer total.

Werbung:
Aber es ist doch ganz normal, dass Katzen im Herbst etwas voller werden. Sie ziehen doch so langsam die "Wintersachen" an ... Die Herren des Hausen haben zwischen 500 und 1000 g "Wintermäntel". :aetschbaetsch1:

Sorry, ich lese sonst hier nur still - aber begeistert - mit. Aber: hat Pauli abgenommen??? Oder war das " - " ein Tippfehler??

Aber es ist doch ganz normal, dass Katzen im Herbst etwas voller werden. Sie ziehen doch so langsam die "Wintersachen" an ... Die Herren des Hausen haben zwischen 500 und 1000 g "Wintermäntel". :aetschbaetsch1:

Wenn es nicht noch viel mehr wird, ist es ja ok, aber sie hatte dieses Geschicht schonmal im Juli.

Sorry, ich lese sonst hier nur still - aber begeistert - mit. Aber: hat Pauli abgenommen??? Oder war das " - " ein Tippfehler??

Hallo Birkenreh,
das stimmt so. Ich vermute, dass das erste Wiegen bei ihr nicht aussagekräftig war. Sie kannte es nicht und war sehr aufgeregt und unruhig. Ich hatte mich da eher schon über die 3,8 kg gewundert, da sie laut Vorbesitzerin/Tierarztaufzeichnungen immer so zwischen 3,3 und 3,6 kg hatte.
Sollte sie aber ab diesem Wiegen abnehmen, wird sie untersucht. Im Herbst würde sowieso ein Arztbesuch anstehen, um sie zu chippen und ein geriatrisches Blutbild machen zu lassen, das könnte man auch vorziehen.

Fressen tut sie ordentlich, hier nochmal der Vergleich (genaue Zahlen habe ich nicht):

Vorher: höchstens 1 Sheba-Döschen Nassfutter pro Tag (meist nicht leer gefressen) = 85g + Trockenfutter immer zur Verfügung, aber sie hat davon nur wenig gegessen

Jetzt: Meist frisst sie morgens ein wenig Nassfutter, geht dann über den Tag verteilt auch immer mal an den Teller und nimmt ein Häppchen. Ab und an angelt sie sich auch TroFu aus dem TroFu-Turm, das macht sie gerne (ist nie viel drin). Am Abend frisst sie dann ordentlich Fleisch und danach auch noch Leckerli.
Definitiv frisst sie nun mehr, hat aber auch deutlich mehr Bewegung, sie rennt beim Spielen mit Isy ja immer quer durchs Haus, Treppe hoch, Treppe runter...

Insgesamt gehen hier täglich 200-400g Nassfutter (je nach Marke/Sorte) und 250/260g Fleisch weg. TroFu müsste ich mal wiegen, da gehe ich am Abend ca. 30 Stücke in den Turm und spiele noch ne Runde Leckerliwerfen mit allen (etwa 5 Stücke/Fellnase).
Futter steht auch immer da, wird also immer nachgefüllt, wenn leer.

Leider bin ich spieletechnisch aktuell außer Gefecht gesetzt, ich versuche es zwar, aber es geht nur kurz.
Nachdem ich in den letzten Monaten imemr öfter nachts mit Kreuzschmerzen aufwachte und nicht mehr in meiner Standard-Position (Bauch) liegen konnte, muss ich vorletzte Nacht so blöd gelegen haben, dass irgendwas mit meinem Bein ist. Ich kann kaum laufen, sitzen schmerzt auch und im Liegen tut es auch meist weh...
Ich hoffe, dass ich einen Arzt finde, der mich bald untersucht, ich habe hier keine Ärzte bisher... 🙁
Aber ich kann nicht mehr (durch)schlafen und nun ist auch noch mein Tag stark eingeschränkt...und am Montag beginnt mein neuer Job... 🙁

Ich habe nun am Montag Mittag einen Termin bekommen. Gut, das werden noch schlimme Tage/Nächte bis dahin und auf die Treppen bei meiner Arbeit freue ich mich auch...

Gestern merkten Katzis wohl, dass es mir nicht gut geht, sie belagerten mich regelrecht:

Pauli lag sogar auf meinem Gesicht 😀 :

Im Tunnel:

"Such den Felix"

*Hm...wo ist er nur?*

*Da hat sich doch was bewegt?!*

*komm da raus!*

*guguck*

Werbung:
Ich habe gerade nochmal mit der Vorbesitzerin telefoniert:
Im April wog Pauli 3,3 kg.

Pauli und Felix nähern sich immer weiter an, das ist schön zu beobachten. 🙂
Ansonsten spielen, fressen und schlafen sie und wirken sehr zufrieden. 😀

Beweisbilder:

Spielfotos:

Säule hoch, Säule runter

Couch-Spiele

Jeden Abend warten die 3 schon sehnsüchtig auf Fleisch und fressen nun auch schön in einer Reihe (man sieht gut den Größenunterschied):

Schlafen und Kuscheln:

Heute, genau 3 Wochen nach Ankuft von Pauli, beobachtete ich das:

*was denn?* 😀

Pauli, eine 8 Jahre alten Katze, die davon ca. die letzten 7 Jahre alleine gehalten wurde und Isy, ehemalige Einzelkatze, seit 1 Jahr an Gesellschaft gewöhnt und sehr wählerisch bei Katzenkuschelstunden. 😳

Es tut sehr gut, solche Bilder zu sehen. 🙂

Und schon wieder ist eine Woche vorbei - die erste Woche in meinem neuen Job lief gut und auch sonst läuft hier alles. 🙂

Aber Bilder sagen mehr als Worte:

Inspektion des neuen Kratzmöbels:

*meins*

Pauli liebt Fleisch. Sie mausert sich auch immer mehr als Chefin hier: Wenn sie brummelt, machen die anderen beiden einen Abflug. x)

*mecker*

*och Pauli, Ruhe!*

Werbung:
Sind das schöne Bilder. Ich freu mich so für Pauli, dass sie so super bei euch angekommen ist.

Sind das schöne Bilder. Ich freu mich so für Pauli, dass sie so super bei euch angekommen ist.

Ja, darüber freue ich mich auch jeden Tag.
Ich bin sooo froh, dass wir so eine unproblematische Zusammenführung hatten. 🙂

Ich habe gerade nochmal mit der Vorbesitzerin telefoniert:
Im April wog Pauli 3,3 kg.

Ach toll!! Dann hat sie ja ein bißchen zugenommen... kein Wunder, bei dem leckren Futter und so netter Gesellschaft :pink-heart:
Danke für die schönen Bilder!

Ach toll!! Dann hat sie ja ein bißchen zugenommen... kein Wunder, bei dem leckren Futter und so netter Gesellschaft :pink-heart:
Danke für die schönen Bilder!

Gerne 🙂

Sie hat sogar nochmal zugenommen, aktuelle Wiegeergebnisse (Vergleich zum 07.09.) :

Felix: 5,2 kg (-100g)
Isy: 4,8 kg (-100g)
Pauli: 3,6 kg (+100g)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben