Gestern Ist Mia eingezogen!!!

  • Themenstarter 53princess1983
  • Beginndatum
5

53princess1983

Gast
Hallo!!!

Gestern ist Mia bei uns einegzogen und unser Mickey findet sie wohl auch ganz nett. Auch wenn er es noch nicht so zeigt. Unser Mickey wird im Mai 3 und leider ist sein anderer Kumpel verschwunden:sad:. Und nach fast 4 Monaten haben wir ihn nicht auffinden können. Mickey haben wir seit dem er 3 1/2 Wochen war und haben ihn mit der Flache aufgezogen weil seine Mama verstorben ist. Aber er ist ein Prachtkerl und super lieb.
Wir wollten halt nicht das Mickey für immer alleine bleibt und nun haben wir die süße Mia. Sie soll, laut Aussage der Vorbesitzerin, 5 sein. Was in einem Tierschutzvertrag steht. Aber laut TA ist sie wohl schon ca 7.
Bevor wir sie gestern hier haben einziehen lassen haben wir Mia natürlich erst zum TA gebracht um sie Vorzustellen. Leider kam dabei raus das sie Ohrmilben hat aber sonst alles ok ist. Wir haben auch gleich nen Mittel mit bekommen was unser Kater bekommen hat, bevor die beiden aufeinander getroffen sind, damit er sie gar nicht erst bekommen kann.
In 2 Wochen müssen wir dann mit beiden hin und sie Kontrolieren lassen.

Wir sind echt glücklich das wir Mia gefunden haben. Sie ist sehr anhänglich hat sofort alle in ihr Herz geschlossen. Man könne denken sie ist seit Jahren hier. Sie hat keine Angst, hat sich nicht einmal versteckt. Und sie hat auch gleich gefressen und das Klo benutzt. Von Mickey ist sie 2 mal angefaucht worden und jetzt schnuppern sie schon an der Nase von anderen ohne fauchen oder irgendwas. Sie spielt und legt sich auch zum schlafen überall hin. Mia macht einen richtig glücklichen Eindruck. Selbst zu den Kindern ist sie gleich hin und hat sie makiert.

Ich würde sagen besser kann es doch gar nicht laufen.

Ich hätte da aber noch eine Frage. Kann man bei einer Katze erkennen ob sie Kastriert ist? Wir werden das auch in 2 Wochen beim TA nochmal ansprechen. Nur gestern wollten wir sie nicht noch weiter stressen, auch wenn sie so lieb beim TA war.

LG Heidi:smile:

P.S.: Fotos kommen noch wenn ich das rausbekommen habe wie das geht.
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied!!! :yeah:

Falls Ihr einen Impfpass mitbekommen habt, sollte da drin stehen, ob die Mia kastriert ist. Sonst sollte es eigentlich auch im Schutzvertrag mit stehen...
war bei unseren jedenfalls so.

Beste Grüße Ines
 
Ich gratuliere auch zum neuen Familienmitglied :)

Dann scheint es bei euch ja ein komplikationslose Zusammenführung zu werden :)

Versuch mal deine Fotos bei picr.de vom PC hochzuladen und hier einzustellen. Geht ganz schnell und einfach ;)
 
Danke!!!:smile:
den schutzvertrag den die vorbesitzerin hatte den hat sie uns nicht mitgegeben. aber sie möchte nochmal nachsehen und uns den dann per post zuschicken. und im impfpass steht das nicht drin. der ist auch auf irgend einer komischen sprache, ungarisch oder so.
es ist da nichts angekreuzt aber kann ja auch sein das der TA das vergessen hat wer weis.
 
Na, die Dame sollte doch wissen, ob Mia mal rollig war, oder?

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
 
die dame hat gesagt sie ist kastriert, aber ob wir es glauben können. sagen wir es mal so, mia kann verdammt glücklich sein das sie hier ist.
 
Ach Du herrje! Ich glaube, ich kanns mir vorstellen.
Ich denke, mit 'nem Ultraschall wird dir der TA schnell sagen können, ob die Gebärmutter noch vorhanden ist.
 
Werbung:
den schutzvertrag den die vorbesitzerin hatte den hat sie uns nicht mitgegeben. aber sie möchte nochmal nachsehen und uns den dann per post zuschicken.

Wenn die Vorbesitzerin einen Schutzvertrag hat, dann hat sie Mia vermutlich von einer Tierschutzorganisation?
Weißt du das? Also woher Mia kommt?
Wenn ja, dann müsste Mia sicher kastriert sein, je nachdem in welchem Alter sie zur Vorbesitzerin kam.
Ihr habt mit der Vorbesitzerin jetzt keinen Schutzvertrag gemacht?
 
nein haben keinen mit ihr gemacht. hätte man das machen sollen? wir waren echt einfach nur noch froh das wir mit mia da raus waren. sie sagt das sie von einer tierschutzorganisation kommt, aber wie gesagt wer weis.

eines ist aber verdammt sicher das mia bis an ihr lebensende mit mickey hier glücklich sein wird. und sie ihren entgültigen platz gefunden hat.:grin:
 
  • #10
Vielleicht läßt sich ja über ihre Chipnummer (wenn sie denn eine hat) die Herkunft klären. Tierschutzorgas sind doch sehr interessiert daran, zu erfahren, wo ihre Schützlinge abbleiben.
 
  • #11
nein haben keinen mit ihr gemacht. hätte man das machen sollen?

Ja.

wir waren echt einfach nur noch froh das wir mit mia da raus waren. sie sagt das sie von einer tierschutzorganisation kommt, aber wie gesagt wer weis.

Was wisst ihr denn überhaupt über Mia?
Das liest sich ja gar nicht gut, was du da über die früheren Lebensumstände von Mia schreibst.
Darf ich fragen, wie ihr an sie gekommen seid?
Vermittelt die Vorbesitzerin noch mehr Katzen, oder wollte sie Mia "loswerden"?
 
  • #12
sie ist gechipt. aber auch das werden wir beim nächsten TA besuch kontrollieren lassen.
im internet habe ich ja auch schon einige anzeigen gelesen von Tierschutzorg. gelesen und so wie ich das verstanden habe kommen die sogar gucken ob sie ihre katzen da hin geben.

naja aber jetzt kommen die bilder:D.

der getiegerte ist unser Mickey und die Rote dann natürlich unsere süße Mia.:smile:

2023698.jpg


2023699.jpg
 
  • #13
Über eine anzeige im internet.

und ja sie vermittelt noch 3.

was wir über mia, laut aussage der vorbesitzerin, wissen ist:
- sie soll gechipt sein
- kastriert auch
- geimpft aber zuletzt 2007
- und das sie aus einer tierschutzorg. kommen soll, aber nicht aus welchem land.
 
  • #14
Wirklich zauberhaft, deine beiden!
Du sagtest, der Impfpass ist in einer fremden Sprache? Schreib doch mal ein paar Wörter ab und zeig sie uns. Vielleicht kennt sich ja ein Fori damit aus.
 
Werbung:
  • #15
also auf der front steht:

Uluslararasi (das i beim ersten Wort ohne Punkt) Saglik (über dem g ist ein Häckchen und beim i wieder ohne Punkt) Karnesi


Also: Uluslararasi Saglik Karnesi
 
  • #16
das scheint türkisch zu sein :yeah:
 
  • #17
ach ja, egal wo sie herkommt, sie ist süß ! und gut, dass sie Dich jetzt hat.
 
  • #18
Dann wissen wir ja wo sie her kommt, danke:smile:.
und wenn sie vom mond kommen würde wäre es uns egal.

sie hat so ein liebes wesen das ist unglaublich, selbst die TÄ war begeistert wie lieb sie geblieben ist bei der untersuchung und behandlung
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
C
Antworten
7
Aufrufe
829
Lillyrose
Lillyrose
CSantana
Antworten
3
Aufrufe
574
CSantana
CSantana
X
Antworten
162
Aufrufe
6K
Shaman
Shaman
C
Antworten
3
Aufrufe
388
cosmoundcarlo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben