Gesäugeentzündung??

  • Themenstarter Mia_
  • Beginndatum
Mia_

Mia_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
127
Ort
NRW
Bei uns reißt der Stress scheinbar nicht ab... :dead:

Von unseren Lütten hat eins in den letzten 3 Tagen in Folge mal wieder eher mau zugenommen (8g, 10g, 8g). Ich habe das Ganze beobachtet und festgestellt, dass die anderen ihn nicht trinken ließen und er dann irgendwann einfach nur dabei lag. Habe versucht etwas zuzufüttern und werde gleich einen neuen Versuch starten, leider sind wir da beide noch nicht allzu geübt drin.

Jetzt ist mir heute Morgen bei der Mutter eine Verhärtung am Bauch aufgefallen. Sie lässt sich da zum Glück sehr gern streicheln und kneten, daher habe ich bemerkt, dass um eine oder zwei nebeneinanderliegende Zitzen herum eine fast rechteckig erscheinende "Tasche" ist, die man richtig anfassen kann. Es scheint ihr (noch) nicht weh zu tun, aber die restlichen Zitzen fühlen sich anders an. Kann das eine Gesäugeentzündung sein? Welche Maßnahmen gibt es dagegen? Wir haben heute Abend um 18 Uhr jetzt einen Termin beim Tierarzt, aber vielleicht kann ich ja was tun und ich würde auch gern nicht unvorbereitet zu dem Arzt gehen, da ich gerade umgezogen bin und nicht weiß, wie der so ist.
 
A

Werbung

Oder kann es etwas mit zu wenig Milch zu tun haben? Sie hat eben gesäugt, danach war es nicht mehr ganz so deutlich fühlbar. Gleichzeitig ist die "dicke" Zitze gerade aber auch die einzige, aus der ich Milch ausstreichen konnte. Die vordersten sind denke ich schon gar nicht mehr aktiv, so klein und blass wie die geworden sind. Die anderen drei Lütten haben in den letzten Tagen aber gut zugelegt (gestern noch alle 3 um die 20g).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben