garfield setzt Duftmarken

• Themenstarter Themenstarter Triexi
  • Beginndatum Beginndatum
Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Wir werden in 10 Tagen umziehen :pink-heart:😀:yeah: und ich kann sagen das unser garfield in dieser Gegend alt werden wird, nun ja wie ich euch damals beschrieben habe wohnen wir bei Schwiegermutter :grummel::grr:😡 die ein katzenfan ist also sprich Sie hat 10 Katzen da runter sich Katzen und Kater ( ich weiß man soll die Kastrieren so wie Sterilisieren aber ehrlich gesagt ist es nicht unser Problem ) nun als kater setzt man Duftmarken und wenn die ganzen Tiere in haus sind könnt ihr euch ja die Party und stellen von Duftmarken vorstellen.

Nun unsere neue Wohnung wird wenn wir dort Einziehen frisch renoviert sein und ich möchte nicht das Garfield jedes mal an die Wand geht ( Tapete oder Bodenbelag ) und dort mal eben nach Lust und Laune Duftet wie es ihm Spaß macht. Es ist mir klar das es sich nicht von Heute auf Morgen ändern wird aber es soll sich das abgewöhnen.

Dann noch eine Frage ich hab bei Fressnapf etwas von einem Spray gehört wo Katzen und Hunde von gewissen Möbelteilen weg bleiben wenn man dieses auf Möbel Sprüht, bringt dieses mittel was oder kann man das auch in die Tonne kloppen.

LG

Triexi

A

Werbung

Hallo,

die Story mit Deiner Schwiegermama hab ich nicht (mehr?) im Gedächtnis, sorry.

Katzen und Kater setzen Duftmarken aus bestimmten Gründen.

Dein Kater ist kastriert, wenn ihr umzieht? Wenn nicht, dann ist das der 1. Schritt zur Duftregulierung.

Es kann aber auch sein, dass kastrierte Kater trotzdem markieren, sind sie denn sehr dominant oder unsicher.

Das Fernhaltespray ist meiner Meinung nach für die Tonne. Mit Feliway (Pheromonen) bist Du auf der besseren Seite. Den Stecker ein paar Tage vor Eurem Umzug in die Steckdose der neuen Wohnung stecken und Katerchen in aller Ruhe (nachdem!! alles an seinem Platz steht und versorgt ist) durch die Wohnung streifen lassen. Katzen ziehen immer als Letztes in die Wohnung und zwar komplett mit allen ihren Utensilien, die schon am endgültigen Platz stehen.

Wenn der Kater z. B. auf Wolldecken seine Duftmarken absetzt, dann einfach in die Waschmaschine. Bei Duftmarken an Wänden und auf Böden auf die Kraft von Myrtheöl vertrauen: Klick mich, ich bin ein Link.

Huhu,

ja Du hattest nicht geschrieben ob euer Kater kastriert ist. Wenn nicht unbedingt nachholen, denn sonst bekommt ihr das mit dem markieren nicht in den Griff. Manche kater markieren dann allerdings auch noch, falls sie schon so lange unkastriert waren.
Die Mittelchen bringen überhaupt nichts. habe mal vor einiger zeit diverse ausprobiert, weil meine mal an einer Stelle gekratzt hatten wo es nciht erwünscht war.