gesunde Leckerchen

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leckerchen leckerli
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
48
Ort
Thüringen
Hi, Ihr Guten...

ich will ja meinen lieben Angsthasen Benny das Leben mit mir "schmackhaft" machen.
Wie jede Katze steht er auf Leckerchen (highlight die Käseknusperdinger von Wiskotz :( )

Aber:

ich mag die nicht mehr geben weil:

1.
ich die nicht gut finde

2.
für meinen Zweck - Benny zu locken - brauche ich leider viiiiieeeeeelllle Leckerchen und da sind die typischen "Süssigkeiten" ja nicht geeignet - die man vielleicht mal ab und an in kleinen Dosen ohne Bedenken geben kann..

deshalb suche ich etwas Feines (was nicht nass ist) zum werfen - spielen - animieren und locken...

(raschelt die Knusperkiste . hui... da rennt aber jemand hin...)
nur - damit er sich dann zu mir getraut, braucht es eine laaange Spur von und zudem braucht er vieeelll Training)

Das Feine soll aber auch gesundheitlich gut sein und nicht dick machen....

Gibt es sowas?

Er bekommt sonst NF und Frischfleisch... beides nicht wirklich geeignet für meine Zwecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein tolles Leckerchen ist ein Brocken rohes Rindfleisch. Das richen die Katzen auch sofort und fahren richtig drauf ab! Frag mal den Metzger, der schenkt dir bestimmt 2 Stückchen Rindgulasch.
 
Oh ihr glücklichen..rohes Rindfleisch - da sagen meine nur:eek::confused:
und weg.
Ich verstehe es nicht, Rindfleisch nicht, Mäuse nicht (hatte uns eine Barferin mitgebracht) kurz alles was roh ist ist absolut Pfui.

LG
 
Ja... das bekommter auch öfters...

aber - Frischfleisch und NF nimmt er nicht aus der Hand... egal wie fein es ist.

Diese käse - knusperdinger allerdings, angelt er von meinem Knie - meinem Arm - meiner Hand.... eine gute methode, ihn an meine Hand etwas zu gewöhnen - (sonst kommt er ja gar nicht an mich ran.

Nur.. mit 5 - 10 Stückchen bekomme ich ihn gerade mal in meine
Nähe und er kann ja nicht die halbe Packung futtern. :D:D:D

Warum er Frischfleisch nicht "bei mir abholt" versteh ich nicht. Er liebt es .. sitzt an der Tür, wenn der Napf gefüllt ist - und schnurrt - geht aber erst hin, wenn ich weg bin.
Ankommen und sich was getrauen - funktioniert nur mit Käse - Knusperdingern
 
hui... interessanter Link....

das schau ich mir doch gern mal genauer an ...:)

danke
 
Ich hab ja auch schon mal überlegt, gutes TF zu nehmen - dieses dann aber nicht einfach hinzustellen, sondern eben nur als "Spielmittel" und "Gewöhn dich an Dosi" - Mittel zu benutzen. Hatte die Idee - dies sei immer noch besser als die "Süssigkeiten"

:confused::confused::confused::confused:
 
Werbung:
Ich hab ja auch schon mal überlegt, gutes TF zu nehmen - dieses dann aber nicht einfach hinzustellen, sondern eben nur als "Spielmittel" und "Gewöhn dich an Dosi" - Mittel zu benutzen. Hatte die Idee - dies sei immer noch besser als die "Süssigkeiten"

:confused::confused::confused::confused:
Ist doch ne gute Idee :)
Also bei dem Link findest du bestimmt was Passendes
 
Hast du mit einigen Produkten schon Erfahrung und kannst sagen, was bei den Katzen total ankommt und was nicht so??
(also Fisch scheint Benny nicht zu mögen)

und noch was: ich habe hier so oft von Aldi - Sticks gelesen... in unserem Aldi hab ich sowas noch nie gesehen (nur Kaustangen für Hunde)
 
  • #10
Die Shrimps und Käserollis habe ich mal dort geholt und wurden mit Begeisterung gefuttert.
Nun habe ich das Orijen daheim und verwende es als Leckerlie fürs Fummelbrett.
Die Aldi-Stangen hatte ich noch nicht.:)
 
  • #12
Danke.. :)

wieder einige Anregungen..

(ich verstehe nicht, warum es hier bei uns die Aldi- Stangen nicht gibt....:confused::confused::confused: - in beiden Aldi - Läden nicht... stehen die nicht neben dem Lux../ beim Tierfutter?????)

:glubschauge:
 
  • #13
Gibt es in vier Farben, gelb-grün-lilarot-orangegelb und heißen

"Edelcat".
 
  • #14
Edelcat (glaub ich) hab ich hier mal als Beutel Nassfutter gesehen ( als Karton)... :confused::confused::confused::confused:

aber nicht als Kaustangen...:hmm:

naja... vielleicht "Augen auf" :glubschauge::glubschauge::glubschauge:
ich werde nochmal schauen und nachfragen...

Danke Gute
 
Werbung:
  • #15
LEUTE!!!!!

BENNY UND LOUIS LIEGEN GERADE DAS ERSTE MAL ZUSAMMENGEKUSCHELT IM DOPPELSCHLAFPLÄTZCHEN...
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
ICH GLAUB JA KAUM; WAS ICH DA SEHE....

FREU FREU FREU... musste ich mal loswerden

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
 
  • #16
Beweisfotos!!!!: :smile:

Schick` mal PN, dann schick ich Euch Edelcat-Kaustangen!:D
 
  • #17
Ich würde jetz echt gern Bilder machen - aber wenn ich dann an ihnen vorbei muss (um den FA zu holen) wird Benny wieder abhauen (der kleine Schisser)

:grummel::grummel::grummel::grummel:

Kennst du Edelcat auch als Beutel Nassfutter? Das hab ich hier gesehen...
Ich werde erstmal nochmal "Augen auf" :glubschauge::glubschauge: machen und fragen - wenn ich sie dann noch immer ncht finde - sag ich Bescheid.
 
  • #18
Eine sehr schöne Belohnung sind immer kleine Granulatstücke von Baldrianwurzel.
Wenn das Gebrösel in einem Glas ist und beim Schütteln sein ganz bestimmtes Geräusch macht, lernen die Fellnasen sehr schnell, welche Verheißung im Glas drin ist.

Allerding muß man sehr sparsam damit sein, sowohl in der Häufigkeit der Anwendung als auch in der Dosis, was man gibt.

Immerhin ist das völlig ohne Nährwert, man braucht sich keine Gedanken um Unverträglichkeit oder Dickwerden machen.

Zugvogel
 
  • #20
So, hab` mal geschaut, Edel Cat Nassfutter in Beuteln, immer 8 in einem

Karton (je 2 in 4 Sorten), stehen hier neben Edel Cat Stangen und den

anderen Tierfuttern. Allerdings ist in den Beuteln überall Zucker, deshalb

habe ich es wohl ad acta gelegt gehabt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben