gibt es heilung bei FVR oder nur Linderung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jdl.taiwan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,
wir haben nach dem unsere Katze gestorben war ein, wie wir jetzt wissen, Sorgenkind ins Haus geholt.
Ein Kater, Amerikanisch Kurzhaar, erst 1 Jahr alt der Besitzer wollte Ihn einfach nicht mehr haben. Konnten wir nicht verstehen, denn auf dem Bild sah er so süß aus. Meine Frau hat sich sofort verliebt. Also sind wir nach Taipei gefahren und auf der Fahr rief uns der Besitzer an und sagte das der Kater eine leichte Erkältung hat. Wir haben Ihn trotzdem genommen. Wir sind gleich mit Ihm zum Tierarzt und der hat uns verkündet Katzenschnupfen. Na ja er hat dann ein Bluttest gemacht und er hat Spritzen, Pulver und Tabletten und ein Inhalier Gerät und ein Heizkissen bekommen. So sind wir Über den letzten Winter gekommen. Taiwan Winter 12° aber keine Heizung na ja ist hier ebenso. Im Sommer war auch alles gut, er geht sogar im Park und versucht alles zu fangen was sich bewegt.
Aber es wird wieder kalt und jetzt fängt er an zu schnupfen und auch zu husten. Also er versucht irgendwas aus der Lunge heraus zu bekommen.
Es gibt hier Tierärzte aber die sind für die schönen Katzen und Hunde nicht für die Hauskatzen da verdienen Sie nämlich kaum Geld. Unser Arzt so denken wir ist schon gut aber er sagt man kann das nicht heilen (FVR Feline Virus respinatory) Beim Atmen hört man das die Nase verstopft ist, wir versuchen diese immer zu reinigen und (Milka) nießt auch von allein. Wir dürfen danach immer sauber machen den Schleim haben wir auch mal zum Arzt gebracht weil ein wenig Blut zu sehen war aber der Arzt sagte es sei normal. Gelesen habe ich man soll das Immunsystem stützen aber mit was und wie, er frisst und Trinkt normal und er wiegt stramme 3,280Kg.
Viele Worte und nun hoffe ich das es vielleicht hier noch ein paar Tips gibt und nein wir können nicht nach Deutschland zum Tierarzt kommen.
Mfg
Jonny, Erine und Milka
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
2K
Landei75
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben