getigerte Kätzin zugelaufen

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe.

Seit ca. 3 Wochen hat es sich eine kastrierte Kätzin bei uns am Laden gemütlich gemacht. In den ersten Tagen haben wir gedacht: Ok die spielt mit der anderen die hier rum läuft und haben sie auch nicht gefüttert. Als sie dann sehr penetrant anfing zu schreien und auch absolut nicht mehr weg ging, haben wir versucht zu schauen ob sie tätowiert ist usw.

Tätowierung haben wir gefunden und sie daraufhin erst mal gefüttert. Ich (leider immer noch an das gute im Menschen glaubend) ruf dann mal beim TA an (war ne Nummer von unserem hier ansässigen) und dann können die Besitzer sie ja abholen.

Gesagt getan. Tätowierung durchgegeben, Name und Telefonnummer erhalten: Kein Anschluß unter dieser Nummer :mad:

Tasso angerufen. Da war die Tochter registriert. Auch hier kein Anschluß unter dieser Nummer.

Dann an das Ordnungsamt rangetreten. Die haben dann festgestellt: Besitzer verzogen nach Dortmund. Die Dame haben Sie dann angeschrieben. Brief kam zurück. Empfänger unbekannt.

Soooo und nu?????

Nochmal an Tasso das die weiter forschen? Ich hab echt nicht so viel Zeit. Muss ja auch meinen Mietz wieder finden und die Katze an der Deponie versorgen.

Wir wissen ja nicht ob die Katze im Ort geblieben ist oder oder oder???

Foto folgt.
 
A

Werbung

So hier nun das Bild von der lieben Maus:



Wir haben sie umgetauft. Sie heißt jetzt Motzi, weil sie die ganze Zeit schreit. Es ist unerträglich. Der TA meint sie hätte Verlassensängste und sie frisst wie ein Scheunendrescher.

Sie wurde bereits vom TA untersucht. Hatte nur Würmer und Flöhe, ansonsten kerngesund.
 
Klingt fast so, als wenn die Katze zurückgelassen wurde. :( Flöhe, Würmer und riesiger Hunger sprechen nun auch nicht für ein treusorgendes Zuhause.
Hast du sie beim Fundbüro gemeldet? Das würde ich tun und dann der Dinge harren. Da du schon recherchiert hast und u.a. bei Tasso gemeldet, KANN die Katze gefunden werden, wenn sie jemand vermisst. Das wären auch meine ersten Anlaufstellen. Vor allem Tasso, wenn sie tätowiert ist.
 
Hi,
habe ja nur mit der Dame gesprochen die dann versucht hat die Besitzer ausfindig zu machen. Ich denke ich muss noch ne ordentliche Fundmeldung machen.

Ich werd noch mal Tasso anrufen. Ob die vielleicht weitere Nachforschungen anstellen können.
 
Ich werd noch mal Tasso anrufen. Ob die vielleicht weitere Nachforschungen anstellen können.

Finde ich auch eine gute Idee - vielleicht kann Tasso da mehr erreichen.

Mache doch bitte noch eine Fundmeldung beim örtlichen Fundbüro und eine Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis.

Vielleicht ist die Katze schon länger unterwegs/vermisst und deshalb die Flöhe und Würmer.

Edit:

Was hat die Mitarbeiterin von Tasso den gesagt? Ist nur die Tätowierungsnummer registriert, oder wurde die Katze auch als vermisst gemeldet? Seit wann wird die Katze vermisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Katze ist nirgends als vermisst gemeldet. Sie ist reg. unter den Besitzern die früher mal hier gewohnt haben aber lt. Einwohnermeldeamt schon länger nicht mehr hier wohnen. Die wohnen aber in der nächsten Wohnung auch schon nicht mehr.

Gruß
Gunda
 
Wäre ja leider nicht das erste Mal, dass jemand seine Katze beim Umzug einfach zurücklässt. "Sie wird sich schon kümmern":mad:.
Eine Katze vermisst doch ihr Zuhause, kein Wunder, dass sie jammert.

Übrigens eine hübsche Motzi.
 
Werbung:
Hi,
war gerade da zum Füttern.

Die ist so schmusig das ist unglaublich. Ich hab immer nen schlechtes Gewissen wenn ich fahren muss, aber wir haben im Mom keine andere Lösung.
 
Kanns verstehen.
Aber im Moment wird sie ja satt und bekommt auch Zuwendung.

Und vielleicht fällt Dir noch eine gute Lösung ein:).
 
  • #10
hallo, gibt es was neues zu der Katze?

Ich fänd es schade wenn nicht, sie tut mir so leid....

wenn sie wirklich zurück gelassen worden ist, dann weiß sie vermutlich gar nicht was los ist....

wirklich kein wunder das sie jammert....

wenn sie kein zu hause mehr hat, vielleicht findest sich ein neues???

LG
 
  • #11
Hi,
hab hier lange nichts mehr geschrieben

Wir haben leider nichts mehr über die Besitzer raus gefunden.

Eine Kundin aus unserem Laden hat das Geschehen um "Motzi" (so haben wir sie getauft) mitbekommen. Sie wollte schon immer eine Katze und somit hat unser Schätzchen einen neuen Besitzer gefunden.

Ihr geht es mittlerweile gut dort. Am Anfang hatte ich Bedenken weil Motzi anscheinend ein Problem mit geschlossenen Räumen hat. Aber jetzt geht sie auch schon mal durchs Haus.

Wir werden immer mal wieder dort hin fahren und nach ihr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hallo,
hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Schön, dass die Katze bei Deiner Nachbarin unterkommen konnte wenn sie nicht vermisst wird.

Leute sind komisch. Da lassen sie ihr Tier registrieren und suchen dann doch nicht danach.
 
  • #13
Schön das es doch noch eine happy end für die Katze gibt.

Manche Menschen verstehe ich wirklich nicht......wie kann man sein Tier einfach so zurücklassen?
Aber das ist leider kein Einzelfall.:mad:

Der Kater meiner Nichte ist auch so ein armes Hascherl gewesen, die Besitzer sind in einer Nacht und Nebel Aktion aus der Wohnung verschwunden und haben den Kater einfach dagelassen, als man ihn dann fand war er abgemagert bis zum geht nicht mehr...
Als er dann zu meiner Nichte kam war er ein echter Problemkater, konnte nicht alleine bleiben und pischerte alles voll, wenn meine Nichte mal ein paar Stunden weg war....
 
  • #14
Hallo zusammen,

dieses Happy-End ist leider keins mehr.

Ich könnte k.....

Motzi ist weg. Seit letzte Woche, wohl in der Nacht von Mi-Do.
Angeblich wurde alles abgesucht. Habe dann noch ein paar Tips gegeben. Plakate scheint die neue Besitzerin nicht machen zu wollen.

Auch bei Tasso hat sie sie anscheinend nicht als vermisst gemeldet. Ich glaube sie hat sie nicht mal auf ihren Namen umgemeldet. Ich werd da nachher mal anrufen.

Das darf echt alles nicht wahr sein....
 
Werbung:
  • #15
ich hoffe es gelingt dir sie wiederzufinden. unglaublich so etwas !

wie alt ist sie denn ?

ich druecke die Daumen

lg silke
 
  • #16
Motzi, so haben wir sie genannt, ist ca. 6 Jahre.
 
  • #17
Hurra hurra hurra, Motzi ist wieder da.

Die waren wohl gestern Nacht auf Piste (die Zweibeiner mein ich) und als sie nach Hause gegangen sind ist Ihnen immer was hinterher gelaufen und es war Motzi. Abgemagert aber unverletzt.
 
  • #18
Na Gott sei Dank! Hab das eben erst mitbekommen und war auch sprachlos...
 
  • #19
Hallo,
ich habe den Thread gerade entdeckt und gelesen.
Das kann ja wohl nicht sein, daß eine Mieze soviel Pech hat.
Schön, daß sie wieder da ist. Aber was wird denn jetzt mit ihr? Ist sie wieder bei der Frau, die sie genommen hat? Wenn nochmal was ist, kümmert die sich denn dann wenigstens, wenn sie jetzt schon nicht nach ihr sucht oder sonst was?? :confused:
 
  • #20
Was glaubst Du wie froh ich bin.

Michaela und ich sind da gestern noch durch den Wald und habe sie laut gerufen. Vielleicht hat sie es ja gehört. Die hat immer unheimlich auf meine Stimme reagiert.

Als sie noch am Laden war brauchte ich nur sagen: Motzi-Maus wo bist Du... Dann kam sie schreiend egal in welcher Ecke sie gerade war.

Noch eine weg hätt ich glaub ich im Mom nicht verkraftet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben