
Katzenhilfe Zakynthos
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. April 2014
- Beiträge
- 2.439

Name: GRISI
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 05/2008
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Pflegestelle Nähe PLZ 317** Rinteln
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ
Verträglichkeit:
-mit Kindern: mit größeren Kindern (ab 15 Jahre) ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang (ausbruchssicherer Garten/Freigehege)
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung:
Grisi stammt aus der selben deutschen Privatabgabe wie Serafina, Tom und Jerry.
Da sie erst am 21.05 auf unsere Pflegestelle in Dortmund gezogen ist, können wir noch nicht viel zu ihr sagen, die Charakterbeschreibung wird ergänzt, sobald wir sie besser einschätzen können. Auch aktuelle Fotos folgen.
Laut des ursprünglichen Besitzers soll sich Grisi sehr gut mit Serafina verstehen und am liebsten mit ihr zusammen vermittelt werden. Beide befinden sich auf der selben Pflegestelle, so dass wir beobachten werden, ob eine gemeinsame Vermittlung Voraussetzung ist, oder die zwei auch getrennt vermittelt werden können. Bevor wir dies nicht 100% beurteilen können, stehen die zwei nur zusammen zur Vermittlung.
Grisi ist in den ersten Stunden auf ihrer neuen Pflegestelle noch sehr vorsichtig und zurückhaltend, auf dem Bild sieht man ihr richtig an, dass sie nicht weiß, was gerade passiert, streicheln lässt sie sich noch nicht.
Wir gehen aber davon aus, dass auch sie mit der nötigen Geduld und Liebe noch zu einer aufgeweckten Dame wird. Schließlich hat sie Jahrelang in einem „behüteten“ Zuhause gelebt und wurde von jetzt auf gleich aus der gewohnten Umgebung gerissen, da darf man auch mal verunsichert sein.
Für Grisi wünschen wir uns ein Zuhause, dass neben passenden Artgenossen auch mindestens einen gesicherten Balkon, wenn nicht sogar (gesicherten) Freigang bieten kann. Sie ist es gewohnt auf einer kleinen gesicherten Terrasse die Sonne zu genießen und soll darauf auch nicht verzichten müssen.
UPDATE 06.06.16:
Grisi braucht viel Geduld, aber dann darf man die Süße sogar streicheln.
Auch nach 4 Wochen auf der Pflegestelle tut sich Grisi noch sehr schwer mit dem Umzug.
Grisi ist eine wunderschöne schwarze Katze, mit ganz langen Pinseln an den Ohren.
Leider guckt sie auf den Fotos noch sehr ängstlich und verunsichert, weswegen es da keine Neuerungen gibt. Wenn sie über ihren Schatten springt, lässt sie sich streicheln und geht da richtig drin auf.
Man braucht definitiv Geduld und darf sie nicht in die Ecke drängen. Kinder sollten aus diesem Grunde im neuen Zuhause Älter sein (ab 15 Jahre).
Unruhe und Lärm mag Grisi gar nicht. Sie zeigt sich hier wie Serafina sehr selbstständig, macht keine Anstalten mit anderen Katzen zu spielen oder zu kuscheln.
Wenn sie starke Angst hat, liegt sie mit Serafina zusammen in einem Kennel. Das sind aber Ausnahmen. Spielen selbst tut sie auf der Pflegestelle bisher noch nicht, dafür ist sie auch noch zu ängstlich. Grisi weiß einfach nicht, was mit ihr passiert und warum sie überhaupt aus ihrer gewohnten Umgebung raus musste.
Aus diesem Grund ist eine Vermittlung zusammen mit Serafina zwar schön, jedoch kein Muss!
Grisi braucht einfach ein Zuhause mit ganz viel Zeit, Liebe und Geduld!!!!
Wenn Sie sich für unsere Grisi interessieren, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
Zur Vermittlungsseite von Grisi:




Zuletzt bearbeitet: