Golden Pine oder Porta Pine

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
948
Ort
Edemissen bei Peine
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja seit NOvember erfolgreich vom herkömmlichen Betonitstreu auf CBÖP/CBNG umgestellt. Was mich daran aber extrem stört ist der Staub. Diesen mengen an Staub war ich selbst von meinem letzten Betonitstreu nicht gewohnt.

Laut Beschreibung sollen ja Porta Pine und Golden Pine staubfrei sein. Gut ich erwarte keine 100% Staubfreiheit, aber zumindest deutlich weniger Staub als jetzt. Ich möchte halt nciht mehr in einer Staubwolke sitzen, wenn ich das Kaklo sauber mache.

Welches der beiden ist wohl besser? Hat jemand schon mal den Vergleich gehabt? Wichtig wäre auch, ist es wirklich so extrem sparsam (ist ja bei 7 Katzen auch nicht ganz unwichtig).
 
A

Werbung

niemandder auch nur eines der beiden Streus getestet hat?
 
Hallo,
also ich benutze schon seit ca 2 Jahren Golden Pinie oder Porta Pinie, das kommt drauf an, ob ich gerade bei Sandras Tieroase oder Zooplus bestelle.
Einen Unterschied gibts nicht. Staubfrei ist es, und ich finde das Katzenklo duftet nach Wald, ich mag nämlich keine künstlichen Gerüche.
Habe auch schon zig versch. Streus ausprobiert, und bin halt jetzt bei dem hängengeblieben. Maisstreu hatte ich auch mal im Versuch, aber ich finde der Popkorngeruch in Verbindung mit Katzenkaka nicht so prikelnd.
Ergiebig ist es auf alle Fälle, komplett auswechseln tue ich alle 3 Monate. Obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre. Deshalb ist es auch nicht so teuer wie es auf den ersten Blick ausschaut. Einen 20 l Sack nehme ich für ein Klo, und noch einen zum Nachfüllen halt.
Das einzige was bisschen nervt ist bei meinen langhaarigen Katzen, das sie das Streu doch etwas mit rausschleppen, aber diesen einen Nachteil nehm ich gern in Kauf.
 
Hallo,

ich benutze seit einem Jahr Pinienstreu und bestelle bei Zooplus Porta Pine oder Sandras Tieroase Golden Pine (genauso wie Andrea;)). Auf Nachfrage wurde mir bei der Firma Schulze gesagt, dass bei Porta Pine noch ein Geruchsabsorber drinne ist :confused:. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Vorteile Pinienstreu: sehr sparsam, kein Staub wie beim Betonit, angenehmer Geruch und lässt sich über die Toilette entsorgen

Nachteil Pinienstreu: Strandeffekt ist größer als bei Betonitstreu (zumindest bei meinen Ragdolls)
 
Dann hol ich mal den Thread hoch...

Mich würde das Pinienstreu schon interessieren, finde den Preis aber... naja, schon hoch ;) Wie fein ist das Streu denn?

Ich hatte hier noch welches gefunden, recht günstig, aber das sieht schon arg grob aus. Ob da Katzis reingehen??? ;)
http://www.meier.panys.info/produkt_detail.php?artnr=70927&lang=de

Ich denke, meine würden wohl eher eine feine Variante mögen?! Wäre lieb, wenn ihr was zu der "Feinheit" sagen würdet! Danke :)
 
Mag mich Vals Frage anschließen.
 
Thread heraus kram ...

Ich möchte gerne das Streu wechseln und möchte Porta Pine Pinienholz Katzenstreu ausprobieren.

Unser jetziges Streu (wir benutzen momentan Premiere Sensitive und Professional Classic) bleibt bei unserem Kater (Maine Coon) sehr oft im Fell und zwischen den Zehen hängen... :(

Ich hoffe dass das bei Porta Pine besser ist?!

Es kann ja auch nicht gesund sein beim putzen immer die Streu mit essen zu müssen. :(


Wollen vielleicht die "Langhaarkatzendosies" Erfahrungen mit diesem Streu (Porta Pine) mitteilen?!


Danke schon mal! :)
 
Werbung:
Wir haben jahrelang Golden Pine + Porta Pine benutzt. Jetzt sind wir auf World` s best Catlitter umgestiegen.

Grund:

scheinbar gab es bei beiden Streus eine Veränderung. Sie sind beide nicht mehr so schön gelb (wäre ja nicht tragisch), riechen nicht mehr nach Pinie sondern eher nach gewöhnlichem Nadelholz (wäre auch nicht schlimm) aber der Strandeffekt wurde deutlich mehr und vor allem hat es gestaub ohne Ende. Das kannte ich bisher von beiden Streus nicht.
 
Ich schau mir das World's Best Cat Litter gleich mal an.

Mir wäre es schon wichtig, das es möglichst wenig staubt!
Das ist (u.a.) auch ein Grund weshalb ich wechseln möchte.
Atti hat immer wieder mal eine "rotzie Nase" (von einem früheren Schnupfen) und ich möchte, dass er so wenig Staub wie möglich einatmen muss.

Staubt das World's Best Cat Litter sehr?
 
  • #10
Hallo,

ich habe jetzt komplett aufs Worlds cats best litter umgestellt.

Aber auf das grüne!!!

Erst hatten wir das rote, das riecht irgwie komisch.

Es staubt so gut wie gar nicht, ist einfach super!!!!

anna
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
4K
Elanoir
E
Minou123
Antworten
0
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben