
Silberfund
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Januar 2018
- Beiträge
- 180
- Name: Ida und Michel (Wurfgeschwister)
- Alter/Geburtsdatum: 7/24
- Geschlecht m und w
- Kastriert: ja
- Optik: getigert / schwarz-weiß
- Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo nein
- Impfstatus: Grundimmunisierung steht noch aus
- Krankengeschichte: keine bzw siehe unten
- Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Michel hat einen kleinen Herzfehler, der im Zuge der Kastra bemerkt wurde. Mit Medikation zeigte sich beim zweiten Herzschall, dass es schon viel besser geworden ist, sodass er auch die Kastrations-Narkose kein Problem war und er keinerlei Einschränkungen (bis auf die Wohnungshaltung) hat. Das Medikament gibt es sehr günstig in der Apotheke, also keine Angst vor Dauerkosten. 🙂
- bisherige Haltung Wohnung
- mit Katzen: Mein schüchterner Altkater findet sie zu wild und wird auch mal gejagt, wenn er nicht mitspielen will. Also mit jungen und aktiven Katzen, die auch mal raufen und toben kein Problem.
- mit Hunden: Vorherige Pflegestelle hatte wohl nen Hund, hier haben sie sich vor nem Hündchen erschreckt.
- mit Kindern: meine Nichten im Alter von 3 und 6 werden inzwischen begeistert begrüßt und bespielt. Auch ein ruppigeres Anfassen wird toleriert, sie haben noch nie gekratzt oder gebissen.
- Beschreibungstext:
- Michel und Ida sind tolle Charaktere. Michel ist immer vorne dabei und springt mir auch mal auf die Schulter oder apportiert sein Lieblingsspielzeug. Ida schaut oft erstmal und entscheidet selbst, wann es ruhig genug ist, dass sie sich ankuscheln kann, sei es auf der Couch oder am Computer.
- Beide sind im liebsten da wo Menschen sind, und völlig angstfrei. Selbst der Staubsauger verliert langsam seinen Schrecken. Am liebsten lagen sie im Winter auf dem warmen Kamin mitten im Wohnzimmer.
Alterstypisch fetzten sie aber auch durch die Wohnung, spielen und toben mit einander. - Trotz der verschiedenen Geschlechter kommen Ida und Michel hervorragend mit einander aus, da Ida auch gerne mal rauft und Spielkämpfe initiiert. Später wird sich dann gegenseitig geputzt und miteinander gekuschelt, auch aus einem Napf fressen klappt ohne Murren.
- Vorgeschichte: Die Mutter der beiden wurde hoch trächtig von Misshandlung auf der Straße gerettet, der Wurf kam auf der Pflegestelle der lokalen Katzennothilfe zur Welt. Aus Gründen musste die Pflege kurz vor Weihnachten abgebrochen werden, sodass ich notfallmäßig eingesprungen bin.
- Abgabebedingungen: Michel nur in Wohnungshaltung, am liebsten sollen die beiden zusammen bleiben. Abgabe gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag bei der Nofe Katzennothilfe Salzkotten.
- Aufenthaltsort: Paderborn
- Ansprechpartner/Kontaktperson:
- Schutzvertragspartner wird die Nofe Salzkotten sein Willkommen - Nofe - Katzennothilfe Salzkotten eV
- Kontakt gerne hier übers Forum, Kennenlernbesuche erwünscht. 🙂
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: