Gefriergetrocknetes Wachteleigelb händeringend gesucht

• Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Nabend

..was eigentlich ein Fehlkauf war, weil ich mich irgendwann im Fressnapf mal vergriffen hatte und dann, statt den vermeintlichen Hühnerherzen, gefriergetrocknetes Wachteleigelb aufgemacht habe (und dann erstmal so da stan "WTF is this??"), ist der totale Renner hier. Vor allem Sunny, die Supermäklerin vor dem Herrn, fährt total drauf ab und macht dafür sogar das Erdmännchen.

So. Das Eigelb ist von Real Nature, vom Fressnapf, und weder im Markt vor Ort, noch online irgendwo zu finden. Auch die KI findet nichts, Fressnapf hab ich angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Die Dose lag hier schon ein Weilchen unangetastet herum, aber auch noch nicht soooo lange. Ich glaube, ich habe sie Anfang Juni oder Juli gekauft. Natürlich auch nur diese eine Dose, die irgendjemand falsch auf die Hühnerherzen gestellt hatte.

Es gibt Wachteleigelb in Shops außerhalb D, aber teilweise haben die nicht mal ein Impressum oder irgendwelche Informationen zum Versand - und wenn doch, dann stehen die Versandkosten halt in keinerlei Verhältnis zum Produktpreis 🫤 Ach ja, und Amazon wird von mir vehement boykottiert. Ich kaufe da nichts.

Ich brauche Hilfe! Und Sunny ihre Wachteleigelb 😅

LG

A

Werbung

Gibt es aber auf Amazon leider. Aber auch bei ebay

Guten Morgen,
mir wurde tatsächlich ein Instagram-Video vorgeschlagen, in dem Real Nature Wachteleigelb aus der Hundeabteilung beworben wurde.
Genau wie du kann ich das Produkt aber nirgends finden. Dabei würde ich ja schon gerne mal ausprobieren, ob meine Kater das mögen.

Ich finde auch nur die sehr teuren Angebote bei Amazon.

Sagst du Bescheid, wenn du die Antwort von Fressnapf hast?

Hab grad auch gesucht, finde auch nur die Videos, die @Oskar_Alfons wohl auch gesehen hat. Weder in AT noch DE finde ich es 😔

Ist es das hier? Mach doch sonst mal n Foto von der Verpackung. Ich bin neugierig
Sieht so aus. Sind 50g, Preis weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich auch so um 5€ wie die Herzen und Lungenwürfel, etc.

IMG_20250807_142100.jpg

IMG_20250807_142109.jpg

Sunny steht da total drauf, noch mehr als auf die Hühnerherzen. Die anderen zwei mögen es auch, aber nicht so sehr wie Sunny.

Ich hab versucht, eine Mail-Kontaktadresse von MultiFit zu finden, aber irgendwie lande ich bei allen Links nur wieder im Fressnapf Online Shop.

Ich mache mir wenig Hoffnung auf eine verwertbare Antwort von Fressnapf.. Sony hab ich auch irgendwann mal angeschrieben, weil ich meinen alten Kopfhörer nochmal nachkaufen und wissen wollte, ob die vielleicht irgendwas von irgendwelchen Restbeständen wissen.. hab nie ne Antwort bekommen 🙄

Werbung:
Ich hab versucht, eine Mail-Kontaktadresse von MultiFit zu finden, aber irgendwie lande ich bei allen Links nur wieder im Fressnapf Online Shop.

Schau mal bitte welche Herstellernummer es hat, dann kann ich gern mal schauen ob ich noch ne andere Kontaktoption finde.
Wird aber vermutlich erst morgen werden.

Manchmal fangen die mit DE an und manchmal mit CZ o.ä.

Oder stellst rundum Fotos ein, manchmal stehts auf dem Etikett manchmal am Dosenboden....

• Like
Reaktionen: Black Perser
Das Problem hatte ich mal mit diesen Kaustängelchen vom dm, die es ein einziges Mal in einer Monoprotein-Insekt Variante zu kaufen gab. Ich hab sie gleich probehalber für meine Allergie-Katze Biene mitgenommen, Biene war begeistert - und ich hab sie nie wieder gesehen, weder im Laden noch online 😭 (das war noch bevor es die von GimPet gab)

Ich hab mir dann überlegt, dass doch ab und zu neue Produkte in ausgewählten Filialen angeboten werden, um erstmal rauszufinden, wie sie ankommen - und dann werden sie entweder eingestampft oder sie verschwinden sie erstmal wieder, um dann entweder irgendwann flächendeckend verkauft zu werden. Das könnte vielleicht sowas gewesen sein.

Da mein Stängelchen-Begegnung der dritten Art jetzt schon mindestens 2 Jahre her ist, hab ich da die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, aber vielleicht hast du ja mehr Glück 🍀

@Eismond
Da steht nur noch eine Nummer am Dosenboden: 055050DJ24 wenn du da was finden kannst, wär natürlich super 🙂

@EchoDieKratze
Ich würde ja auch Ersatzartikel ausprobieren, aber halt keine aus irgendwelchen EU-fremden Shops ohne Impressum und weitere Infos oder für 30€ + Versand für ein Einzeldöschen aus UK 😬 Kann doch nicht sein, dass es nirgends in der EU einen vertrauenswürdigen Online Shop gibt, der sowas anbietet.. 🥺

Wie viel Gr hast du? Bei Amazon gibt's 80 gr für 17€. Glaube in den normalen real nature Dosen sind weniger gr drin oder?

Es sind wohl 50g gewesen.

Werbung:
Ja, 50g sind in dem Döschen drin, für irgendwas um die 5€. 17€ sind halt auch schon seeeeehr teuer.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich kann morgen mal bei unserem Fressnapf schauen, ob die noch welche haben.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Dose geholt, aber Bob und Lino mögen die nicht, gingen dann an einen Freunde wo die gerne gefressen wurden.

Falls es die noch gibt, kann ich dir gerne mehrere Packungen holen. 🙂

Ich kann morgen mal bei unserem Fressnapf schauen, ob die noch welche haben.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Dose geholt, aber Bob und Lino mögen die nicht, gingen dann an einen Freunde wo die gerne gefressen wurden.

Falls es die noch gibt, kann ich dir gerne mehrere Packungen holen. 🙂
Oh, würdest du 🥰 aber mach dir bitte keine extra Umstände deswegen.

Oh, würdest du 🥰 aber mach dir bitte keine extra Umstände deswegen.
Alles gut. Ich muss eh neues Streu holen. 😁
Ich bring morgen früh meinen Bruder zum Flughafen und auf dem Rückweg schau ich mal bei Fressnapf vorbei.

Ich kann auch mal gucken gehen, wenn wir beim Fressnapf sind. Einfach für dich kaufen, wenn ich welche finde? Wie viele?

Werbung:
Ich muss den Monat noch ein bisschen aufs Geld schauen, wegen neuer KFZ Steuer und so weiter, aber so 4-5 Döschen sind schon drin. Würde ja sagen "Hält sich ne Weile" aber bei meinen Naschkatzen sind die gefriergetrockneten Dinger schnell weg als man schauen kann 😅 Keine Ahnung, warum die alle etwas moppelig sind.

Ich kann aber morgen vermutlich erst nach der Arbeit wieder reinschauen. Freitag ist immer etwas stressiger.

Ich bin wahrscheinlich frühestens Samstag beim Fressnapf, aber noch nicht sicher, ob wir überhaupt fahren. Aber wenn ich das nächste Mal da bin, gucke ich auf jeden Fall.

Da steht nur noch eine Nummer am Dosenboden: 055050DJ24 wenn du da was finden kannst, wär natürlich super 🙂
Über die Nummer konnte ich nichts finden, vermutlich ist das ne Chargennummer.
Manchmal steht es auch quer nach oben auf dem Etikett.

Multifit ist ja eine Eigenmarke - Ein Werk mit denen sie viel arbeiten ist in Tschechien, die arbeiten aber mit diversen Herstellern (bei Eigenmarken) zusammen. Multifit gehört zu 100 % der Fressnapf Holding SE deswegen landest du immer wieder bei Fressnapf.

Du kannst es hier bei der Hotline vom Fressnapf Online Shop (der nur zufällig die gleiche Anschrift wie Multifit in Krefeld hat 😉) probieren:
Telefonnummer: 02151- 4115760
(Montag bis Samstag von 08:00 – 20:00 Uhr)

Oder hier bei der Fressnapf Unternehmenszentrale:
Tel. 0800 1990 990 (Montag bis Sonntag, auch an Feiertagen, von 08:00 – 20:00 Uhr, kostenlos nur aus dem deutschen Festnetz und aus den deutschen Mobilfunknetzen erreichbar)

Mehr kriege ich derzeit nicht raus.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich hatte letzte Nach wahrscheinlich schon leichte Hirnverknotungen.. auf die Idee, dass MultiFit und Fressnapf quasi das gleiche sind, bin ich gar nicht gekommen. W

Sonst ist da nichts drauf, was nach Herstellernummer aussehen könnte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben