Gleicher Impfstoffhersteller bei Grundimmunisierung notwendig?

  • Themenstarter Sabrinili
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfhersteller impfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2016
Beiträge
870
Hallo Foris,

ich habe dazu nichts gefunden. Ich würde gerne wissen, ob jm weiß, ob man bei der Grundimmunisierung den gleichen Impfstoff des selben Herstellers impfen lassen muss.

Meine Kätzin wurde mit Nobivac RCP geimpft. Muss die 2. Impfung in 3-4 Wochen auch von Nobivac sein, oder kann es ein anderer Hersteller für RCP-Impfungen sein?
 
Werbung:
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2016
Beiträge
870
Ich schubs mal
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.064
Ort
Mittelfranken
Bei Impfstoffen der Fa. Merial soll es auf jeden Fall immer der gleiche Impfstoff sein
Sie begründen es damit, dass Impfstoffe älterer und neuerer Generation nicht am selben Tier angewandt werden sollen.
Vielleicht ist es bei dieser Firma genauso ?
 

Ähnliche Themen

juulchen90
Antworten
1
Aufrufe
2K
Taskali
M
Antworten
3
Aufrufe
8K
tiha
F
Antworten
1
Aufrufe
990
Nicht registriert
N
Shnyfa
Antworten
2
Aufrufe
4K
Shnyfa
M
Antworten
9
Aufrufe
675
Motzfussel
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben