gegen was muss geimpft sein wenn urlaub im ausland (spanien, italien)

• Themenstarter Themenstarter sila
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sila

sila

Erfahrener Benutzer
hallo ich frage auch mal ...

wir sind gerade am überlegen wo wir diesen jahr urlaub machen die ganze zeit ist unser hund entweger zuhause geblieben oder wir sind innerhalb von deutschland geblieben.

so jetzt meine frage da ich bei den ganzen regelungen nicht mehr durchblicke😕

gegen was muss in den südlichen ländern wie spanien/italien geipft sein?

gibt es auch sachen die bei uns nciht geimpft sien müssen und dort wichtig wären?

und wieviel kostet das alles?

unser hund wird nur alle 2-3 jahre geimpft außer tolwut öffter🙄

(rat unserer tierärztin da der impfschutz laut ihr min 3 jahre halte und das jährliche impfen seit 40 jahren nicht mehr geändert wurde --geldmacherei-- und mittlerweile andere stoffe geimpft werden nur noch sehr wenige seien nur 1-2 jahren haltbar)hat uns da auch was mitgegeben🙄

ist jetzt ihre aussage bitte nicht runtermachen frage ja extra🙁🙄

jetzt wollen wir aber sicher sein dass das auch akzeptiert wird nicht dass wir dann man zoll stehen😱 oder wir den hund nciht mehr mit nach hause darf😱😱😱😱

weiß da einer darüber bescheid ich weiß geht bei mir um einen hund aber bei katzen denke ich wird es nicht viel anders sein oder? daher die frage
(ok katzen nimmt man normal nciht mit in urlaub🙄)

aber es gibt ja viele die sich mit der ausreise von spanien nach deutschland auskennen vielleicht weiß einen von diesen antwort🙄

ich bedanke mich mal im vorraus und entschuldige wenn irgendwas nicht richtig rüberkommt bzw ich etwas falsch gemacht habe😕 bitte dann nciht böse sein 🙁

A

Werbung

danke DADsCAT werde gleich mal gugen:pink-heart: