Erst mal: Freu dich, dass Luna gesichtet wurde. Offenbar geht es ihr gut und die Chance, dass sie wieder heimfindet, ist groß. Ich drück die Daumen!
Ich habe mittlerweile - leider - Erfahrung im Vermissen von Freigängern, einmal eine Woche, einmal 3 Tage - niemand sollte das durchmachen müssen. In meinen Fällen ist es immer gut ausgegangen.
Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass viele Menschen tatsächlich sehr viel Anteil nehmen an dem Schicksal der Vermissten, mich hat das sehr überrascht und erfreut. Als ich die Suchplakate abnahm, wurde ich ständig angesprochen darauf, ob das Miez nun daheim ist.
Ich glaube nicht, dass der Ratschlag in Sachen Belohnung so interpretiert werden kann, dass diese Menschen auf die paar Euronen aus sind. Ich bin aber auch sicher, dass die Belohnung die Sache nicht nennenswert vorantreiben wird.
Es gibt jene, die helfen wollen und werden, die tun es auch ohne Belohnung. Und es gibt schlimmstenfalls die, die die Katz anfüttern, aber die werden auch bei Belohnung nicht das neue süße Tier hergeben wollen, die haben ja mittlerweile selbst investiert, und wohl mehr, als bei einer Belohnung zu erwarten wäre.
Wenn Luna draußen rum läuft, wird sie irgendwann den Weg finden, vor allem, wenn ihr weiter sucht...
Macht vielleicht noch mal neue Plakate, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, aber lasst das mit der Belohnung.
Meine Daumen sind bei euch!