Gone too far...

• Themenstarter Themenstarter Germerica
  • Beginndatum Beginndatum
Germerica

Germerica

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich noch nie mit einem anderen Menschen geschlagen - vor allem nicht mit der Absicht, jemanden zu verletzen - bis heute.

Wo soll ich nur anfangen?

Emotional bin ich gerade etwas... angespannt. Es braucht nicht viel, mich heute an den Rande meiner Geduld zu bringen. Gestern - Bella - war nur ein weiterer low blow.

Aber DASS hat dem Teufel den Hut aufgesetzt, wass ich heute gesehen habe.

Ich war auf dem Weg vom Bahnhof zurück in mein bescheidenes Heim, als ich eine Gruppe von 3 Menschen begegnete - ihr kennt den Typ: Hip-Hop-Türken mit mehr Aftershave auf der Backe als Gehirnzellen in der Birne. Jedenfalls hatten die eine graue Katze in der Mache - soll heißen zwei zogen sie am Schwanz in eine Richtung, einer an den Vorderpfoten in die andere Richtung.

Ich zog mein Auto auf den Bürgersteig und stieg aus und forderte die drei auf, die Katze in Ruhe zu lassen. Daraufhin lies einer den Schwanz los und ging auf mich zu, baute sich vor mir auf und teilte mir mit, dass ich eine auf's Maul bekommen würde, wenn ich mich hier einmische - immerhin ginge es mich gar nichts an.

Leider reagiere ich nicht auf Aufforderungen in Deutsch-Proll-Kretinisch... Daher wiederholte ich meine Aufforderung - mit einem Teilerfolg. Die haben die Katze losgelassen - gingen jedoch alle drei auf mich los.

Es kam zu einem Gerangel mit dem Resultat, dass nach ein paar losgelassenen Schimpfwörtern einer der drei den ersten Schlag versuchte.

Ich bin kein Kämpfer, aber ich fühlte eine nie dagewesene treibende Kraft. Es kam zu einer Schlägerei, drei gegen eins, und doch haben die drei Halbstarken am Ende sich zum Rückzug entschieden. Ich selbst hab ein angeschwollenes Auge, aufgeplatzte Knöchel und andere Blessuren davon getragen. Wie die drei anderen aussehen, weiss ich nicht.

Die Katze gehört in meine unmittelbare Nachbarschaft - ich sah sie schon öfters hier rumstreunern - und sah ähnlich aus wie meine Cissy. Die Katze hat wohl keine unmittelbaren Verletzungen davon getragen, allerdings war sie nach der Schlägerei nicht mehr zugegen.

Ich bin nicht stolz auf die Schlägerei. Aber es scheint in Retrospekt unvermeidbar gewesen zu sein. Immerhin habe ich nicht mit der Schlägerei angefangen.

Trotzdem wurde gegen mich Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Die Polizei war gerade hier. Als Reaktion stellte ich ebenso eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Tierquälerei, und ich lasse morgen durch meinen Anwalt prüfen, was mir sonst noch so einfällt.

A

Werbung

Lass deinen Anwalt mal Prüfen , ob es sich nicht um eine Notwehrsituation gehandelt hat.

Wenn nicht direkt, dann doch zumindest mittelbar..... Immerhin hast du Zivilcourage gezeigt und bist eingeschritten, um eine Straftat ( Tierquälerei) zu verhindern bzw zu beenden.

ansonsten, ja! du bist zu weit gegangen... aber trotzdem ;
Daumen hoch für die gezeigte Zivilcourage... hätte wohl nciht jeder gemacht

Geh zum Arzt, Attest ueber Deine Verletzungen ausgeben lassen.
Sprich mit Deinem Anwalt, dass Du nicht begonnen hast, sondern angegriffen wurdest und in Notwehr gehandelt hast. Du allein wuerdest ja nie drei Leute angreifen. Verklage Du die drei wegen Koerperverletzung.

Bessere Idee: Ich gehe jetzt ins krankenhaus. Habe starke, nicht nachlassende Schmerzen im Brustbereich.

Danke, dass du der Katze so mutig zur Seite gesprungen bist und sie gerettet hast.
Verklag sie wegen Tierquälerei und Körperverletzung.

Ich hoffe, du bist nicht schlimm verletzt.

Lieb von dir das du nicht weggeschaut hast.
Vermutlich hast du der Katze sogar das Leben gerettet...

Werbung:
Du hast das prima gemacht und warst sehr mutig.
Ich hoffe, dass nur Deine Rippen geprellt sind *knuddel*

Ich finde dein Verhalten nicht gut. Du hättest nicht körperlich werden dürfen. Es hätte andere Wege gegeben.

Ich bin dennoch froh, dass es der Katze gut geht. Erhol du dich auch gut.

Ich denke eher nicht, dass hier Notwehr vorlag. Für mich liest (!) es sich so, als hätte er auch eine gewisse Aggression an den Tag gelegt.

Und ich muss davor auch warnen, sich selbst in Gefahr zu bringen! DAS ist nicht der schlauste Weg und endete leider schon oft übel. Man kann hier von Glück sprechen, dass er nicht "zu Brei" geschlagen wurde.

Ich hätte die Jugendlcihen aufgefordert es zu unterlassen und für sie merklich die Polizei gerufen und mich ins Auto verschanzt. Wschl wären sie dann schon abgehauen.

Meist gibt es gegen solche Typen kein anderes probates Mittel... Meinen Respekt und Mitgefühl zugleich hast Du.... Heute ist es nur eine Katze gewesen, Morgen schon könnte es ein Mensch sein an dem die Ihren "Mut" erproben .. Es lässt sich mit reden nicht klären, das weiß ich aus eigener Erfahrung, bei dem Jugendliche vor Jahren schon auf meinen Hund eingetreten haben... Da hätte ich 10x von weitem schreien können "lasst das!"... Leider sind manche Menschen resistent gegen zureden und viele haben Heute schon "dichtgemacht" so das man vernünftig reden komplett vergessen kann... Mach das auf jeden Fall mit dem Anwalt, und ich hoffe das die Verletzungen nicht zu doll sind 😳

PS: Über Polizei anrufen lachen die sich kaputt und machen weiter.... Hier in der Stadt auch schon erlebt, es wurde sich dann auch gleich mit der Polizei weiter geprügelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher nicht, dass hier Notwehr vorlag. Für mich liest (!) es sich so, als hätte er auch eine gewisse Aggression an den Tag gelegt.

Und ich muss davor auch warnen, sich selbst in Gefahr zu bringen! DAS ist nicht der schlauste Weg und endete leider schon oft übel. Man kann hier von Glück sprechen, dass er nicht "zu Brei" geschlagen wurde.

Ich hätte die Jugendlcihen aufgefordert es zu unterlassen und für sie merklich die Polizei gerufen und mich ins Auto verschanzt. Wschl wären sie dann schon abgehauen.

oder sie hätten der Katze aus lauter Provokation erst noch den Hals umgedreht.....

Werbung:
Ich bin echt froh, dass es Menschen mit Zivilcourage gibt.

Mut birgt immer ein Risiko, deswegen verdient Mut ja auch Respekt.

Bis die Polizei dagewesen wäre, hätte die Katze schon tot sein können.

oder sie hätten der Katze aus lauter Provokation erst noch den Hals umgedreht.....

Ja gut, oder er säße jetzt im Rollstuhl oder läge im Koma.

Da gabs doch etliche Fälle, sei es der Mann, der abgestochen wurde, weil er einem Hund helfen wollte oder der Junge, den sie ins Koma geprügelt haben (mit späterem Hirntod), weil er einem anderen in der U-Bahn helfen wollte.

Natürlich muss es jeder selbst entscheiden und man soll sicherlich nicht den Kopf senken und vorbeigehen, aber man sollte eben auch immer sich selbst schützen.

Ich will hier keine Tipps geben, aber die Jungs waren doch z.B. zu Fuß unterwegs, der TE im Auto. Mir fallen da noch Möglichkeiten ein...

Zivilcourage: super; fahrlässige Eigengefährdung: besser einmal mehr drüber nachdenken.

Ich finde es großartig, dass du einer Katze durch dein beherztes Eingreifen das Leben gerettet hast!

Dir wünsche ich gute Besserung. Was ich den Tierquälern wünsche, ist nicht druckreif.

Ok 2 geprellte und eine angebrochene Rippe später...

@ doppelpack:

Ich habe keine Aggression, zumindest keine aktive Aggression an den Tag gelegt. Bis zum ersten Schlag hatte ich meine Hände in den Taschen meiner Jacke. Und ich hatte es nicht aufs Körperliche ausgelegt - dass war die Gegenpartei.

Das mich ins Auto setzen war keine Alternative zu diesem Zeitpunkt. Und ich hätte der Firma dann wahrscheinlich erklären müssen warum der Wagen aussieht als wäre ich durch einen Meteoritenschauer gefahren.

Du kannst von fahrlässiger Eigengefährdung reden - und dass ist genau die Entschuldigung, die ich von einem Feigling erwarten würde. Fakt ist dass diese Frieden-Freude-Eier kaufen-Taktik selten funktioniert. Und den Tipp mit dem Auto habe ich jetzt mal überlesen, da dies das Maß der gerechtfertigten Maßnahmen deutlich überschreitet.

Des Weiteren war ich nicht komplett unvorbereitet. 4 Jahre Martial Arts bleiben doch an einem hängen.

Werbung:
Ohje, nicht nur schmerzhaft...😡

Find ich so klasse von dir, das du dich vor die hilflose Katze gestellt und dich selbstlos eingesetzt hast. Ich wünschte, es gäbe mehr von deiner Art.

Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Das hätte auch böse ausgehen können.

Ich bin leider auch so eine die eher dazwischen geht als die Polizei zu rufen.

Muss aber dennoch sagen, dass es IMMER besser ist statt wegzuschauen oder sich selber in Gefahr zu bringen, Hilfe zu holen.

Schrei "Feuer" (nicht Hilfe), verschanz dich im Auto und ruf die Polizei, mach andere Passanten (sofern zugegen) auf die Situation aufmerksam.

Ich habe mich vor nicht allzulanger Zeit in genauso eine blöde Situation gebracht und hätte, wenn es blöd ausgegangen wäre, vor den Augen meiner Kinder einen auf die Mütze kriegen können, weil ich ein Baby vor einem sehr aggressiven Mann schützen wollte.

Hast Du gut gemacht. Solche Typen verstehen keine andere Sprache. Sie haben Dich ja zuerst tätlich angegriffen, also darft Du Dich auch wehren.
Nimm Dir einen guten Anwalt.

Dir gute Besserung und danke, dass Du der Miez geholfen hast.

Ok 2 geprellte und eine angebrochene Rippe später...

@ doppelpack:

Ich habe keine Aggression, zumindest keine aktive Aggression an den Tag gelegt. Bis zum ersten Schlag hatte ich meine Hände in den Taschen meiner Jacke. Und ich hatte es nicht aufs Körperliche ausgelegt - dass war die Gegenpartei.

Das mich ins Auto setzen war keine Alternative zu diesem Zeitpunkt. Und ich hätte der Firma dann wahrscheinlich erklären müssen warum der Wagen aussieht als wäre ich durch einen Meteoritenschauer gefahren.

Du kannst von fahrlässiger Eigengefährdung reden - und dass ist genau die Entschuldigung, die ich von einem Feigling erwarten würde. Fakt ist dass diese Frieden-Freude-Eier kaufen-Taktik selten funktioniert. Und den Tipp mit dem Auto habe ich jetzt mal überlesen, da dies das Maß der gerechtfertigten Maßnahmen deutlich überschreitet.

Des Weiteren war ich nicht komplett unvorbereitet. 4 Jahre Martial Arts bleiben doch an einem hängen.

Sry, ich komm aus dem Bereich. 😉
Natürlich meinte ich nur Hupen etc. und nicht, auf die Typen draufzufahren oder sie gar zu überfahren oder was du dort nun reininterpretiert hast. Es ging eher darum, dass man nicht mal eben ein Auto zerschlägt (auch die Scheiben dauern) und du zur Not hättest wegfahren können.

Du kannst mich gerne als Feigling bezeichnen, ok, ich war nur schon in so einer Situation, die wäre bald ganz anders ausgegangen - btw damals ebenfalls 15 Jahre Kamfpsporterfahrung- (die machen auch vor Frauen keinen Halt) und durch das Berufliche weiß ich eben, wie es oft endet. Und es geht ja nicht darum, "wer ist nun der Stärkere".

Von daher sag ich ja nur, es ist mit Vorsicht zu genießen.

Aber das wird sich im Verfahren auch noch zeigen, wenns blöd läuft. Ich wünsche das Beste.

Mich wundern eben nur so Aussagen mancher, die bei Gewalt förmlich applaudieren oder kommentieren ala "nur das verstehen <<SOLCHE>> ja".

Aber dafür sind wir ja hier, zum Meinungsausstausch.:zufrieden: