Gestört auf dem stillen Örtchen

  • Themenstarter Gluecklich
  • Beginndatum
Gluecklich

Gluecklich

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern eine seltsame Beobachtung gemacht. Mittlerweile weiss ich ja, wie unglaublich fixiert meine Beiden aufeinander sind. Im gleichen Raum -> alles in Butter, in verschiedenen Räumen -> ständige Kommunikation durch Gurren. Naja, sollen sie ja machen. Nur, Ulf bevorzugt das Dixiklo (mit Haube und Klappe) und wenn er in Ruhe seine Geschäfte erledigen möchte, dann steht Stiffler davor und Klopft mit der Vordertatze so lange gegen die Klappe bis Ulf wieder rauskommt. Setzt ihn das nicht unter Stress? Stiffler ist ständig hinter ihm her und ich habe schiss, dass Ulf nicht zur Ruhe kommt und sich das irgendwann in Unsauberkeit auswirkt, wenn er immer beim verrichten der Geschäfte gestört wird... Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Huhu,

mit "Kletten" habe ich keine Erfahnung, aber mir kam sofort in den Sinn, die Klappe zu entfernen. Dann kann er nur noch spannen :)
 
die Klappe zu entfernen. Dann kann er nur noch spannen
:grin: genau und der Hockende könnte dann sogar
dem Spanner eine wischen!:grin:

LG
 
ich hab damit erfahrung ja.. das hat bei uns zu unsauberkeit geführt.
leo hat mio immer aufgelauert bzw. ihn beinahe angefallen nach dem klogang. manchmal hat das 'anfallen' aber auch 1-2min gedauert nach dem klo.

mio wurde dann unsauber.
ich habs rausgefunden, weswegen er unsauber war, habe mehrere klos angeschafft, die klos an offene stellen gestellt, sodass mio leo immer und von überall her sehen konnte, leo keine möglichkeit hatte, sich zu verstecken.
zudem musste ich mich anfangs leider etwas einmischen, leo ein paar mal (sorry) ziemlich derb deutlich machen, dass das nicht geht, denn mio ging gut und gerne mal 48h garnicht (!!!!) :eek::eek: auf klo (nichtmal pipi, auch nicht unsauber), weil er sich einfach nicht getraut hat.
ich musste dann immer spalier stehen am klo, dann gings.
irgendwann kam mich mio rufen, wenn er auf klo musste - ich musste mit. sogar nachts. stelle sich mal einer vor.. ;)

irgendwann hat dann leo gemerkt, dass das nicht zieht.
irgendwann. dann war wieder gut...

ich hoffe, dass das bei dir nicht so arg ausartet... :oops:

liebe grüsse
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben