Golden Grey Master vs. Porta Pine

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
:verschmitzt:Ich möchte von meinen Erfahrungen mit den beiden Marken berichten.

Golden Grey Master:
Ohne Frage ein TOP-Katzenstreu!
Es ist feinkörnig, bekannt unter dem Namen Strandeffekt, was viele stört. Mich störts nicht, ich finds schön und meine Katzen auch. Es hat ne sehr gute Geruchsbindung, ist sehr ergiebig, pappt nur so viel Streu bei der Klumpenbildung zusammen wie nötig, das heißt wenig Streuverbrauch.
Stauben tut es nur geringsfügig!
Preislich recht hoch wirkend mit 14 € für 12 Kilo, aber durch die sparsame Klumpenbildung ist es am Ende nicht teurer als qualitativ schlechtere Streus. Bei mir reichen 12 kg. für einen Monat bei vier Katzen.

Aber auch dieses Streu hat einen deutlichen Nachteil:
Die Klumpen kleben am Rand, aber mnachmal so massiv, dass die Schaufel versaut ist und das Streu durch die Gegend fliegt.

Porta Pine:

Wie der Name schon sagt, Streu aus Pinienholz:
Es hat einen angenehmen, nicht aufdringlichen Geruch nach Holz(Pinie?). Hat eine sehr gute geruchsbindende Wirkung. Klumpen sind sehr leicht zu lösen vom Rand. Der stolze Preis von 14 € für 8 KG verringert sich durch die Ergiebigkeit wieder, vielleicht auf den Monat umgerechnet 1 bis 2 € teurer als Golden Grey.
Staubentwicklung hat dies Streu natürlich gar nicht!
Und das Wichtigste: Die Katzen lieben es! So sehr, dass sie Das Golden Grey weniger benutzen.
Na klar, es fliegen auch mal Körner mit raus, aber bei welchem Streu ist das nicht so?
Außerdem wozu gibt es Staubsauger??:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Gänseblümchen
G
Buna
Antworten
9
Aufrufe
954
Poldi
Poldi
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben