"gebrauchte" Retrotonne mit Lack behandelt

  • Themenstarter sky1980
  • Beginndatum
S

sky1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
794
Ort
NRW
Hallo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Ich schaue schon seit längeren nach einer gebrauchten Retrotonne oder einen Kratzbaum ( petfun). Bis jetzt ohne Erfolg.

Nun ist bei uns in der Nähe jemand, der eine Retrotonne abzugeben hat, da die Katzen diese wohl nicht benutzen.


Allerdings:

Die Retrotonne wurde mit Lack behandelt und sticht daher gelblich ab.
Nun meine Fragen :
1. Bekommt man das gelbe wieder weg?

2. Und ist das nicht schädlich für Katzen????? Wenn die daran lecken oder kratzen und sich dann putzen?

Freue mich auf Antworten

P.s. Wieviel würdet ihr maximal für so eine Tonne ausgeben, bzw was kann der jenige noch dafür verlangen?

DAnke :)
 
A

Werbung

Hey!

Ist es diese Tonne? Die wollte ich auch haben, aber der Lack hat mich dann doch gestört.

pet_fun_kratztonne_retrotonne.jpg


100€ sind eigentlich ganz gut. Würdest du aber 35€ drauf legen, könntest du dir die Retrotonne neu bei Zooplus holen. Dort gibt es die mit dem aktuellen Gutschein für 135 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ist es diese Tonne? Die wollte ich auch haben, aber der Lack hat mich dann doch gestört.

pet_fun_kratztonne_retrotonne.jpg

Ja, ich glaube das ist sie :)
Habe schon überlegt das abzuschleifen, mein Freund meinte aber das würde nicht so einfach gehen :-(
 
Hey!

Ist es diese Tonne? Die wollte ich auch haben, aber der Lack hat mich dann doch gestört.

pet_fun_kratztonne_retrotonne.jpg


100€ sind eigentlich ganz gut. Würdest du aber 35€ drauf legen, könntest du dir die Retrotonne neu bei Zooplus holen. Dort gibt es die mit dem aktuellen Gutschein für 135 Euro.

Ach so, bei zooplus ist sie momentan ausverauft :-(
 
Ach so, bei zooplus ist sie momentan ausverauft :-(

Ah, stimm ja! Das ist natürlich blöd...
Aber ich denke nicht, dass die Katzen an dem Lack lecken würden. Der ist ja auch trocken und fest.

Ich glaube, ich habe sogar mal irgendwo gelesen, vielleicht sogar direkt bei Petfun, dass das Lasieren des Holzes empfohlen wird.
 
Ah, stimm ja! Das ist natürlich blöd...
Aber ich denke nicht, dass die Katzen an dem Lack lecken würden. Der ist ja auch trocken und fest.

Ich glaube, ich habe sogar mal irgendwo gelesen, vielleicht sogar direkt bei Petfun, dass das Lasieren des Holzes empfohlen wird.

ach das ist doch blöd. Mein Freund meint ich soll die Finger davon lassen, wegen den Lack halt.
Ich gucke mal ob bei petfun etwas steht.

Gibt es zooplus nur online? Oder gibt es zooplus auch irgendwo? Weißt du das zufällig?
 
Warum soll man das nicht abschleifen können? :confused:
Kommt ja jetzt auch drauf an, was das für Lack ist. Manchen muss man abbrennen, wenn's nur Lasur ist, kann man das auch mit einer Schleifmaschine machen.
Bei "richtigem" Lack setzt sich das Schleifblatt superschnell zu, da hat Dein Freund recht.

Jetzt kommt's drauf an, was Du für die Tonne bezahlen musst. Wenn man noch soviel Arbeit reinstecken muss, kann man sich auch gleich eine Neue von Zooplus holen. (Wenn sie wieder verfügbar ist, heißt das)
 
Werbung:
sky1980, wenn das mit dem Lack wirklich störend ist, du die Tonne aber unbedingt preisgünstig haben willst, dann warte bis Sepember. Zooplus bietet dann einen 25% Gutschein für Kratzbäume an.
 
sky1980, wenn das mit dem Lack wirklich störend ist, du die Tonne aber unbedingt preisgünstig haben willst, dann warte bis Sepember. Zooplus bietet dann einen 25% Gutschein für Kratzbäume an.

Setzen die die Preise dann nicht vorher hoch?
Die Petfun KRatbäume sind da ja auch viel teurer als bei petfun selber
 
  • #10
Warum soll man das nicht abschleifen können? :confused:
Kommt ja jetzt auch drauf an, was das für Lack ist. Manchen muss man abbrennen, wenn's nur Lasur ist, kann man das auch mit einer Schleifmaschine machen.
Bei "richtigem" Lack setzt sich das Schleifblatt superschnell zu, da hat Dein Freund recht.

Jetzt kommt's drauf an, was Du für die Tonne bezahlen musst. Wenn man noch soviel Arbeit reinstecken muss, kann man sich auch gleich eine Neue von Zooplus holen. (Wenn sie wieder verfügbar ist, heißt das)

Ja, wie da oben schon stand wollte sie oder er 100 € dafür haben. Sie stand mindestens 2 WOchen vorher mit 120 € drin.
Wenn Zooplus jetzt noch eine hätte, dann würde ich eine neue für 135 € kaufen, aber ist ja leider ausverkauft. Und wer weiß ob die die wieder so schnell reinbekommen.
 
  • #11
Warum soll man das nicht abschleifen können? :confused:
Kommt ja jetzt auch drauf an, was das für Lack ist. Manchen muss man abbrennen, wenn's nur Lasur ist, kann man das auch mit einer Schleifmaschine machen.
Bei "richtigem" Lack setzt sich das Schleifblatt superschnell zu, da hat Dein Freund recht.

Jetzt kommt's drauf an, was Du für die Tonne bezahlen musst. Wenn man noch soviel Arbeit reinstecken muss, kann man sich auch gleich eine Neue von Zooplus holen. (Wenn sie wieder verfügbar ist, heißt das)


Ich habe sie jetzt mal gefragt was das für ein Lack ist
 
  • #12
Also ich weiß aus Erfahrung, dass Zooplus den Preis für die Tonne nach Neulieferung auf 219€ hochsetzt. Nach ca. 2-3 Wochen senken die den Preis wieder auf 169€, bis sie dann wieder ausverkauft ist und das Spiel von vorne losgeht :oops:
Mit Glück ist der Preis für die Tonne im September gerade gesenkent.
Ich will aber auch nichts falsches sagen....
 
  • #13
  • #14
soll es im september bei ZP auf kratzmöbel nicht sogar 25% rabatt geben?
natürlich fraglich, ob die tonne dann zu liefern ist, wo sie ja bereits bei der aktuellen 20% aktion plötzlich vergriffen war :rolleyes:


ich würde die gebrauchte tonne (für 100 euro?) dennoch nicht kaufen.
meine hab ich auch mal bei ner ZP-aktion für 129 euro bekommen. ich würde daher lieber geduldig auf ein schäppchen warten.


vg.
 
Werbung:
  • #15
Also ich weiß aus Erfahrung, dass Zooplus den Preis für die Tonne nach Neulieferung auf 219€ hochsetzt. Nach ca. 2-3 Wochen senken die den Preis wieder auf 169€, bis sie dann wieder ausverkauft ist und das Spiel von vorne losgeht :oops:
Mit Glück ist der Preis für die Tonne im September gerade gesenkent.
Ich will aber auch nichts falsches sagen....

Ach menno :-( ist doch blöd. Und ich finde die so schön.
Unser jetziger Kratzbaum zerfällt schon :-(
Na mal sehen was ich mache.
Wollte ja eigentlich ein Petfun Kratzbaum haben, aber die sind ja auch so teuer :-(
sollte man die mulden eigentlich lieber gesteppt nehmen? oder normal?
 
  • #16
ich hab nochmal meine alten ZP-rechnungen angesehen. ich hab ende juli 2010 mit der damaligen SSV aktion für 159 abzlg. 20% rabatt bekommen.

scheinbar ist eine lieferung mit rabatt schon drin :rolleyes:
evtl. mal anrufen und anfragen ?



vg.
 
  • #17
So, werde die Tonne nicht kaufen.
Mein Freund möchte das nicht.
Er meinte das es bestimmt nicht so gesund für die Katzen ist und das der Lack mit der Zeit noch gelber werden wird.

Dann warten wir lieber noch. Vieleicht haben wir irgendwann ja mal Glück und bekommen was im Angebot.

Danke für eure Antworten
 
  • #18
Momentan ist die Tonne ausverkauft. Habe trotzdem heute angerufen. Sie haben die Tonne für mich auf Parken gesetzt. Wenn die Tonne jetzt innerhalb 14 Tage wieder lieferbar ist, bekomme ich auch noch die 20%. Einfach anrufen ein Versuch ist es Wert.
 
  • #19
Hallo an alle,

mir gehört die Tonne. Habe den Thread erst heute entdeckt. Die Tonne ist nicht mit Lack behandelt, sonder mit völlig ungiftigem Lappenwachs . Das habe ich auch per Mail mitgeteilt.

LG Pusim
 
  • #20
Na, Lack und Lappenwachs, da liegen aber mal einige Welten zwischen :D

Lappenwachs färbt nun mal honigfarben weil da auch ne Menge Honig drin ist ;)

Ganz ehrlich? Für 100 € würde ICH die Tonne sofort nehmen, brauche aber keine weil ich habe schon eine :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben