Gebrauchte Sachen

• Themenstarter Themenstarter -Marion-
  • Beginndatum Beginndatum
M

-Marion-

Erfahrener Benutzer
Desöfteren werden ja auch , gebrauchte Spielsachen, oder Kratzbäume oä günstig verkauft,
Kann man so was kaufen?
Oder lieber lassen?
Wie sieht es mit dadurch übertragbaren Krankheiten aus?

A

Werbung

da würd ich mir keinen kopf machen

überleg mal was druaßen katzen alles in den mund nehmen oder auch nicht

Also ich kaufe nichts Gebrauchtes, wenn man es nicht gut desinfizieren kann. Zum des. nehme ich Disifin und Virkon-S.
Gerade Caliciviren sind sehr hartnäckig und auch sonst gibt es Vieles, was man jetz tnicht unbedingt haben will.
Ansonsten würde ich mich weniger an Kleinanzeigen und mehr an Foren orientieren. Gut Ehrlichkeit spielt dabei eine Rolle.

Kommt drauf an, von wem, was und wie "gebraucht" definiert wird.

aber in der freien natur sind katzen doch auch mit 1999999999999999999 viren konfrontiert

ist das was anderes dann?

Na ja, in der freien Natur kommen Katzen jetzt mit den Viren fremder Katzen (so z.B. Felv, Coronaviren oder Caliciviren) eher selten in Kontakt, da sie diese Katzen (da fremd) gar nicht so nah an sich heranlassen.

Und dann macht es ja nochmal einen Unterschied, kauft man bsp gebrauchte Sachen für eine Wohnungskatze. Diese kommt ja eben nur selten mit diversen Viren in Kontakt und ist nicht so abgehärtet.

Und von diesen schlimmeren Erkrankungen mal ab, ich würde mir jetzt auch keine Flöhe, Würme, Läuse, Milben oder Giardien.... einschleppen wollen.

Werbung:
aber in der freien natur sind katzen doch auch mit 1999999999999999999 viren konfrontiert

ist das was anderes dann?

Ja klar, ist das was Anderes!!! Im Freien können die Katzen den Viren geschickt ausweichen - im Haus ist es meist zu eng.

Also ich kaufe nichts Gebrauchtes, wenn man es nicht gut desinfizieren kann. Zum des. nehme ich Disifin und Virkon-S.
Gerade Caliciviren sind sehr hartnäckig und auch sonst gibt es Vieles, was man jetz tnicht unbedingt haben will.
Ansonsten würde ich mich weniger an Kleinanzeigen und mehr an Foren orientieren. Gut Ehrlichkeit spielt dabei eine Rolle.

Tschade den grade das was nach anderen schnuppert ist interessanter und Umweltfreudlich .

Da geht mir dir Gesundheit meiner Katzen einfach vor.
Interessante Gerüche finde ich auch z.B. bei Naturspielzeug. 🙂

Ja klar, ist das was Anderes!!! Im Freien können die Katzen den Viren geschickt ausweichen - im Haus ist es meist zu eng.

Oh jemine die Menschen kenne ich die sowas sagen .Das sind auch die dann jammer sie haben die und das an Allergie .Oder warum wird die Menschheit immer kränker obwohl sie immer Putzfreudiger lebt.Genauso gehts dem Tierreich um sie drum her rum.

Vor allem weil die Katzen auch so gut wissen was ein Virus ist 😛
Oh achtung VIRUS ich nehm dann doch die zweite Straße rechts ab

GRINS

Werbung: