Deutschland Gipsy - Lackfellchen und Sozialarbeiterin - geboren 2017 - auch Freigang möglich

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
38584331da.jpg



Alter/Geb.-datum: geb. 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz


Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt; Fiv/Leukose negativ

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zu sozialen Artgenossen - gerne mit Kumpeline von der Pflegestelle

Keine Vermittlung als Einzelkatze!!

Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen), Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!


Gipsy kam mit 13 anderen Katzen letztes Jahr aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung auf die Pflegestelle. Sie war am Anfang sehr scheu. Man merkte, dass sie den Menschen nur als Futtergeber kennengelernt hat, mehr aber auch nicht.

Es hat lange gedauert, aber mittlerweile hat sich Gipsy zu so einem kleinen Sonnenschein entwickelt. Sie ist immer mit dabei, Schwänzchen hoch, möchte gefallen, möchte eigentlich auch gestreichelt werden - da fehlt aber noch der letzte kleine miniiiiiii-Schritt, dass sie sich das traut.

Die Pflegestelle ist sich aber ganz sicher, dass dies noch kommen wird. Gipsy wird eine Schmusemaus! Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Kurzer Zeit.


Auch mit anderen ist sie einfach toll. Ein echter Allrounder. Sie kommt mit jedem aus, hat mit keinem Stress, zickt nicht rum. Und selbst wenn sie mal angezickt wird und eine aufs Dache bekommt, reagiert sie völlig gelassen.

Sie spielt fein Bällchen, spielt auch mal ab und zu mit den anderen fangen.
Sie sucht auch sonst die Nähe der anderen und zeigt dabei auch wieder ihr tolles Feingefühl für das jeweilige Gegenüber.

Gipsy ist eine Bereicherung für jede Katzentruppe und man lernt sie mit ihrer freundlichen, offenen und in sich ruhenden Art zu schätzen.

Es wäre so schön wenn sie bald ein Zuhause finden würde!


Sie kann mit Freigang vermittelt werden, aber auch in Wohnungshaltung wenn die Verhältnisse nicht zu beengt sind. Dann ist ein vernetzter Balkon Voraussetzung.

Man muss sich darauf einstellen, dass sie nach einem Umzug in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen und Artgenossen erstmal wieder in ihren Schüchtern-Modus fällt.
Aber wir wissen ja, dass eine mutige Maus in ihr steckt. Sie braucht eben nur einen Moment Zeit


38584320ze.jpg


38584321mo.jpg


38584322iy.jpg


38584323sj.jpg


38584324zj.jpg


38584325fx.jpg


38584326ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gipsy klingt wie ein Klon von Gesa... Obwohl.. Gesa ist die jüngere.. dann müsste Gesa der Klon sein.

Jedenfalls finde ich Gipsy sehr hübsch. :)
 
So eine hübsche:pink-heart:
Ich drück fest die Daumen das bald das richtige Zuhause kommt.
 
Die süße Gipsy darf am 14.6. in ein tolles neues Zuhause ziehen :pink-heart::pink-heart:

Wir freuen uns sehr für die Maus, dass sie so tolle Menschen gefunden hat
 
Gipsys neues für- immer-Zuhause

Ja. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unsere Samtpfote in spe!!!:pink-heart:
 
Ganz lieb von Dir! Dankeschön.
 
Werbung:
20200916_192403.jpg
 
20200830_161556.jpg
 
  • #10
Mal ein kleiner Bericht. 3 Monate sind nun schon vergangen. Unser Scheuchen hat die Eingewöhnung gut hinter sich gebracht. Nachdem sie ein bisschen an Gewicht zu gelegt hat, passt sie nicht mehr unter das Boxspringbett ;). Sie spielt nach Lust und Laune, aber am liebsten zu zweit am Fummelbrett und mit der Spielschiene/ Autobahn. Mit der Altkatze verträgt sie sich sehr gut, am liebsten Arsch an Arsch egal wo. Wir haben ein großes Hundekörbchen angeschafft, indem beide immens Platz haben. Anfassen kann man Gipsy leider noch nicht, außer wie zufällig. Sie traut sich ganz nah ran, aber das letzte Stück fehlt noch. Meinen Sofaplatz muss ich am späten Abend aufgeben,.....von rechts nach links, mein Mann Kitty und dann Gipsy. Obwohl sie manchmal förmlich die Nähe sucht( sie springt auf das Bettende und legt sich auch) ( betappelt die Beine meines Mannes), der letzte Tick bleibt jedoch noch aus. Aber das wird noch, so hoffe ich. Sie schaut zwar mal ab und zu was sich auf dem Balkon so tut, aber Freigängertendenzen zeigt sie keine. Am 5.10. ist ihre Vorstellungen beim TA, Hui ich hoffe, das es glückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
aber so schön, dass die beiden Katzen so zueinander gefunden haben.
Und schön, dass ihr Gipsy so viel Verständnis und Geduld entgegenbringt !!!
 
  • #12
Na klar! Ohne Gipsy wäre Kitty und Peer verloren. Mein Mann wartet jeden Tag darauf, daß Gipsy " in ihren Wok geht und sie dann wie Batman ,von oben herunterschaut.
 
  • #13
Gemeint mit Wok ist die Liegetasche vom Katzenbaum.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
66
Aufrufe
6K
biveli john
biveli john
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
627
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
28
Aufrufe
4K
Quilla
Q
Legolas
Antworten
6
Aufrufe
2K
celestino13
C
Legolas
Antworten
46
Aufrufe
45K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben