Gewichtszunahme durch Applawes?

• Themenstarter Themenstarter Catwoman42
  • Beginndatum Beginndatum
Catwoman42

Catwoman42

Forenprofi
Hallo,

ich habe mir eine 400g-Packg. von dem Applaws-TroFu gekauft, um auszuprobieren, wie es bei meinem Mädel ankommt, wobei jedes TroFu eigentl. immer gut ankommt. 🙁🙁

Von diesem TroFu habe ich jedoch einiges gutes, weil getreidefrei, aber auch einiges negatives (Durchfall bei den Katzen) gehört. Mir ist an diesem TroFu aufgefallen, dass es sich zieml. klebrig u. fettig anfühlt. Täuscht mich da mein Gefühl, od. kann es sein, dass darin viel Fett bzw. Öl enthalten ist? Nehmen die Katzen damit dann nicht auch zu? Ich hatte vor einigen Jahren näml. mal ein TroFu (leider weiß ich den Namen nicht mehr) das sich auch so fettig angefühlt hat, mit dem meine Nicky dann um einiges an Gewicht zugelegt hatte. Seither habe ich deshalb immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich ihr TroFu gebe, dass sich pappig u. fettig anfühlt.

Sie bekommt aber eigentl. nur ca. 15g tägl. davon, weil ich es ihr nur als Leckerchen bzw. bei Futterspielchen füttere.

A

Werbung

Ich füttere Applaws sowieso nicht, weil der Rohascheanteil (=zugesetzte Mineralstoffe) so hoch ist. Außerdem habe ich acuh gehört, dass Giftstoffe enthalten sind.
Ich schwöre ja auf mein Felidae... 😉

LG Lilli

Ich schwöre ja auf mein Felidae... 😉

LG Lilli

Das gibt es leider nicht bei Zooplus u. and. Futtershops akzeptieren bei Neukunden "Zahlung auf Rechnung" nicht bzw. nicht sofort! :grummel: Oder weißt du vill einen Shop, die "Zahlung auf Rechnung" sofort akzeptieren? Habe gesehen, daß Cats country Felidae haben, die aber haben Vers.kosten v. 6,25€ u. einen Mind.best.wert v. 30,-€. :grr:

Katzen sind hervorragende Fettverbrenner! Ich gebe beim BARF immer gute 10 % Fett der Gesamtfleischmenge hinzu. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Auch bei Wohnungskatzen od. nur bei Freigänger?

Zuletzt bearbeitet:
Fett ist auch ein Geschmacksträger. Ich habe mal gelesen, daß Trofu teilweise außen mit Fett besprüht wird, damit die Katzen es leckerer finden. Das muß aber nicht heißen, daß der Gesamtfettgehalt besonders hoch ist.

Jedes TroFu besteht produktionsbedingt zum Großteil aus kohlenhydratreichem "Kleber". Wenn dazu noch Fett kommt und die Katze mehr davon frißt, weil es ihr schmeckt, ohne gleichzeitig mehr zu verbrauchen, hast du den Grund ..

Unabhängig vom Futter könnte eine schnelle Gewichtszunahme aber auch andere Ursachen haben.

Oder weißt du vill einen Shop, die "Zahlung auf Rechnung" sofort akzeptieren? Habe gesehen, daß Cats country Felidae haben, die aber haben Vers.kosten v. 6,25€ u. einen Mind.best.wert v. 30,-€. :grr:

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich bezahle nie per Rechnung und bestelle bei cats country immer den großen Sack für 40€. 🙁

Werbung:
Das gibt es leider nicht bei Zooplus u. and. Futtershops akzeptieren bei Neukunden "Zahlung auf Rechnung" nicht bzw. nicht sofort! :grummel: Oder weißt du vill einen Shop, die "Zahlung auf Rechnung" sofort akzeptieren? Habe gesehen, daß Cats country Felidae haben, die aber haben Vers.kosten v. 6,25€ u. einen Mind.best.wert v. 30,-€. :grr:

Guck mal bei Tierhaus24 da kostet es nur 3,99 Versand, da hab ich gestern bestellt. Felidae TroFu ist echt gut, meine lieben es!

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich bezahle nie per Rechnung und bestelle bei cats country immer den großen Sack für 40€. 🙁

Und wie bewahrst du es dann auf. Ich meine wenn würde ich mehrere kleine Säckchen bestellen, weil es doch auch verderben kann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben