Geliebtes Bist..Über Katzen im aktuellen Stern Ausgabe 47/2012

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
A

Werbung

Bin ich zu blöde, oder kann man das online nicht lesen? (Bei mir ist es seehr klein und nicht vergrößerbar)
 
Upps....ne kann man nicht lesen.

Ich hab den Stern abonniert,,,,daher dies lesenswert und gut bebildert.

Der Link zeigt nur sone Vorschau bzw. wie lang der Bericht ist
 
Das wird wohl Absicht sein.
Könnte man es online lesen, würde es ja niemand mehr kaufen ;)
 
Ich habe den Bericht gestern auch gelesen.
Die Bilder sind klasse aber den Bericht fand ich sehr negativ.
Es werden alle negativen merkmale aufgezählt, die hier der Einzelhaltung zugeschrieben werden (Wildpinkeln, Zerstörungswut etc).
Genauso wie die Aussage das Katzen gerne Einzeltiere sind *schüttel*
Wäre der Artikel ironisch gemeint, wäre er gut aber so nene.
 
Werbung:
Schöne Bilder aber der Text ist die größte gequirlte Sch..., die ich seit langem gelesen habe.

Kurze Zusammenfassung:

Katzen sind Einzelgänger (wird sogar richtig betont), der größte Teil tyrannisiert sein Frauchen oder Herrchen (die Beispiele sind alles klassisch für Langeweile und Frust bei Einzelhaltung), wenn sie nicht munter in die Wohnung k..cken, dann schlafen sie und Katzenbesitzer haben alle einen Knall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab`s ebenfalls gelesen..........

"Katzen sind Einzelgänger" stieß mir sofort auf. Ein Hoch auf die Einzelhaltung :mad: :mad:

Alle aufgezählten "Macken" deuten auf die negativen Folgen von Einzelhaltung hin.

Habe ich da was verpasst oder überlesen :confused: Auf der einen Seite "sind Katzen Einzelgänger", auf der anderen Seite werden die Folgen aufgeführt, aber der Zusammenhang fehlt :confused: Seeeer informativ :grr:

Und: Kein Wunder, daß alle Nicht-Katzenbesitzer uns für völlige Idioten halten........... wenn sogar der Stern das schreibt...... :rolleyes: :p
 
  • #10
Nach dem was hier so steht...
gut das ich mir dat Geld gespart hab :rolleyes:
 
  • #11
Na das klingt doch nach der besten Gelegenheit für nen freundlichen Leserbrief oder zwei :)
 
  • #12
Na das klingt doch nach der besten Gelegenheit für nen freundlichen Leserbrief oder zwei :)

dann sieht sich jeder der Nichtkatzenhalter-Leser in der dortigen Auffassung bestätigt, joa, Katzenhalter haben alle nen Knall.
Ich denke, die Mühe kann man sich sparen, wer sich ernsthaft darüber Gedanken machen möchte, braucht den Stern glaube ich nicht.;)

Ich fand die Macken teils aber sogar ganz witzig und dachte hier die ganze Zeit, wat sin meine doch für liebe...:pink-heart:
 
  • #13
Ich fand den Artikel eigentlich sehr amüsant und musste an einigen Stellen wirklich lachen,
vor allem, weil ich mich selber eigentlich auch oft als Sklave dieser heißgeliebten
aber eben sehr kapriziösen Wesen sehe. :)

Und einige Geschichten kamen mir ehrlich gesagt aus dem Forum sehr bekannt vor.
Auch hier liest man sehr viel über Protest-Pinkler und Zerstörungswütler.

Wissenschaftlich fundiert war der Artikel aber natürlich nicht.
Das erwarte ich bei einer Zeitung wie dieser aber auch gar nicht.

Das mit der Einzelkatze hat mich allerdings auch sehr geärgert und auch befremdet,
denn mittlerweile sollte hinreichlich bekannt sein, dass dies eben nicht so ist.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Hab mir die Zeitung zwar gekauft, aber noch nicht gelesen.:oops:
 
  • #16
Habe den Artikel am Bahnhof überflogen und dann vom Kauf abgesehen. Eigentlich steht doch überhaupt nichts drin außer mehr oder weniger lustige Anekdoten über Katzen und ihre verzweifelten Halter... Das mit dem Einzelkatze-dasein habe ich anscheinend gottseidank überlesen. :grummel:
Keine interessanten Infos oder sonst irgendwas nützliches, oder habe ich das auch überlesen?
 
  • #17
Ich hab den Artikel auch eher amüsiert gelesen, aber es waren noch 2-3 andere sehr interessante Artikel drin... Am genialsten fand ich den Spruch von Jan Rosenkranz zum Betreuungsgeld " Wer wegen der paar Kröten im Monat künftig Zuhause bleibt, hat entweder gar kein Geld nötig oder nicht alle Tassen im Schrank"
 
  • #18
Habe ich beim Doc letztens gelesen.
Brr... von keinerlei Sachkenntnis getrübte Glosse war das.
 
  • #19
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an:
Schöne Fotos. Witzig geschrieben, vom Informationsgehalt eher im Negativbereich. Mein Fazit: muß man nicht kaufen, ein Arztbesuch tut´s auch.

Grüße von Nadir
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1K
jocelyn
jocelyn
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben