Gnubbel/Beule am Rücken

  • Themenstarter Diego10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das freut mich das es bei euch gut ausgegangen ist :).

Bei uns ist alles unverändert. Die Beule ist weder größer noch kleiner geworden. Naja immerhin besser als wenns größer geworden wäre, oder?
Nur merke ich jetzt mehr, dass es ihm etwas weh tut wenn man ihn da anfässt.
Ansonsten gehts ihm prima. Springt rum, frisst gut, also ist drauf wie immer.

Nur mal so rein theoretisch, auch wenn ich nicht mehr wirklich davon ausgehe das es ein Impfsarkom ist:
Kann so ein Impfsarkom schon nach 10 Tagen nach der Impfung eine recht große Beule bzw. dann Tumor entwickelt haben?

Ich schieb mich mal selbst :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Warst du denn jetzt damit beim Tierarzt? Das würde ich nämlich machen.
 
  • #23
Wir hatten uns jetzt das Limit bis Freitag gesetzt, so meinte es auch der Tierarzt, der nachalledem was ich erzählt hab, meinte dass das alles nach einer Impfreaktion klingt. Aber trotzdem...wenns bis dahin nicht besser geworden ist, solls mal angeschaut werden.
Obwohl ich mittlerweile das Gefühl hab das es weicher geworden ist und gewachsen ist es noch gar nicht.
Und dieses Pickelartige hat sich als Einstichstelle enttarnt.
Also eigentlich spricht alles, auch das es nach 10 Tagen entstanden ist, für eine einfache Impfreaktion nach alledem was ich bereits gelesen hab.
Aber wie gesagt, wenn keine richtige Besserung eintritt gehts zum Tierarzt.
 
  • #24
Letztes Jahr hatte Felli auch so einen Gnubbel an den Schulterblättern. Seine Züchterin meinte, dass es schon sein kann das sich so ein Gnubbel auch 4 Wochen nach der Impfung bilden kann und meinte, ich soll erstmal abwarten.

Leider bin ich nicht so für das lange Abwarten und habe meine TÄ angerufen, die nach meiner Beschreibung der gleichen Meinung war wie Felli`s Züchterin. Trotzdem bin ich sicherheitshalber mit Felli zur TÄ gefahren, damit sie auch mal sieht und fühlt wo von ich gesprochen hatte. Da war sie sich ganz sicher, dass der Gnubbel von der Impfung kam und ich war richtig beruhigt. Die kleine Untersuchung war auch kostenlos. :)
 
  • #25
Bin auch um Gottes willen kein großer Fan des langen Abwartens. Ich neige eher zum Panik machen :p

Heute ist der Gnubbel schon viel weicher und auch frei beweglich und schmerzen tuts scheinbar auch nicht mehr. Aber er ist noch nicht kleiner geworden, aber halt auch nicht größer.
Ich seh das mal als positive Entwicklung :)
 
  • #26
Na das klingt doch eher gut!
Positiv denken!
 
  • #27
Werbung:
  • #28
so hab ebend mit unserem Tierarzt telefoniert.
Er meinte so lang es unverändert ist, sollen wir nix machen auch nicht vorbei kommen. wenns was schlimmes wäre, wärs schon größer geworden usw..
Das kann 4 Wochen dauern eh das weg geht, also sollen wir uns keinen Kopf machen.So ist der aktuelle Stand.

Werde nachher aber vllt. noch eine andere Tierärztin kontaktieren.
 
  • #29
ja, lieber nochmal ne Zweitmeinung, oder? Find ich auch! *Daumen drück*
 
  • #30
ja, lieber nochmal ne Zweitmeinung, oder? Find ich auch! *Daumen drück*

Hab mich jetzt auch für ne Zweitmeinung entschieden.
Hab jetzt die andere Tierärztin angerufen und die meinte gleich das ich vorbeikommen soll und sie mir Tropfen gibt. Übers Wochenende sollte es dann besser werden, ansonsten soll er vorgestellt werden. Also Diego muss jetzt nicht mit.
Da bin ich ja mal gespannt.:) Auch sie sprach von einer einfachen Impfreaktion wo einfach ein bisschen nachgeholfen werden muss.
 
  • #31
das klingt doch schonmal positiv, oder?
Was sind denn das für Tropfen?
 
  • #32
Sind Tropfen die die Schwellung lindern sollen und den Rückgang der Beule beschleunigen. Hab eben schon den ersten Tropfen auf die Beule gemacht. Bin gespannt :)
 
  • #33
wie heißen die denn und was ist da für ein Wirkstoff drin?
 
  • #34
ehrlich gesagt kann ichs dir nicht mal sagen... es steht nix drauf. sie hat mir das abgefüllt. sie meinte wohl das hilft. ist iwas pflanzliches meinte sie ja....hab ihr mal vertraut. hab iwie vergessen danach zu fragen wie die heißen.
 
Werbung:
  • #35
ok, na dann hoffen wir mal, dass es hilft! :)
 
  • #37
Wir bilden uns ein das es kleiner geworden ist :p
Also bin optimistisch:)
 
  • #38
Wollte nur mitteilen, dass die Beule so gut wie weg ist, muss jetzt ganz genau suchen bis ich sie überhaupt mal finde. Also alles gut gegangen :)
 
  • #39
Das freut mich für Euch!!!!! Super!!!!! :D:D:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben