Garfield pinkelt überall hin

  • Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum
P

Persercat1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
125
Ort
Ennepe Ruhr Kreis
Hallo ihr,
mein kleiner Garfield geht "eigentlich" immer aufs Klo... jedenfalls seh ich ihn des öfteren dabei, wenn er darin sein Geschäft erledigt.
Er verkrümelt sich ganz gern mal hinter der Couch oder unter unserem Bett... jetzt hab ich ihn dabei erwischt das er , meistens wenn er dahinter ist einen riesen See hinterlässt.

Warum macht er das denn?
Er weiss doch wo die Klos stehen, nutzt sie ja auch regelmässig. Nur ab und an meint er er muss woanders hinmachen :(

Smoky dagegen geht immer aufs Klo.

Ich benutze das normale Klumpstreu vom Kaufland oder Lidl
 
A

Werbung

Ich kenne das Streu was du benutzt nicht, aber ist es vielleicht sehr grob?
Falls ja probier es mal mit feinerem Streu.


Zusätzlich solltest du auch die Tipps von Bienchen ausprobieren.
 
Hallo,
Unsauberkeit kann verschiedene Ursachen haben, Krankheit, Frust, oder einfach nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
Es passiert auch oft, dass die Katzen unsauber werden, wenn sich irgendwas im Umfeld verändert hat. Evtl reicht schon ne neue Blume wo man erst mal gar nicht dran denkt.
Wie siehst denn bei dir aus
-irgendwelche neuen Sachen in der Wohnung ?
-irgendwas umgestellt ?
-bekommt der andere evtl mehr Aufmerksamkeit ?
-hast du schon mal anderes Streu verwendet ?
-benutzen beide gelegendlich das gleiche Klo
-hast du schon mal versucht, ein Klo in einen anderen Raum zu stellen ?
Sofern immer die gleiche Stelle angepinkelt wird, leg ein Handtuch oder ähnliches auf die gesäuberte Stelle und mach einige Tropfen Myrtenöl (ganz günstig aus der Apotheke) darauf. Das hat bei mir auch geholfen.
Viel Glück
Sabine
 
Danke für eure Antworten.
Das Streu was ich nehme ist ziemlich grob... feines ist also besser?
Werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Ich habe 2 Klos , eins im Bad und eins in der Küche.
 
Feines Streu ist nicht immer besser, aber viele katzen mögen feines Streu lieber. Ich hatte mal ein Klo mit grobem Streu, das hat keine meiner Katzen benutzt.

Wenn es daran liegt, das die Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen ist kann auch angenehmeres Streu helfen.
Wenn er lieber aufs Klo geht, vergisst er es vielleicht nicht mehr :D

Zusätzlich natürlich immer mal aufs Klo setzen (besonders nach dem fressen) und wenn sie graben oder was machen immer schön loben.


Achja und je nach dem was du für Klos hast kannst du auch mal einen offenes bzw. eines mit Haube(aber ohne Tür) probieren.
 
Ok, also ich schätze dann werd ich nochmal nachrüsten und wenigstens 1 mehr aufstellen :)

Ich habe bisher 2 offene Klos. Vorher waren da Hauben ohne Tür drauf, aber da wollten beide einfach nicht rein.
Seitdem sie offen sind ist das ,bis auf die kleinen Ausbrüche ,kein Thema mehr :p
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
35
Aufrufe
12K
Robert|F
R
kittenmutti
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Emmaline
E
_Mazi_
Antworten
10
Aufrufe
2K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben