Globolis

  • Themenstarter birgitta
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

birgitta

Gast
Ola,

bevor ich nun mein Versprechen einlöse: ich bin keine Hömopathin oder ähnliches:)
Ich beschäftige mich nur Hobbymäßig und als purer neugieriger Mensch :p mit allem was zwischen Himmel und Erde so rumschwirrt... Lach

Hier nun die erfahrung etlicher meiner Katzenfreunde ( davon gibt es nämlich viele, grins):

Chamomille D12 ist ein Mittel, was gegen Aggressivität hilft. Vor allem wenn man "Neuzugänge" im Katzenverbund hat. Da wurden selbst die angriffslustigesten Tiger nach 3 Tagen handzahm :)
Natürlich sollte man seine vierpfotigen Mitbewohner beobachten ( weil manchmal die Dosis auch zu klein oder zu hoch sein kann...)
Die beste bisher ausprobierten Dosierungen waren:
a) bei akuten Zuständen : 3-5 x am Tag 5 Globolis ( ca. 10 Tage lang)
b) danach oder als Vorbereitung: 3x am Tag 5 Globolis ( nochmals 4 Wochen)

Bitte immer alle im Haushalt lebenden Tiere damit verwöhnen...:rolleyes:

Dazu kommt noch der wunderbare Nebeneffekt: durch Chamomille riechenalle Gleich, d.h. keiner hat nen individuellen Geruch, wie das ja sonst der Fall ist bei mehreren Katzen:p
Durch diesen einheitlichen Geruch und der beruhigenden ( harmonisierenden!) Wirkung sind Grupennzusammenführungen oder Stresssituationen für unsere Samtpfoten besser zu verarbeiten.

bei meinen mache ich das auch, wenn aussergewöhnliche Sitautionen planbar bevorstehen ( Umzüge, Renovierungen usw. also alles, was die Ruhe meiner Süßen ins Wanken bringen könnte:D )

Bei weiteren Fragen einfach ne kurze mail schicken.

Viel Licht und Liebe

Birgitta mit Silver, Fire und Shiva

PS: Der Tipp kam von einer Züchterin zu mir!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Super vielen Dank für den Tip!
Da bin ich ja gespannt welche Erfahrungen vielleicht schon gemacht wurden damit?

Ansonsten mache ich es auch immer so, dass ich kurz bei meiner TÄ oder meiner THP anrufe (die ja auch homöopathisch arbeiten) und frage ob das ok ist, wenn ich das jetzt gebe.....

lg Heidi
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Globolis vor dem Tierarztbesuch zur Beruhigung Alternative Heilmethoden 12
Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben