Ganze Hähnchenflügel-Knochen geschlungen

  • Themenstarter Pascal1
  • Beginndatum
Pascal1

Pascal1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
309
Ort
Bonn
Hallo, kurze Frage:
Grete hat gerade einen ganzen Hänchenflügel ín einem Haps geschluckt.
Normalerweise ist sie kein Rohfleisch, aber heute hatte sie Interesse an dem Flügel gehabt, ein bisl an der Seite rumgeknabbert, in der Mitte geknickt und rein damit.:eek:

Meine Frage: wird der rohe Knochen verdaut? Es sind ja nun 2-3 zahnstochergrosse Knochen im Magen.
Und Sie guckt auch ein bisl. doof aus der Wäsche.

LG,
Pascal
 
A

Werbung

Ja - rohe Knochen werden verdaut. Die futtern ja auch ganze Mäuse, d.h. mit Haut und Knochen.

Schaden tut es nur, wenn du die Sachen vorher kochst. Rohe Knochen sollen sogar ganz gut sein - auch wegen dem Mark.
 
Wenn die Knochen roh waren, ist es überhaupt kein Problem. Die werden fast vollständig verdaut. Schwieriger ist es bei gekochten Knochen, die splittern.
 
Danke,

ja, roh müssen sie sein.
Ich habe mir nur Sorge um die Grösse gamcht, die haben ja schon die Ausmaße eines Zahnstochers.Und das in dem kleinen Magen?
Echt, die alte Schlingmaus.EInfach rin mit dem Ding.
Aber wenn die Magensäure das schnell erledigt, wirds ja wohl nicht lange am Stück drinhängen.Hoff ich.

LG,
Danke

Pascal
 
Die Magensäfte eines fleischfressenden Tieres sind so agressiv, da wird der Knochen nicht lange im Magen ganz bleiben. Mach dir keine Sorgen.
LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben