Gefrorenes Fleisch online bestellen?

  • Themenstarter flomo
  • Beginndatum
flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
290
Ort
Bad Boll
Hallo zusammen,

ich will jetzt ja richtig loslegen und hab mich bei uns mal umgehört wegen der Fleischzutaten. Leider bekomme ich nirgends die benötigten frischen Zutaten auf einmal, sondern müsste mir mühsam überall die verschiedenen Sachen zusammentragen.

Jetzt hab ich im Internet einige Shops gefunden und alles, was ich brauche, bei futterfleisch24 gesehen.

Die schreiben aber, dass man 15 kg bestellen sollte, da dann bei der Lieferung (im Styroporkarton) der Eigenkühlungseffekt eintritt und nichts antaut. 15 kg - HALLO! Da fressen meine beiden Mädels gefühlte 33,67 Jahre dran :eek:

Die von mir jetzt mal benötigte Menge liegt bei 5,82 kg.

Hat von euch da schonmal jemand bestellt? Wie kommt das Ganze an? Ist das alles aufgetaut?

Muss ich das dann ganz auftauen lassen, sofort verarbeiten und dann als fertige BARF-Rationen einfrieren? Oder kann ich es erstmal wieder einfrieren und dann auftauen, wenn ich die Portionen fertig machen will? Dann wäre das alles ja 3 x eingefroren worden.

Auf der HP von Futterfleisch24 steht, dass 2 x einfrieren kein Problem sei.

Kann mir jemand helfen :confused:??? Wäre echt super nett, vielen Dank!
 
A

Werbung

also ich. kaufe auch nur so 5 Kilo, je nach Lage im Karton ist das Fleisch noch durchgefroren oder schon angetaut. ich verarbei5e es dann und fulle Portionen in beutel, frierer es wieder ein und rauen es zum füttern wieder auf.klappt super so
 
Hallo Flomo,

also ich kann Dir ganz brandaktuell meine Erfahrung von gestern berichten :)

Ich habe zusammen mit einer Freundin letzte Woche bei futterfleisch24 bestellt und zusammen hatten wir ca. 5,5 Kilo. Gestern kam die Ware dann bei meinen Eltern an (ich war arbeiten) und meine Mutti hat mir das Fleisch direkt in den Gefrierschrank gepackt.

Sie sagte, es war alles sehr gut in Styropor verpackt und es war nicht ansatzweise angetaut, sondern alles noch tiefgefroren. Bei den Temperaturen, die zur Zeit draussen herrschen mache ich mir da auch keine Sorgen, schwieriger stelle ich mir das im Sommer bei 30 Grad vor.

Wie ich das jetzt verarbeite weiß ich auch noch nicht, das muss ich am Wochenende mal in Angriff nehmen. Die 500 bzw. 1.000 Gramm Packungen sind natürlich zu einem großen Klumpen zusammengefroren, das heißt, man muss das Fleisch soweit antauen lassen, dass man es gut auseinander bekommt, um es dann wieder einzelnd einzufrieren. Wie lange es aber zum antauen brauch, kann ich nicht abschätzen und deswegen werde ich das am Wochenende mit viel Zeit machen.

Soweit zu meinen Erfahrungen, bin mit futterfleisch24 sehr zufrieden.
 
Hey super, vielen Dank :D
 
hallo, schau doch einmal unter www.heidistiershop.de nach. die versenden ab 4kg und haben eintagsküken, wachteln, mäuse und mehr in ihrem shop.
da ich aus bochum komme hole ich meine sachen immer persönlich ab.
vg
benleon
 
Wenn ihr es verarbeiten wollt, lasst es nicht zu sehr antauen, das gefrorene Fleisch lässt sich definitiv besser schneiden. ;)

15kg sind doch nicht viel. Ich bestell jedesmal 28kg. xD
 
Erfahrungsbericht

Bei mir kam die Lieferung von Futterfleisch24 super durchgefroren an. Ich hab es in dem Styroporbehälter bestellt. Die Qualität ist dermaßen super, ich bin völlig begeistert :D

Da meine Miezen alles weghauen, werd ich demnächst mal eine große Portion bestellen :).

Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben