Gerettete Mitze dringent

  • Themenstarter MiJen
  • Beginndatum
M

MiJen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2009
Beiträge
239
Ort
Düsseldorf
Hallo

Ich war nach langen wieder mal bei nen Bekannten der die Wurfschwester meiner Luna hatte.

Hab die Katze regelmäßig besucht.

Jetzt nach über einen halben Jahr bin ich in der nähe gewessen und dachte mir ah gehst mal klingeln kannst ja mal gucken wie es der Mietze geht.

Als ich in deie Wohnung kam hab ich einen Schock bekommen. Total verwahrlost, die ganze Hütte hat so was von gestunken und mittendrin die arme von mir genannte Luna ( Er hat der Katze nie einen Namen gegben und ich sprech nun mal mit Katzen und hab ihr dann den gleichen Namen wie meiner mal gegben).

Ich fragte ganz besorgt wie es dazu kommen konnte das die Wohnung so aussieht und so.

Er meinte nur das ihm alles egal ist und die "scheiß" Katze eh überall hinmachen würde.
Meine Gedanken habe ich dann lieber für mich ehalten =(

Die Katze sieht demensprechend auch ziemlich ungepflegt aus und ist ziemlich verschüchtert.

Und da ich mir sowas nicht anschaun kann und die arme auch nur noch 1 sec. dort lassen konnte hab ich mir die Katze geschnappt und mit zu mir genommen.

Leider habe ich nicht nachgedacht wie ich das jetzt bei mir machen soll.

Habe doch selber 2 Katzen wo das Geld grad so reicht. Und meine Wohnung ist viel zu klein für 3 Katzen außerdem kennt die andere Katze keine anderen Katzen und möchte es erst gar nicht probieren sie mit meinen zusammenzulassen.

Also

sie ist 10 Jahre alt und wie meine Luna pechschwarz.
Sie müsste erst mal sehr aufgepeppelt werden da sie auch ziemlich dürr aussieht.

Sitzt jetzt im kleinen Badezimmer und möchte gerne raus =(

Total schmuzig aber rasche bewegungen mag sie überhaupt nicht.

Da sie ja bei dem Bekannten überall hingemacht hat geh ich davon aus das sie jetzt auch nicht mehr stubenrein ist. =(

Wer kann mir helfen bin überfordert.:dead:
 
A

Werbung

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber gibt es da keine Katzenschutztruppe oder einen TSV an den du dich wenden kannst?

Die Katze gehört als erstes einmal zum TA.
 
Klasse, dass Du Luna 2 mitgenommen hast und gut, dass Dein völlig überforderter Bekannter sie rausgegeben hat.

Woher kommst Du denn? Die Info wäre schon wichtig, wenn jemand Dir vor Ort helfen soll.

Und: Ich würde an Deiner Stelle zusätzlich das Gesundheitsamt informieren - nicht als Strafe, sondern als Hilfe für Deinen Bekannten. Es scheint ihm sehr schlecht zu gehen und da wäre es gut, wenn er professionelle Hilfe angeboten bekäme.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Lass sie doch aus dem Badezimmer raus, sie hat doch schon genug mitgemacht.
War Dein bekannter denn nicht sauer, als Du die Katze mitgenommen hast?
Die arme Maus:reallysad:
Futter,Pflege und Liebe und versuche mal mit ihr zu spielen, sie soll sich doch erstmal etwas erholen.
 
Lass sie doch aus dem Badezimmer raus, sie hat doch schon genug mitgemacht.

DAS würde ich erstmal nicht machen - vorher sollte ein TA genau schauen, ob die Maus gesund ist. Es sind ja schließlich zwei eigene Fellies da und ich würde alles versuchen, mögliche Ansteckungen zu vermeiden.

Und: Da klar ist, dass die Maus nicht bleiben kann, würde ich keine Übergangs-Vergesellschaftung versuchen, die eh nur viel Unruhe bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Hilfe

Ich komme aus Düsseldorf

Werde mal jetzt ne Nummer raussuchen damit der Typ Hilfe bekommt.

Er wollte sie erst nicht rausgeben. Hat sich dann aber mit 50 Euro zufrieden gegeben.

Nene würde sie aufkeinen Fall rauslassen.
Mein Tierarzt ist schon informiert und untersucht sie kostenlos muss nur Labor Untersuchungen übernehmen. Hab für heute Abend einen Termin (nach Feierabend)

Ich weiß ja nicht ob sie Flöhe, Milben oder sonst was hat.

Das wird nämlich sonst ziemlich teuer wenn meine beiden sie dann auch noch haben.

Sie hat eben erst mal das saubere Katzenklo genossen und liegt jetzt auf den Decken in der Badewanne und schläft, mit vollem Magen.

Da meine Ma ihm damals die Kastra bezahlt hat weiß ich sogar 100% das sie kastriert ist.


Haben natürlich ein Tierheim hier, aber nun ja, dahin möchte ich sie nur hingeben ,wenn ich gar nicht mehr weiter weiß.

Vllt. kann ich ihr erst mal so helfen :sad:
 
Ich finde es toll, dass Du da so schnell ohne zu zögern geholfen hast, obwohl Du für die geleistete Hilfe auch noch zahlen musstest und musst.....
 
Werbung:
Ich glaube in Düsseldorf gibt es auch private Tierhilfen - google das einfach mal.

Lieben Gruß
Doris
 
Hallo

werde ich gleich tun =)

Ich konnte die arme nicht da lassen. Und ein Katzenleben ist mehr wert wie die "scheiß" 50 Euro.

Muss aber zugeben konnte die nur zahlen weil ich Samstag ein wenig Geld bekommen habe und das Geld eigentlich fürn nen Kratzbaum sparen wollte.

Aber es kommt ja immer anders wie man denkt.

Hätte hier nicht ruhig sitzen bleiben können wenn ich sie nicht mitgenommen hätte.

Außerdem setzt mein Gehirn irgentwie bei solchen Dingen aus.

Also ich kann nichts dafür das ich sie mitgenommen habe das ist ein reflex gewessen :omg:

Außerdem ist sie die Schwester von meinem Liebling und so irgentwie ein Familienmitglied. Und Familie geht über alles.
 
  • #10
Hallo

Also der Tierarzt hat nichts feststellen können.:muhaha:


Blutuntersuchung ist eingeschickt.

Hab mal bei einen Privaten Tierhilfe nachgefragt ob die Helfen können, aber kamm noch nichts zurück.

Werde ja nicht der einzige mit Problemen sein =(
 
  • #11
Ja, das kann ein wenig dauern. Mach doch Bilder und stelle sie im Katzenforum unter den Notfellchen, ist zwar nicht leicht, aber man weiss ja nie, vielleicht verliebt sich einer.

Toll, das Du sie da rausgeholt hast:)
 
  • #12
Hatte er sie die ganzen zehn Jahre? Und bis dahin war alles okay?

Vielleicht war das Katzenklo so verdreckt, daß sie deswegen nicht mehr drauf gegangen ist. Katzen ekeln sich ja vor sowas. Insofern könnte sie ja, wenn man ihr ein sauberes hinstellt, evtl doch noch stubenrein sein oder werden... ? Würde ihre Vermittlung erheblich erleichtern.

Wenn Du Bilder hast, übernehme ich gerne das Einstellen, wenn Dir das hilft. Bei einer älteren Katze ist man schon darauf angewiesen, daß sich gerade jemand in diese Katze "verliebt". Auf die Art kommt mein Pflegefell gerade nach Berlin. :muhaha:
 
  • #13
Hallo erst mal

War lange nicht online =(

Aber hatte gerade ein telefonat das sich Sonntag jemand die süße angucken kommt =)

Drückt die Daumen das es gut klappt und sie ein neues tolles zu Hause bekommt.

Der Mann hat sich super freundlich angehört und hat auch nichts gegen Ihr Alter =)
 
  • #14
Total klasse, dass Du die Mieze gleich mitgenommen hast. Du solltest Dir aber das evtl. neue Zuhause vorher ansehen und mit dem Interessenten ein eingehendes Gespräch führen, nicht dass sie vom Regen in die Traufe kommt.

LG
Ursula
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Mache auf jeden Fall eine Vorkontrolle und nicht umsonst abgeben.
Halte uns auf den Laufenden.
 
  • #16
Guten Morgen

Ich werde sie wenn in ihr neues zuHause bringen damit ich weiß wohin sie kommt.

Und umsonst gib ich sie auch nicht her. Hatte ihm gesagt das ich eine Schutzgebür haben möchte. Ob ich die dann nehme oder nicht überleg ich mir noch.
 
  • #17
Guten Morgen...

Ich hab super Nachrichten

Luna wurde nach viel Streß meiner Gruppe erfolgreich vermittelt.

Sie wohnt jetzt bei einer jungen Frau die bei mir in der nähe wohnt und sie endlich wieder als Einzelkatze gehalten wird.

Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick.

Sie ist zwar ihre erste Katze aber irgentwann muss man ja mal anfangen mit Katzen. Bilder kommen hier rein sobald sich Luna eingewöhnt hat und ich auch Bilder bekomme.:grin:
 
  • #18
Oh wie schön, ich habe die Geschichte zu Luna 2 eben erst gelesen. Toll, dass sie ein neues Hiem hat, endlich :).
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
67
Aufrufe
11K
Sahera
Sahera
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben