Geschwisterpärchen sucht neues zuhause

  • Themenstarter Todie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenjammer neues zuhause notfall
Todie

Todie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
2
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,
ich schreibe hier in der Hoffnung, dass sich ein lieber Dosenöffner meldet, der unseren 2 Stubentigern (2 weibliche) ein neues zuhause gibt. Wir haben vor 5 Monaten Nachwuchs bekommen und ich muss sagen, die 3 verstehen sich gut. Unsere Tochter freut sich immer, wenn die beiden um sie herum laufen, aber (!!!!) unsere Spiky hat vor 3 Monaten angefangen sich die Hinterläufe kahl zu lecken. Wir waren beim Tierarzt und nach etlichen Untersuchungen und Hormontherapie, meint er das sie psychischen Stress hat und zu wenig Aufmerksamkeit bekommt ;-( Tja und da haben wir den Salat, leider bekommen beide zu wenig Streicheleinheiten. Früher durften sie immer bei uns im Bett schlafen, aber das geht jetzt auch nicht mehr, weil unsere Tochter ab und an noch bei uns im Schlafzimmer schläft....

Die Liste ist lang und mir bricht das Herz.

Ich versuche das auf diesem Weg, weil ich es unmenschlich finde, wie es in den Tierheimen zugeht, soviele Tiere auf so kleinem Raum, aber wir brauchen wirklich langsam eine Lösung sonst müssen wir doch mal bei einem Tierheim vorbeischauen.

Die beiden sind reine Hauskatzen und somit nur Sterilisiert, super verschmust und Mia liebt es zu spielen. Vom Fressen her sind die beiden nicht verwöhnt, die fressen alles, solange es nicht tagein / tagaus das gleiche ist. Geboren sind sie im Juli 2001 und sind schwarz. Da wir uns viel mühe mit unseren 2 Süßen gegeben haben, hören sie auch besser als mancher Hund, sie kratzen nur am Baum und nicht an den Möbeln...

Es wäre super, wenn sich einer findet, der die Zeit hat sich mit den beiden auch mal für 1 Stunde hinzusetzen und zu kuscheln.

Wir geben die beiden komplett ab, mit 2 Bäumen, Spielzeug, Näpfen, Streu, Fressen....

OK, hab jetzt 20 min. gebraucht um einen Kommentar zu finden. Alles nicht so meine Welt :-(
Also wir wohnen in Leverkusen, das mit dem Foto probiere ich jetzt mal
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo...

Wo wohnt ihr denn?
Könntest du bitte Fotos & nen Steckbrief ins Forum stellen...

LG Miri
 
Hallo :)ich suche noch ein Katzenmädchen:oha:.Vieleicht würde ich auch beide nehmen,aber leider weiß ich nicht wo Du wohnst und ein bild von den Beiden wäre auch sehr schön.Ich drück Deinen Katzen die daumen das Sie ein gutes zuhause bekommen wenn Ihr Sie wiercklich abgeben wollt.
 
Hallo Angi,

wir waren beim Doc und nicht nur einmal und wenn der nach etlichen Untersuchungen und Spritzen und Salben mir sagt, dass unsere Katze psychischen Stress bei uns zu hause hat, dann glaub ich ihm das mal. Und ich denke auch, dass ich meine Katzen nach 8 Jahren gut genug kenne und merke, dass ihnen die stundenlangen Streicheleinheiten fehlen.

Und wenn sich jemand findet, der ihnen das wieder gibt und der von ihnen auch viel zurück bekommt, dann ist das doch allemale besser als so.
 
Hallo
meinst Du nicht, es gibt einen Weg, die Katzen zu behalten? Du bist doch sicher recht viel mit der Kleinen zuhause. Da haben die Katzen doch Ansprache. Zwischendrin muss doch mal Zeit für ein paar Streicheleinheiten sein? Für die Katze ist es sicher viel schlimmer, weg gegeben zu werden.
Meiine Tochter schläft auch in unserem Bett (sie ist aber schon älter als Deine :D). Deswegen wollte ich die Katzen zuerst nicht ins Bett lassen, weil ich dachte, es würde zu eng. Inzwischen denke ich es nicht nur, sondern weiß es. :D: Die Katzen sind dennoch im Bett. Das könnte bei Euch doch auch klappen. Wovor hast Du Angst? Darüberhinaus: vielleicht ist die Katze unglücklich, sie ist ja immerhin nicht kastriert, sondern nur sterilisiert! Da dürfte sie ja doch auch rollig sein, oder ?????? Frag doch mal hier im Forum "Sexualität" nach, was es bedeuten kann, wenn eine Katze nur sterilisiert ist.
VIel Glück bei der Entscheidung!!!!
 
Ich hab grade gelesen das Du aus leverkusen kommst:(.Viel zu weit weg.Viel glück bei der suche
 
Werbung:
Ich finde es nicht gut, wenn jetzt hier Diskussionen zum Thema "Katzen abgeben oder nicht" aufkommen. Die TE hat es sich sicherlich nicht leicht gemacht, diese Entscheidung zu fällen! (Schließlich kann ich aus eigener Erfahrung nahcfühlen, wie es ihr dabei geht.... )
 
@Cikey: falls Du mich meinst. Ich wollte keine Diskussion entfachen, habe ja auch nix Böses geschrieben, sondern wollte lediglich der TE nochmal ein bißchen Mut machen, weil Sie wahrscheinlich selbst am meisten drunten leiden wird, wenn sie die Katzen hergibt.
 
  • #10
Deshalb habe ich Dich auch nicht namentlich angesprochen... ich wollte es nur nicht weiter gehen lassen... ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
984
shiny
shiny
Leo der rote Blitz
Antworten
19
Aufrufe
2K
Leo der rote Blitz
Leo der rote Blitz
biggi s.
Antworten
42
Aufrufe
4K
biggi s.
biggi s.
M
Antworten
3
Aufrufe
873
Mietzy1982
M
M
Antworten
0
Aufrufe
612
Melilein1106
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben