Geschlecht bestimmen

• Themenstarter Themenstarter lousalome
  • Beginndatum Beginndatum
Glaube die kennen sich nicht richtig aus. Ich kontaktiere die diesbezüglich nochmal vorher.

Nein, die wollen nichts für die Katzen haben.

Es wäre wirklich wichtig das du dich darum kümmerst, es erspart der Katze viel Leid.

A

Werbung

Sind 2 Kater,
aber dennoch ist den Leuten alles egal, sonst wäre die jetzige Mutter kastriert und es gäbe keine Jungtiere.
Geh mit de Beiden bitte sofort zu einem TA; sie werden nicht mal entwurmt sein.
Viel Glück

Die Katze ist ja zugelaufen samt Nachwuchs in der Kleingartenanlage. Sie haben ihnen lediglich Unterschlupf gegeben und füttern alle durch.
Ganz sicher sind sie nicht entwurmt. Montag gehts sofort zum Tierarzt.

Das war die Mama und die Kleinen vor 3 oder 4 Wochen.

IMG-20161030-WA0004.jpg

Ja, sehen aus wie knapp 5 Wochen, kann man aber vom Foto nicht so genau schaetzen.
Fuer mich sieht es auf dem Foto auch wie 5 Glueckskatzen und ein Grautigerchen aus.😕
Eins ist sicher nicht zu sehen?

Ja, sehen aus wie knapp 5 Wochen, kann man aber vom Foto nicht so genau schaetzen.
Fuer mich sieht es auf dem Foto auch wie 5 Glueckskatzen und ein Grautigerchen aus.😕
Eins ist sicher nicht zu sehen?

Kann es auch nicht wirklich genau schätzen. Genau: 5 Glückskatzen, ein Grautiger und ein Schwarzes aber das sieht man hier nicht.
Do sehen sie bon Vorne aus ;-)

tmp_14384-2016-10-31 20.30.111702275399.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ricky, du sagtest das dunkle Kitten sieht auch eindeutig aus. Nach was denn nun?! Kater oder Katze?

Aha, und Du nimmst das Tigerchen und das Schwarze.
Und den anderen Abnehmern ist die Mutterkatze auch egal.🙁

Geh bitte mit Deinen beiden umgehend zum Tierarzt, mach Termine zum Entwurmen, Durchchecken, Impfen und vergiss bitte die Kastra nicht, sobald die Kleinen um die 14 bis 16 Wochen alt sind.

Bleibt zu hoffen, dass die anderen Abnehmer nicht scharf auf Nachwuchs sind und etwas fuer die Muttergetan wird.

Ich würde es auch für 2 Katerchen halten. Und ich finde es toll, das du die beiden nehmen willst.
Ist die Mutterkatze zahm oder wild? Läßt sie sich anfassen?

Weil irgendwo muß sie ja hergekommen sein. Und möglicherweise wurde sie ausgesetzt und steht jetzt vor dem Winter vor einem Riesenproblem.

Aha, und Du nimmst das Tigerchen und das Schwarze.
Und den anderen Abnehmern ist die Mutterkatze auch egal.🙁

Geh bitte mit Deinen beiden umgehend zum Tierarzt, mach Termine zum Entwurmen, Durchchecken, Impfen und vergiss bitte die Kastra nicht, sobald die Kleinen um die 14 bis 16 Wochen alt sind.

Bleibt zu hoffen, dass die anderen Abnehmer nicht scharf auf Nachwuchs sind und etwas fuer die Muttergetan wird.

Ja genau.
Danke für deine Einschätzung.
Natürlich gehe ich mit denen zum Tierarzt! Und selbstverständlich lasse ich sie kastrieren. Das ist gar keine Frage.
Die Mutter ist mir nicht egal! Ich werd mir Sonntag vor Ort ein Bild machen und lasse die beiden im Zweifel noch dort. Mir ist klar, dass sie 12 Wochen bei der Mama bleiben müssen. Im Zweifel zahle ich das Futter für die Zeit und die Kastration der Mutter ...

Werbung:
Ich würde es auch für 2 Katerchen halten. Und ich finde es toll, das du die beiden nehmen willst.
Ist die Mutterkatze zahm oder wild? Läßt sie sich anfassen?

Weil irgendwo muß sie ja hergekommen sein. Und möglicherweise wurde sie ausgesetzt und steht jetzt vor dem Winter vor einem Riesenproblem.

Danke 🙂 Die Katze ist wohl recht scheu - scheint also wild zu leben. Ich kläre das Sonntag vor Ort, ob für sie gesorgt wird. Im Zweifel kann man ja auch den Tierschutz einschalten.

Natürlich gehe ich mit denen zum Tierarzt! Und selbstverständlich lasse ich sie kastrieren. Das ist gar keine Frage.
Die Mutter ist mir nicht egal! Ich werd mir Sonntag vor Ort ein Bild machen und lasse die beiden im Zweifel noch dort. Mir ist klar, dass sie 12 Wochen bei der Mama bleiben müssen. Im Zweifel zahle ich das Futter für die Zeit und die Kastration der Mutter ...

Vielleicht kannst Du Hilfe vom Tierheim, von einer Tierschutz-Orga oder Katzenhilfe bei Euch im Ort oder der Umgebung bekommen; ich finde es wirklich sehr gut, dass Du Dich kuemmern moechtest.🙂

Doch, das Schwarze sieht man 😉 gleich neben den weißen Vorderbeinen der Mama.

Ja, jetzt, wo Du meine Nase drauf stuelpst.🙂

Ich möchte dir hier auch mal den Rücken stärken. Toll dass du die zwei kleinen nimmst.
und noch toller, dass du dich darum kümmern möchtest, dass die Mutterkatze kastriert wird!
Wenn es irgendwie geht lass die Kleinen noch ein paar Wochen dort. Und vielleicht kannst du auch den Tierschutz dort ins Boot holen, so extrem scheu scheint die Mutter laut Foto nicht zu sein (immerhin zeigt sie ihre Jungen und lässt sich aus der Nähe fotografieren). Jetzt kommt der Winter und da wird es für Streuner schon extrem hart draußen. Wäre schön, wenn die Süße auch ein schönes Zuhause bekommt!

Werbung:
Vielleicht kannst Du Hilfe vom Tierheim, von einer Tierschutz-Orga oder Katzenhilfe bei Euch im Ort oder der Umgebung bekommen; ich finde es wirklich sehr gut, dass Du Dich kuemmern moechtest.🙂

Ja, jetzt, wo Du meine Nase drauf stuelpst.🙂

🙂 Für mich ist das selbstverständlich.
Ich muss wenn den Tierschutz vor Ort da kontaktieren. Die Katzen sind über eine Autostunde weg von hier. Muss erstmal rausfinden ob es da überhaupt einen gibt. :-/
Wie alt schätzt ihr denn die Kleinen überhaupt? Ich kanns echt nicht sagen. Auf dem Foto wo beide drauf sind - sind sie da 8 Wochen? 9? 10??

Lousalome,
Aus welcher Gegend kommst du?
Sag bitte Köln, dann kann ich die Mutterkatze einfangen und kastrieren lassen 🙂.
Das Wetter spielt ja momentan noch mit..

Lousalome,
Aus welcher Gegend kommst du?
Sag bitte Köln, dann kann ich die Mutterkatze einfangen und kastrieren lassen 🙂.
Das Wetter spielt ja momentan noch mit..

Nein, leider gar nicht die Gegend. Ich wohne bei Hannover und die Katze bei Aschersleben!
Um die Mana kümmere ich mich. 🙂

Das war die Mama und die Kleinen vor 3 oder 4 Wochen.

Anhang anzeigen 77359

So, hier habe ich schon geschrieben, dem Foto nach zu urteilen, was immer etwas schwer ist, knapp 5 Wochen.
Wann haben sich denn die Augen umgefaerbt, also von blau zu Mischmasch zu gruen oder gelb? Das geschieht mit 6 ueber 7 bis knapp 8 Wochen.

🙂 Wie alt schätzt ihr denn die Kleinen überhaupt? Ich kanns echt nicht sagen. Auf dem Foto wo beide drauf sind - sind sie da 8 Wochen? 9? 10??

Also von den Popofotos kann man das nun wirklich nicht sagen, aber die Boemmels sind schon recht knackg im Ansatz.😀 Da kaeme 9 Wochen mindestens hin.