Gerade von der Kastra zurück.

  • Themenstarter Themenstarter Julayla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julayla

Julayla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2010
Beiträge
385
Ort
Nähe Freising
Huhu meine Lieben,

Peppi und Gigi haben es nun auch hinter sich. Heute wurden sie beide sterilisiert. Gerade liegen sie noch in ihren Transportern zum wach werden. Ich kenne das schon etwas von meinem Kater, aber ich war trotzdem aufgeregt wie nochmal was. Ich hatte einen Termin vor den Sprechzeiten und so waren wir die ersten und konnten gleich los legen. Es war noch Alles leer und ich durfte bleiben. Der Arzt lies mich sogar bei der Operation zusehen. Ehrlich gesagt bei der ersten, also als Peppi dran war, konnt ich nicht hinsehen. So lasch wie sie auf dem Tisch lag. Und das auch noch schräg Kopf über. Aber der Arzt war so lieb zu den beiden und ganz behutsam. Es war Alles super hygienisch. Für jede Katze gabs ein extra Besteck und Bestecktisch und was man halt sonst noch für die Operation braucht. Bei Gigi hab ich mich dann getraut hinzusehen. Durch das schräge Kopfüber war eh fast kein Blut zu sehen und der Schnitt war auch nur minimal und man hat eben die Eierstöcke gesehen.

So ich werde jetzt wieder zu meinen süßen Mäuschen sehen. Peppi hat ihr Köpfchen schon gehoben und Gigi musste vorhin sich etwas übergeben :verstummt:.

bis dann
Jula
 
A

Werbung

Wie schön das deine beiden alles gut überstanden haben.

Und bei der Kastra zusehen dürfen? Find ich gut. Aber das macht wohl nicht jeder TA

Ich wünsche deinen beiden gute Besserung
 
Ich fands auch gut, irgendwie hat man weniger das Gefühl die Kleinen verraten und im Stich gelassen zu haben. Man war immer zugegen. Glucke eben 😀
 
Ich wünsche den beiden Fellpopo´s gute Besserung. :smile:

Als mein Kater damals kastriert wurde, fragte die TÄ mich auch, ob ich zuschauen wolle. Ist ja beim Kater längst nicht so schlimm als bei einer Katze. Trotzdem wollte ich es nicht. 😱
Nee nee... das ist nix für mich. Da hätte sie für mich direkt eine Beruhigungspritze aufziehen können... 😉😀
 
Danke für die guten Wünsche!

Hab die beiden jetzt in eine schöne große und vorallem hohe Kiste gelegt. Zusammen. Jetzt zappelns nimmer so wild rum und liegen kuschelnd beieinander. Ist schon beruhigender wenn das Schwesterchen gleich nebenan ist =).
 
Da sind die 2 tapferen Patienten

6077142.jpg
 
Werbung:
Wunderschöne Fellnasen hast du, besonders Gigi hat es mir angetan :pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass die beiden ganz schnell wieder fit sind.

Lisa (auch heute morgen kastriert) liegt jetzt oben im Zimmer und schläft, kaum hatte ich den Kennel offen, war sie auch schon raus und ist dann rumgetorkelt, hat es dann aber doch vorgezogen, sich auf ihr Fell zu legen und weiterzuschlafen.
 
Mei deine Lisa heute auch gedoktort worden? Ich wünsch ihr gute Besserung. Meine beiden sind total platt. Ab und zu rührt sich was. Wenn Peppi sich bewegt, übergibt sie sich gleich danach. Ich glaub sie verkraftet die Narkose nicht ganz so dolle. Gigi hat sich hochgehieft und schläft nun auf meinem Schoß.

Ich mach mir so Sorgen. Wie es Ihnen wohl gerade geht? Wie groß die Schmerzen am Bauchi sind? Peppi hat vorhin ganz laut miaut, als ich ihr geholfen habe sich wieder anständig hinzulegen. Haber ihren Bauch kein Stück berührt 🙁. Dann hat sie den Kopf in die Decke gesteckt und ganz arg gezittert.

Momentan ist wieder alles ruhig.
 
Huijuijui! Ich hoffe, dass es Deinen beiden kleinen Fellnasis ganz schnell wieder gut geht!

Meine kleine Tinki-Maus ist Ende Februar mit ihrer Kastra dran. Habe gestern den Termin vereinbart, weil ich dann Urlaub habe. Ich bin jetzt schon ganz nervös und weiß, dass ich ganz schrecklich mit ihr zusammen leiden werde. War bei Smokey schon total angespannt. Wie soll es dann bloß bei der kleinen Maus werden 😕😕
 
Ohje, das darf man gar keinem erzählen, ich war jetzt fast 3 Stunden am Badezimmerfußboden, weil die Kleinen dort hin wollten. Der ist beheizt und das tut wohl sehr gut. Und ich wollte die beiden nicht aus dem Auge verlieren in ihrer taumeligkeit. Bin ich jezt gerädert..

Jetzt haben sich die beiden aber endlich entschieden langsam wach zu werden und Hunger und Durst zu bekommen. Sie laufen auch schon wieder stabiler und ich denke übergeben muss sich keine heute mehr.

Endlich die erste schwierige Glucken-Anstrengende-immer-Augen-auf-haben-Phase überstanden. Ich hätt gemeint ich könnte heute noch ein paar Dinge erledigen, aber das war ein großer Irrtum 😳.

Ich wünsche dir Nanny und deiner kleinen Tinki genauso viel Erfolg 🙂!
 
Notruf

Oh nein, Gigi hat einen Bluterguss, oder ähnliches unterhalb der Narbe bekommen! Hab hier im Forum was ähnliches gefunden, aber leider keine beruhigende Lösung. Morgen Früh gleich den Tierarzt anrufen. Weh tun tuts ihr nicht und großartig am Bauch rumtun auch nicht...

So siehts aus:
6082264.jpg


Kennt das jemand von euch? Ich werd fast verrückt! Bei Peppi ist garnichts.
 
Werbung:
Oweia!!!! Hast Du schon beim TA angerufen? Was hat er gesagt was das sein könnte? Alles ok bei der Kleinen??
 
Ups.... hab schon im anderen Beitrag nachverfolgt :aetschbaetsch2:
 
Ja ich hab noch nen zweiten gemacht, weil ich gehofft habe, dass das gleich gesehen wird, weil ich echt fertig war. Bin ich froh, dass es nicht schlimm ist!
 
Ich hab meine beiden Süßen gestern auch kastrieren lassen. Ging um 11 hin, sie kamen gleich ran und um 16 Uhr haben wir sie dann wieder abgeholt. 🙂
Natürlich mit einer gehörigen Portion Angst, aber der TA war grandios. Wir hatten sofort vertrauen zu ihm und alles lief ohne Komplikationen. Den und keinen anderen mehr!!

Loki ging es nach dem TA (die beide, aber besonders ihn nicht mehr hergeben wollten) gleich wieder super und er ist durch die Wohnung stolziert.
Kina war leider völlig fertig. Nachdem sie den Rausch etwas ausgeschlafen hatte, war sie mit ihrer neuen Halskrause gar nicht zufrieden, Essen war ganz blöd und sie hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen. Seit knapp 5 Stunden gehts ihr aber immer besser. Die Äuglein mal wieder richtig auf. Ihr Lieblingsfutter gefressen etc.
Bei den Katzen ist das Eingriff ziemlich groß und man darf das nicht unterschätzen. Ich bin manchmal selbt erstaunt wie 'grob' man mit dem menschlichen/tierischen Körper bei solchen OP's umgeht. Hämatome nach sowas sind ja eigentlich 'normal', jedenfalls beim Menschen.
Ich hoffe es ist nichts weiter und es gehört einfach zur normalen Wundheilung dazu. Die Wunde sieht übrigens super aus.
Meine Kleine hat noch ein Pflaster drüber und muss wie gesagt eine Halskrause für 10 Tage tragen. Sie ist totunglücklich, hat sich aber schon weitergehend damit arrangiert.
Aus den Augen lässt sie mich allerdings immer noch nicht und heute Nacht, hab ich das Plastikding bestimmt wieder im Gesicht. 😉
 
Na dann wünsch ich deinen beiden eine gute und hämatomlose Besserung. Deinen TA versteh ich, die beiden sind wirklich herzig :pink-heart:.

Gigi und Peppi haben ein Pflasterspray drauf bekommen und brauchen keine Krause. Sie gehen garnicht an ihren Bauch. Ich denke mit nem Pflaster hätten sies getan.

lg Jula
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben