Grau Schlemmer Topf-> Ich bin sauer!

  • Themenstarter Lizzbaby83
  • Beginndatum
Lizzbaby83

Lizzbaby83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2013
Beiträge
10
Huhu,

Ich füttere meinen beiden hauptsächlich hochwertig. Es ist auch mal Lux oder Schmusy dabei, aber ich achte auf 0,0 Getreide! Gestern sollte mein Kleiner ja kastriert werden und war darum ja lange Zeit nüchtern. Naja wie ich in einen anderen Beitrag beschrieben wurde er nun nicht kastriert ( tut nun aber nix zur Sache )

Naja nachdem wir vom TA wieder da waren, dachte ich das ich dem Kleinen nun was gutes tue und ihm schön von Grau den Schlemmer Topf Kittenmenü mit Rind, Ente & Geflügel gebe. Ich vertraue leider sehr auf die Deklaration und habe nie im Futter rumgewühlt. Aber als ich gestern mit einer Gabel das Futter in den Napf tun wollte, fiel mir etwas hellbraunes auf. Ich habe es mit der Gabel etwas gedreht und zerdrückt. Sah aus wie ein Weizenkorn... Ich nochmal auf die Dose geschaut: steht nix von Getreide drin! Da habe ich weiter gesucht ewig viele von diesen aufgequollenen Körnern gefunden! Das kann doch wohl nicht sein oder?

Ich habe auch Fotos gemacht und hatte auch schon das Telefon in der Hand um bei Grau anzurufen. Habe es dann doch nicht gemacht.

Ist euch mal was im Grau Futter aufgefallen? Was soll ich machen? Leider ist die Nummer unter der Dose ganz schlecht zu erkennen, das war auch der Grund warum ich nicht angerufen habe. Ich werde es nun nicht mehr kaufen! Man gibt so viel Geld aus und wird doch nur beschissen!

Lg Lizz

Habe noch weiter Bilder bei interesse.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 415
A

Werbung

Vielleicht kam bei der Abfüllung versehentlich etwas mit in die Dose? Ich hatte mal Dinkel und Schaf hier und das könnte evtl. Dinkel sein?

Normalerweise ist da nicht ein Getreidekörnchen in den Dosen ohne Getreide.
 
Hallo,

ich würde da anrufen und Bescheid geben.
Vielleicht ist die gesamte Charge versehendlich mit Getreide angereichert worden.
Die Firma Grau wird fehlerhafte Ware dann sicherlich aus den Märkten zurückrufen.
Sowas kann nach hinten losgehen wenn man Katzen, die allergisch auf Getreide reagieren, damit füttern würde.
 
Ruf doch dort an. Ich hatte mal im Petnatur jede Menge Erbsen, frag mich mal, wie die da reinkommen. Petnatur stellte mir großzügig einen Gutschein über 5,- aus, sprich zwei Dosen gratis :rolleyes:
 
Sowas kann nach hinten losgehen wenn man Katzen, die allergisch auf Getreide reagieren, damit füttern würde.

Was soll da groß passieren? Wenn Rezepturen in vollautomatisierten Anlagen minderwertig gestreckt und gepanscht werden, dann kann das kein Versehen sein. Die Allergikerkatze interessiert da nicht.
 

Den Link kenne ich. Schmusy und Lux gibt es hier, weil die große sonst nur Trockenfutter essen würde. Dem Kleinen ist es egal, der mag alles. Darum gib es hauptsächlich Grau, Macs, Granatapet und Catz Finefood. Einige Sorten frisst Lucy auch, aber eben sehr schlecht. Wenn überhauot die Sorten mit Kaninchen.

Ich weiss das es noch um andere Dinge wie Pflanzliche Nebenprodukte, Eiweiße, Zucker und auch dem Ph/Ca Wert geht.

Aber bier geht es ja nun um das Problem mit der Grau Dose ;-)

@all

Ja anrufen würde ich ja gern, aber wie gesagt die Nummer auf der Dose kann ich nicht entziffern:-( Könnt ihr da was erkennen?
 
Werbung:
Hallo,

ich würde da auch auf jeden Fall anrufen oder mailen. Grau soll ja ein hochwertiger Hersteller sein, der auch stolze Preise hat. Da wird es ja wohl hoffentlich kein " Gepansche" geben :grr:

Allerdings mag unser Kleiner das Grau sowieso nicht - muß es daher nicht mehr bestellen. Ich hatte mal versch. Sorten mit Reis - die hat er nicht angerührt.

LG
Willi09
 
Oh das hochladen klappt nicht.
 
  • #10
... Grau wird doch eine Homepage haben - dort stehen doch bestimmt Anschrift und Tel.-nr
 
  • #11
Ne ich meine ich kann die Chargennummer nicht erkennen:) So Bild müsste erscheinen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 150
  • #12
Öh...ich erkenn nur die letzten Zahlen. 03312
 
  • #13
Ich verstehe die Panik nicht, ist nicht in allen Sorten Grau Vollkornreis drin?
 
  • #14
ich meine auch das es nach reis aussieht
 
Werbung:
  • #15
Ich verstehe die Panik nicht, ist nicht in allen Sorten Grau Vollkornreis drin?

Es gibt sie auch ohne Reis (laut Deklaration). :)

"Zusammensetzung Schlemmertöpfchen getreidefrei:
Pute & Lamm:
Fleisch und Innereien (Pute mind. 40%, Lamm mind. 28%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Huhn & Kalb:
Fleisch und Innereien (Huhn mind. 40%, Kalb mind. 28%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Pute, Lachs & Makrele:
Fleisch, Fisch und Innereien (Pute mind. 30%, Lachs mind. 20%, Makrele mind. 18%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Kaninchen, Rind & Ente:
Fleisch und Innereien (Kaninchen mind. 30%, Rind mind. 20%, Ente mind. 18%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Geflügel & Seefisch:
Fleisch, Fisch und Innereien (Geflügel mind. 40%, Seefisch mind. 28%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Geflügelmägen in Gelee:
Geflügelmägen (mind. 72%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat."

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_sparpakete/219059
 
  • #16
Hi,

Ich hatte auch mal Getreide im Katzenfutter.
In den Hühnermägen, die ich beim Barf-Versandshop bestellt hatte.

M.E. kein Drama, wenn Katz nicht allergisch ist.

Wäre das vielleicht eine mögliche Ursache?

Dass Mägen von "sattem" Geflügel verarbeitet wurden?

Halte ich für wahrscheinlicher als Panschen eines Qualitätsherstellers.
Zumal hier ja lt Deklaration auch Mägen enthalten sind in der Dose.
 
  • #17
  • #18
Ich finde es sieht aus wie der Dinkel aus "Schlemmertöpfchen Sensibel Schaf mit Dinkel".

Vielleicht ist das was beim Abfüllen passiert?!

Würde ich prinzipiell nicht so schlimm finden, die Sorte Schaf und Dinkel gibts bei uns sowieso ab und zu mal, aber wenn es eine Katze nicht verträgt ist das natürlich schlecht.

Rein die Tatsache dass Getreide drin ist, heißt ja noch lang nicht, dass es schlechte Qualität ist. Schaf und Dinkel ist auch mit Getreide und deswegen keine schlechtere Qualität als die Sorte Rind, Ente und Geflügel. ;)
 
  • #19
Dass Mägen von "sattem" Geflügel verarbeitet wurden?

Am Schlachttag wird nicht mehr gefüttert, klar manchmal befinden sich noch Futterreste in Kropf und Magen, aber welcher Mäster verfüttert Dinkel?
 
  • #20
Ne ich meine ich kann die Chargennummer nicht erkennen:) So Bild müsste erscheinen:

Im Lebensmittelbereich müsste das trotzdem reichen. Ich glaube bei Futtermittel herrschen fast ähnlich strenge Regeln. Es müsste eigentlich sogar reichen, wenn du sagst wann du das Futter wo gekauft hast. Wenn! alles ordnungsgemäß gelaufen ist müsste Grau in der Lage sein die Charge zurückzuverfolgen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben