Glückskatze in 40764 Langenfeld vermisst

  • Themenstarter Themenstarter LunaTommy
  • Beginndatum Beginndatum
Wir suchen weiter... Danke!!!

Gott sei Dank vermisst die ganze Familie die Maus so sehr, dass keiner aufgeben wird. Sogar mein Onkel macht Telefondienst wenn wir unterwegs sind und suchen... Dafür bin ich sehr dankbar!
 
A

Werbung

Ein erster "richtiger" Hinweis!

Luna wurde gesehen! Heute nachmittag haben wir einen Anruf bekommen, dass Luna ein paar Straßen weiter gesehen wurde. Die Dame war sich 100 %ig sicher, dass es sich um Luna gehandelt hat. Sie ist ja auch sehr auffällig und eigentlich unverwechselbar. Sie sagte sie sah zufrieden auf und ist langsam über die Straße gedackelt. Und hungrig sah sie nicht aus.
Habe jetzt einige Stunden in der Siedlung verbracht in der sie gesehen wurde (Gudrun Straße) aber natürlich nichts gesehen 🙁 Ich werde gleich noch einmal losziehen. Vielleicht tut sich ja was.

Beim Suchen haben wir zufällig den Mann der Dame getroffen, die angerufen hatte. Er hat sie auch gesehen. Er meinte dann, und das hat uns irgendwie etwas stutzig gemacht, wir sollen doch eine Belohnung aussetzen, dann würde sich bestimmt jemand melden... Ich bin dieser Familie so dankbar für diesen Tip und so glücklich das es Luna anscheinend gut geht (wenn sie es wirklich war), und wahrscheinlich ist es wirklich fies von mir jetzt so zu denken... Aber irgendwie schoss mir der Gedanke durch den Kopf, ob diese Leute vielleicht meine Luna haben...

Und wenn das nicht so ist, kann ich ja davon ausgehen, dass jemand Luna angefüttert hat. Jetzt habe ich irgendwie Angst, wenn ich ganz offensichtlich Suche und überall noch einmal klingele und die Leute anspreche und vielleicht noch mal Flyer verteile, dass derjenige, bei dem Luna jetzt ist, aufmerksam wird und sie vielleicht im Haus versteckt damit wir sie nicht finden... Bin nicht ganz sicher wie ich mich verhalten soll... Versteht ihr was ich meine? Oder ist das völliger Quatsch? Ich will einfach keinen Fehler machen...
 
Erst mal: Freu dich, dass Luna gesichtet wurde. Offenbar geht es ihr gut und die Chance, dass sie wieder heimfindet, ist groß. Ich drück die Daumen!


Ich habe mittlerweile - leider - Erfahrung im Vermissen von Freigängern, einmal eine Woche, einmal 3 Tage - niemand sollte das durchmachen müssen. In meinen Fällen ist es immer gut ausgegangen.

Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass viele Menschen tatsächlich sehr viel Anteil nehmen an dem Schicksal der Vermissten, mich hat das sehr überrascht und erfreut. Als ich die Suchplakate abnahm, wurde ich ständig angesprochen darauf, ob das Miez nun daheim ist.

Ich glaube nicht, dass der Ratschlag in Sachen Belohnung so interpretiert werden kann, dass diese Menschen auf die paar Euronen aus sind. Ich bin aber auch sicher, dass die Belohnung die Sache nicht nennenswert vorantreiben wird.

Es gibt jene, die helfen wollen und werden, die tun es auch ohne Belohnung. Und es gibt schlimmstenfalls die, die die Katz anfüttern, aber die werden auch bei Belohnung nicht das neue süße Tier hergeben wollen, die haben ja mittlerweile selbst investiert, und wohl mehr, als bei einer Belohnung zu erwarten wäre.

Wenn Luna draußen rum läuft, wird sie irgendwann den Weg finden, vor allem, wenn ihr weiter sucht...

Macht vielleicht noch mal neue Plakate, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, aber lasst das mit der Belohnung.

Meine Daumen sind bei euch!
 
Das hört sich ja gut an!!

Also ich würde auch erstmal mehr Plakate verteilen, die Anwohner befragen und evtl. auch sagen dass deine Kleine mal wieder zum TA muss, da sie ihre Impfung braucht. Hast du denn in dem Ort bzw. in dem Bereich viele Plakate aufgehangen, so dass jeder sie sehen kann?

Ist heut auch so schönes Wetter bei euch? Ich würd mich einfach in die Nähe des Bereiches auf eine Bank setzen o.ä. und nach ihr Ausschau halten. Evtl. ihre Lieblingsleckerlies und ihr Lieblingsspielzeug mitnehmen und warten.. einfach nur warten, auch wenns schwer fällt.

Sollte sie dann nicht auftauchen, aber immer von andern Personen (unabhängig voneinander) gesehen werden, würde ich eine Belohnung aussetzen und auch mitteilen, dass sie zum TA muss.

Frag doch mal die Dame ob sie versuchen kann, deine Kleine anzufüttern und dann zu Hause "einzusperren" - denk erstmal positiv, nicht immer zuerst das Böse vom Menschen denken 🙂

Wünsche dir viel Erfolg!! Drücke dir die Daumen
 
... und gibts was Neues??
 
Nein, leider nichts neues.
Außer das einige unserer Plakate in der Siedlung (und nur in dieser Siedlung) abgerissen wurden... Kann natürlich auch ein Kinderstreich sein... Oder irgendjemand war genervt, weil wir an jeder Laterne einen Flyer aufgehangen haben... Keine Ahnung.
Heute werden wir noch mal die Briefkästen bestücken und wohl doch auch eine Belohnung aussetzen. Werde auch einfach mal drauf schreiben, dass Luna zum Tierarzt muss und Medikamente braucht... Vielleicht lässt sich so jemand aus der Reserve locken. Danke für den Tip!
Die Dame hat sofort gesagt, dass sie nächstes Mal versucht sie einzufangen. Sie wohnt nicht in der Siedlung, geht aber jeden Tag da spazieren. Ich fürchte nur das Luna sich nicht so einfach einfangen lässt.
Gestern war eigentlich rund um die Uhr immer einer von uns vor Ort. Wir haben auch glaube ich mittlerweile alle Katzen der Siedlung kennengelernt. Nur von Luna keine Spur. Vielleicht war es doch Fehlalarm. Wir haben eine andere Glückkatze in der Siedlung gesehen. Meiner Meinung nach sah sie Luna nicht ähnlich. Luna hat nur sehr wenig weiß und sie hatte größtenteils weiß. Außerdem war die Katze der Siedlung das doppelte von unserer zierlichen Luna.
Naja, wir geben nicht auf...
 
Werbung:
Ja, ich würde es mit einer Belohnung versuchen.. Auch wenn die Frau, die meinen Sammy gefunden hatte, die Belohnung dann doch nicht wollte. Haben das Geld dann an Tasso gespendet.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, wir haben Sammy ja auch nie gesehen, nur andere rote Katzen. Also gib die Hoffnung nicht auf, ja?
 
Habe sehr lange nicht geschrieben, aber nicht weil es nichts neues gibt, eher weil mir alles langsam über den Kopf wächst (sagt man doch wenn man überfordert ist, oder?) Neben der Luna suche (die quasi 2/3 meines Tages ausmacht) hat jetzt auch noch die Uni wieder angefangen auf die ich mich eigentlich viel mehr konzentrieren müsste... Und einen Job müsste ich mir auch noch suchen 🙁 Für mich bräuchte der Tag momentan weit mehr als 24 Stunden...

Luna ist immer noch nicht wieder aufgetaucht 🙁
In den letzten Tagen (seit Freitag) haben wir drei Anrufe bekommen (von drei verschiedenen Orten in Langenfeld). Alle waren sich zu 100 % sicher, dass es sich um Luna handelt. Natürlich gehen wir allen Hinweisen nach und versuchen uns so viel wie möglich an diesen Orten aufzuhalten. Leider bisher ohne Ergebnis. Der erste Hinweis kam aus dem Freizeitpark. Der ist nur leider ziemlich groß und überall stehen Büsche und Sträucher. Luna haben wir bisher nicht gefunden. Dann kam ein Hinweis von einem großen Baggersee mit Wald drum herum. Dort haben verschiedene Leute die wir angesprochen haben bestätigt Luna gesehen zu haben. Eine Frau meinte dann aber das Luna ihrer eigenen Katze sehr ähnlich sieht. 🙁
Der letzte Hinweis kam vorgestern von einer sehr netten Frau direkt aus der Nähe von hier. Sie hatte Luna (angeblich) in der Nähe vom Krankenhaus an einem Spielplatz gesehen. Wir also sofort losgerannt, haben auch eine Glückskatze mit zwei geteiltem Gesicht gefunden. Diese hatte aber leider ansonsten überhaupt keine Ähnlichkeit mit Luna. Denke aber, dass sie diese Katze gemeint hat.
An allen Stellen haben wir jetzt Plakate aufgehängt. Leider müssten wir die Plakate im Moment quasi fast täglich erneuern. 🙁 Trotz Klarsichtfolie und Gaffa sind einige schon sehr verwischt durch die Feuchtigkeit... 😡

Gestern hatten wir dann noch Flyer von einer Altkleidersammlung (angeblich im Auftrag eines Behindertenvereins) im Briefkasten. Die angegebene Nummer, die ich dann ausgetestet habe, gehört zu einer Zimmervermietung. Habe dann mal im Internet geschaut und immer nur von "dubiosen Machenschaften" dieses Vereins gelesen. Im Ordnungsamt wollten sie leider nichts von meinen Bedenken wissen (obwohl dieser Verein in einigen Städten in NRW gar nicht mehr Sammeln darf...) und in der Gewerbeaufsicht scheint niemand Telefondienst zu haben... Auf meine eMail reagiert natürlich auch niemand... Ich will unseren Kater Tommy eigentlich nicht mehr rauslassen bevor die morgen die Sammlung abgeholt haben. Was meint ihr? 😕 Für mich bedeutet das auf jeden Fall eine schlaflose Nacht, da Tommy sehr sehr ungern eingesperrt ist und das auch lautstark zum Ausdruck bringt...
 

Anhänge

  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 59
  • Vorderseite.jpg
    Vorderseite.jpg
    101 KB · Aufrufe: 54
Gibt es etwas Neues von Luna???
 

Ähnliche Themen

Tigerjoy
Antworten
53
Aufrufe
8K
Bea
Bea
R
Antworten
0
Aufrufe
2K
reginaw
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mellsur
M
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Queys
Queys
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Reiseplanerin
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben