Barfen - unsere erste Zubereitung und Fütterung

  • Themenstarter Siegfried
  • Beginndatum
Siegfried

Siegfried

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2009
Beiträge
804
Ort
Fürth
Guten morgen,

nachdem ich mich über einige Wochen tief in die Thematik eingelesen habe, den Kalkulator und die Skripte auf der dubarfst-Seite geholt hab, war es Samstag endlich soweit :)

Alle Zutaten, Supplemente usw. waren da, Fleisch wurde geschnitten, Herzen, Mägen, Leber usw ...

Für die Jungs war das so spannend und geruchlich reizend, dass sie fast durchgedreht sind und mir und meinem Freund so auf den Wecker gegangen sind, dass sie ausgesperrt werden mussten :p

Naja, jedenfalls gab es dann gestern mittag das erste Mahl von der Ration zu fressen - ich war ganz gespannt.

Siegfried ist hin und schlabberte sofort den ganzen Sud weg - dann liess das Interesse nach :( ich war erstmal enttäuscht - aber er ging immer und immer wieder hin und holte sich auch die Fleischbrocken raus - allerdings veranstaltete er dabei eine enorme Sauerei :mad:

Er ging mit der Pfote ins Futter, frass von der Pfote, der Rest wurde abgeschüttelt :mad: Ihr könnt Euch vorstellen wie meine Küche (Schränke, Tür, Fussboden etc.) aussah :eek:

naja, Ende vom Lied, er hat alles aufgefuttert :D

Heute früh gab es die Rohmahlzeit in einem flachen grossen Schälchen mit kleinem flachen Rand und es wurde NICHT rumgesaut ;) sondern brav alles innerhalb von 5 minuten vertilgt!

Ich bin total happy!

Einschleichen von Supplementen brauchte ich bei ihm nicht, funktioniert so!

Allerdings muss ich meinen zweiten Kater von den Vorzügen des Barf noch überzeugen, aber das schaffen wir auch noch ;-)
 
A

Werbung

Ist doch super!!!

Und der Zweite wird sich bestimmt an No1 ein Beispiel nehmen :verschmitzt:
 
Beneidenswert so ein Starterfolg....

Hier hingegen sind wir zzt bei Null wieder...

Hab erstmal das ganze Fleisch dem Nachbarshund vermacht...

wenigstens der hat sich gefreut...Jetzt hab ich erstmal Sandras Tieroase genötigt...Jetzt hab ich wieder genug Futter um auch mal was gut und langsam unterzujubeln...In der Hoffnung es klappt endlich mal....
 
Ist doch super!!!

Und der Zweite wird sich bestimmt an No1 ein Beispiel nehmen :verschmitzt:

Bin auch total happy, Tag 3 der Barferei läuft immer noch Klasse, jeden morgen und jeden abend gibt es eine Portion und er liebt es :p

Der andere schnüffelt da mal kurz dran und schleckt auf dem Teller rum, wenn die Reste angetrocknet sind :oops: - keine Sorge er ist KEIN TroFu Junkie, das Zeugs gibts bei mir schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein - vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen oder der Siegfried ihn ;-)

Denn frisches Fleisch am Stück egal wie gross oder klein nimmt der andere auch liebend gern - aber zusammen gemixt mit Wasser, Fett und allen Supplies geht er nicht ran :(

Naja, wir geben nicht auf, denn der überragende Start mit Siegfried macht wirklich Mut :)

Ach übrigens, Piepmatz, hab in Fürth noch einen anderen Laden gefunden der frisches gefrorenes Fleisch verkauft, auch günstiger als der in der Gustavstrasse:

http://www.catsn-dogs-fuerth.de/65.html

Da war ich gestern und die Dame war wirklich sehr nett! - Zumal das fussläufig grad mal 15 min. von mir sind.

Schade nur, dass Deine an das Barf gar nicht ran wollen - dran bleiben!!! :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben