Gras für zahnlose Mieze?

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Hallo an alle zahnlose-Katzen Dosis!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Katzengras gemacht. Können sie es problemlos fressen und klein kriegen? Ich habe Angst, dass sie sich verschlucken, weil sie das Gras nicht richtig abbeißen können.

A

Werbung

Hallo an alle zahnlose-Katzen Dosis!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Katzengras gemacht. Können sie es problemlos fressen und klein kriegen? Ich habe Angst, dass sie sich verschlucken, weil sie das Gras nicht richtig abbeißen können.

Also meine zahnlose Nina hat damit bisher keine Probleme, sie liebt es, am Katzengras zu knabbern!
Sie lebt ja nun schon seit Anfang 2011 ohne ihre Beisserchen🙂

Ok, vielen Dank! 🙂

Wenn sie es nicht mehr abbeissen kann, dann halte ihr doch die Halme einzeln hin.
Ich habe das so mit meinem Hund gemacht als er schon sehr alt war und die Vorderzähne zum abrupfen kaum noch vorhanden waren. Das ging sehr gut.

Wir hatten heute das Experiment Gras mit dem Ergebnis, dass sie nicht wusste was sie mit den grünen Halmen anfangen soll... obwohl es ihr meine beiden anderen vorgemacht haben.. Naja..

Ich habe meinem mittlerweile verstorbenen Moritz Grashalme abgezupft und hingehalten.
Irgendwann wurde es ein kleines Ritual und wenn ich nicht schnell genug zupfte, zupfte er selbst 😉

Werbung:
hihi, da war er wohl sehr schnell!

Meine beiden andren lieben ihr Gras! Die sind immer ganz aufgeregt, wenn ich damit ankommen. Stupsi hat heute so gewirkt, als wüsste sie nicht, was man damit anfangen soll..

Naja, mal schauen wie das wird, wenn es jetzt wieder öfter frisches Gras gibt